Sonntag, 28. Juni 2015

Ratgeber von LG 47LB650V 119 cm

Bewertung und Ratgeber von  Ratgeber von   LG 47LB650V 119 cm

Vorweg mal einen kritik-punkt: dlna - fehlanzeige. Habe in den letzten 2 tagen mal aus spaß versucht, ihn mit meinem tablett und der lg-app zu steuern, geht nicht. Wegen oben angesprochenen fehlendem standart; schade. Ist auch spielerei, habe noch ein samsung s4, werde es damit mal versuchen.

Aber nun zur eigentlichen bewertung: alles, aber auch alles an diesem fernseher lässt keine wünsche offen. Ich hatte vorher schon einen 42 '' led-fernseher, aber dieser hier schlägt meinen vorherigen um längen. 500 hz, 3d, und das funktioniert auch noch. Er sieht ganz einfach edel aus, bringt ein tolles bild und hat funktionen vom feinsten.

Nach einer längeren odyssee habe ich endlich meinen traum-tv gefunden. Er sollte ein möglichst großes bild haben, passives 3d ohne doppelkonturen bieten und preislich unter 2. Nach einem zweitägigen zwischenspiel eines samsung 65-zöller mit shutter-brillen (ganz ganz fürchterlich) und einem 60-zöller von philips, der mir aber schnell zu klein war, bin ich jetzt beim 70-zöller von lg gelandet - und das war ein volltreffer.

Zunächst einmal muss man sich darüber klar sein, dass ein sd-bild selbst bei 3 metern sitzabstand kaum zu ertragen ist - das liegt aber nicht am fernseher, sondern schlicht und ergreifend am schlechten signal. Wenn man den lg mit full-hd-material füttert, ist das bild gestochen scharf. Dafür ist natürlich eine etwas aufwändigere einstellung nötig, da die voreinstellungen bei einem fernseher ja heutzutage nicht für den endkunden optimiert werden, sondern für die ausstellung in den märkten - aber das ist ja kein problem, zumal die einstellungen auch mit hilfe der testbilder recht gut verbessert werden können. Beim 70-zöller ist der schwarzwert exzellent, clouding oder helle ecken sind beim besten willen nicht zu erkennen. Hier ist also alles im grünen bereich.

Dieser lg fernseher ist absolut zu empfehlen. Eine ausgezeichnete bildqualität . Ich habe mir den lg als 42 zoll variante gekauft. Dieser ersetzt nun meinen sechs jahre altenphilips tv 32pfl7403d. Philips kam nicht mehr in frage wegen den argen softwareproblemen undweil diese geräte auch teurer sind als die von lg.

Nun hat der neue fernseher auch einen integriertendvb-c tuner, led backlight und full hd auflösung. So brauche ich nun den digitalen kabelreceivernicht mehr, welcher beim alten fernseher noch nötig war. Auch zum aufzeichnen von sendungen brauche ich den receiver nicht mehr. Der lg tv verfügt über diewirklich praktische usb recording funktion. Einfach eine festplatte hinten mit einem der drei usb anschlüsseverbinden.

Vorteile

  • Perfekt für das Geld. Seit dem Update auch eine gute Senderliste.
  • Top Gerät. LG halt
  • LG 42LB650V (WebOS Smart TV Rezension) - Wieso nicht gleich so?!
  • Danke an alle, die schlechte Bewertungen abgegeben haben! :-)
  • TV ist kein Flop
  • Traum-Fernseher gefunden!

Cons

  • Hoffentlich nur ein Irrläufer

Produktbeschreibungen of LG 47LB650V 119 cm (47 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

WARUM WIR WEBOS ANBIETEN, LG Smart TV führt eine brilliante Innovation, das webOS ein. Eine Benutzeroberfläche die alles vereint und alle bekannten Hindernisse aus dem Weg zu Ihrer Unterhaltung beseitigt, von der einfachen Einrichtung bis hin zum großen Showerlebnis.

LG CINEMA 3D, LG CINEMA 3D ist… angenehm dank der flimmer-freien Polarisationstechnologie und den leichten, batterielosen 3D Brillen.

AUFNEHMEN, Um der Hektik des Alltags zu entfliehen, bietet LG Smart TV viele clevere Aufnahmetechnologien, wie beispielsweise Time Machine ll. Diese ermöglicht es, dass Sie Ihre Sendungen und Filme dann schauen, wenn es Ihr Zeitpan zulässt.

GROSSER BLICKWINKE, Die von LG verbauten IPS Displays stellen natürliche Farben und Kontraste mit einem unglaublichen Blickwinkel dar. (Technischer Hintergrund: Die IPS Technologie reduziert die Farbverzerrung und liefert originalgetreuere Farben, aus beinahe jedem Winkel. )
LG Electronics Deutschland GmbH

Eigenschaften,

  • Anschlüsse: 3 x HDMI, 3 x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), Scart
  • VESA-Norm: 400 x 400
  • Höhe: 62,9 cm (66,9 cm mit Standfuß)
  • Breite: 107,2 cm
  • Tiefe: 5,5 cm (26,7 cm mit Standfuß)
  • LG 47LB650V 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight TV, *LB731V abweichendes Design LB730V/LB731V*-Serie *LB671V abweichendes Design LB670V/LB671V*-Serie 3D Brillen inklusive Triple Tuner (DVB-T/-C/-S) Magic Remote inklusive Amazon Instant Video vorinstalliert

    Funktionen und Spezifikationen von LG 47LB650V 119 cm (47 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

    • Typ: Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher mit 119 cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale
    • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 500 Hz MCI
    • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN
    • Amazon Instant Video kompatibel
    • Lieferumfang: Fernbedienung, Bedienungsanleitung, 2x 3D Brillen, Stromkabel

    Weitere Bewertungen Amazon

    Das 70 Zoll Modell Als Geheimtipp. Meine rezension bezieht sich auf den lg 70lb650v, den ich seit gestern besitze. Ich habe sehr lange überlegt, welches gerät meinen 55 zoll plasma ersetzten soll. Hatte auch mal einen 65 zöller von einem anderen hersteller kurz zu hause, der mich jedoch nicht überzeugt hat. Mehr durch zufall bin ich dann auf den lg aufmerksam geworden. Der preisunterschied zu dem 60 zoll modell aus gleicher serie ist enorm. Aber das hat auch seinen grund, da hier die bewegtbilddarstellung mit mci 1000 deutlich besser ist und wohl auch eine aufwendigere hintergrundbeleuchtung verbaut wurde. Das panel ist bis in die ecken sehr gut ausgeleuchtet und dse und clouding sind so gut wie nicht vorhanden. Leichtes clouding ist nur dann zu sehen, wenn noch kein hdmi-signal vorliegt. Was mich besonders an dem gerät beeindruckt hat, ist der wirklich sehr gute schwarzwert und kontrasteindruck. Schwarze balken bei 21:9 filmen werden tiefschwarz wiedergegeben, was auf ein gut funtionierenden local-dimming hindeutet. In den experteneinstellungen sind hier auch verschiedene einstellungen möglich. Echt vorbildlich. Und das passive 3d macht einfach nur spass. Der sitzabstand beträgt bei uns rund 4 meter. Empfinde ich für die bildschirmgröße als nahezu perfekt. Ich wollte anfänglich auch auf den uhd-zug aufspringen. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil aus der entfernung der auflösungsvorteil kaum noch zu sehen ist und der blu-ray-nachfolger nicht vor ende 2015 auf dem markt sein wird. Von der tv-ausstrahung in uhd mal ganz abzusehen. Für mich ist das gerät ein absoluter geheimtip und ziehe meinen hut vor lg, da die bildqualität wirklich auf einem sehr hohen niveau ist. Anmerken möchte ich noch, dass man sich mit den bildeinstellungen zeit nehmen muss. Bei mir war das jedenfalls so. Grundeinstellungen haben mich nicht umgehauen. Als ich in den experteneinstellungen dann diverse Änderungen vorgenommen habe, hatte ich auf einmal ein hammer-bild vor mir :-)nachtrag vom 15. 11. 2014da mich einige nach meinen bildeinstellungen gefragt haben, reiche ich die hiermit noch nach. Ich habe über expert 1 folgende einstellungen vorgenommen:hintergrundbeleuchtung: 55h u v schärfe: 30farbtiefe 50farbton 0dynamischer kontrast: niedrigsuper resolution: niedrigfarbumfang: standardkantenschärfer: einfarbfilter: ausgamma: 2. 2farbtemperatur: warm 1 (standard/neutral ist auch ok und warm 2 viel zu gelbstichig)mpeg rauschunterdrückung: niedrigschwarzwert: niedrig (wichtig, da auf der einstellung "hoch" das schwarz gräulich wirkt)echtes kino: einautom. Hintergrundbeleuchtung: aus (ist die eingeschaltet, pumpt das bild und säuft in dunklen einstellungen total ab)led lok. Dimming: mitteltrumotion: klar (damit ist das bild angenehm hell und die bewegtbilddarstellung ist fast auf plasma-niveau. Bei klarplus wird das bild sehr dunkel)ich habe diese einstellungen auch für den 3d-modus übernommen. Um hier einstellungen vornehmen zu können, muss eine 3d-quelle vorliegen. Der schwarzwert ist beim internen tv-tuner immer im automatikmodus. Der läßt sich nur über hdmi einstellen. Habe ich mir über die lg-hotline sagen lassen. Mit den einstellungen habe ich einen top schwarzwert und auch völlig schwarze balken. P. S. : auch nach 6 wochen, bin ich mit dem gerät immer noch super zufrieden. Webos läuft nach dem update von ende oktober m. E. Erst jetzt so richtig rund und ist eine feine sache. Bei 177 cm bilddiagonale habe ich die feststellung gemacht, dass qualitativ schlechte hd sendungen über den tv-tuner und schlecht gemasterte blu-rays auch gleich so zu erkennen sind. Bildrauschen bzw. Bei filmen auf blu-ray das sogenannte filmkorn, sind dann teilweise recht störend zu erkennen. Habe zuerst gedacht, dass es am tv bzw. Blu-ray-player oder kabel liegen könnte. War aber nicht der fall, da ich alles mal getauscht habe und filme, bei denen es mir extrem aufgefallen ist, dann auch mal auf meinem kleinen 26 zoll tv abgespielt habe. Hier ist das bildrauschen auch vorhanden, fällt aber ab einer gewissen entfernung kaum noch auf oder man muss sich darauf konzentrieren. Bild ist halt deutlich kleiner und somit auch das rauschen erheblich unauffälliger. Auf der anderen seite hat man dafür aber auch bei einer top tv-ausstrahlung bzw. Einer top gemasterten blu-ray ein m. E. überragenden bild, was ich nicht mehr missen möchte. .

    Top Gerät. Ich kann mich den negativ meinungen nicht anschliessen. Gerät ausgepackt, angeschlossen sendersuchlauf für kabel und satelit ( blindsuche) durchgeführt und nach 30 - 40 minuten war alles erledigt. W-lan lief und die bildeinstellungen waren auch optimiert. Das menü ist besser als die rezensionen vermuten liessen. Würde das gerät nach momentanem stand wieder kaufen. .

    Lowest price for  LG 47LB650V 119 cmCash back for  LG 47LB650V 119 cm

    Produkt-Information von LG 47LB650V 119 cm

    • Größe und/oder Gewicht: 26,7 x 66,9 x 107,2 cm ; 13 Kg
    • Produktgewicht inkl. Verpackung: 20 Kg
    • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
    • Modellnummer: 47LB650V
    • ASIN: B00J7WFLP6

    Fragen und Antworten

    • usb aufnahme
      USB Aufnahme funktioniert auf USB Sticks, USB Festplatten und auch auf SSD'S. Die Datenträger dürfen auch das Windows NTFS Format haben. Da die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden, lassen sie sich allerdings nur am gleichen Fernsehgerät wieder abspielen. Eine Nachbearbeitung oder Ansehen am PC ist nicht möglich !
    • Hat glaube ich noch keiner gefragt: Sind die 3 USB-Eingänge 2.0 oder 3.0 ?
      Die Anschlüsse sind definitiv USB 2.0.
    • Amazon Instant Video ist bei meinem Gerät nicht vorinstalliert. Wie kann ich die App auf den Fernseher laden?
      War bei mir auch nicht drauf, nach einem Update der Firmware jedoch schon. Ansonsten über den LG Store vermute ich.
    • Kann man über USB Recording aufgenommene Filme über andere Medien abspielen (anderes TV oder Computer) oder wird die USB Platte speziell formatiert?
      Wiedergabe nur auf dem Aufzeichnungsgerät, hat wohl urheberrechtliche Gründe.
    • Unterstützt der WebBrowser auch Flash? bei der LA serie hat er das, hier ist es aber nicht angegeben
      Nein, Flash funktioniert nicht mehr.
    • 500 Hz MCI...und real?
      MCI, der TV hat reale 100 Hz. Alles unterhalb 500 Hz entspricht 50 Hz, ab 500 Hz sind es 100 Hz. Bin mit meinem LG 47 LB 652 sehr zufrieden. Allerdings von Otto, mochte den Standfuß des 650 nicht. Sonst baugleich.
    • Ich habe in einer Rezension über Probleme mit dem Sky Reciever gelesen also nicht kompatibel ist. Kann man als Sky Kunde den Fernseher vergessen?
      Ich glaube, da hast Du etwas missverstanden, der spricht von der Entschluesselung mit dem Fernseher, ich denke der hat das falsche CAM Modul, desshalb gehts nicht. Ein Receiver mit HDMI oder auch Fbas/Scart muesste auf jedenfall gehen da der Receiver die Programme entschluesselt, nicht der Fernseher. Ich habe 3 Dreamboxen mit Fbas/Scart dran und da funktioniert mein PayTV einwandfrei.
    • Spiegelt das Panel - oder ist es matt?
      Meiner Meinung nach ist es ziemlich matt, wenn es nicht mit einer Lampe aus ungünstigen Winkel angestrahlt wird. Sehr schönes Bild.
    • Für den 47 Zoller: Wie sind die Abmessungen des Standfußes ? (Breite x Tiefe). Danke.
      58 x 27cm
    • Wie lange ist die Garantie?
      Wenn man keine Verlängerung beantragt 2 Jahre. Wie bei allen anderen Geräten auch.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen