Freitag, 12. Juni 2015

Günstige LG 42LB630V 106 cm

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  LG 42LB630V 106 cm

Bild: verglichen mit dem röhrenfernseher ist das bild super klar und recht groß. Die farben scheinen relativ gut abgestimmt zu sein. Über die gesamte bildfläche ist es gleichmäßig ausgeleuchtet. Ton: bei 'normalen' sendungen (z.

Nachrichten) ist der ton ok. Bei längere dialoge in krimis wird es schon schwer die unterhaltung zu verfolgen. Schaut man aber ein dvd in original (z. Twelve years a slave auf englisch) ist die unterhaltung kaum zu verstehen. Die filmmusik sowie sound effects ballern ja richtig heraus, warum man die stimmen nicht hören (mit den anderen tonelementen auf einer lautstärekenebene bringen) kann ist für mich ein rätsel.

Grundsätzlich gefällt mir dieses tv (47lb630v-za) ganz gut, insbesondere das bild ist toll, die bedienung mit der mitgelieferten fernbedienung ist einfach (ich habe nicht die magic remote), und zusammen mit der lg nb3531a 2. 1 soundbar mit wireless subwoofer ist der klang auch toll. Ohne die soundbar ist der klang der im tv verbauten lautsprecher eher mäßig, was bei so einem dünnen gerät auch nicht verwunderlich ist. Amazon prime videos lassen sich direkt auf dem gerät abspielen, auch andere anbieter sind vorhanden.

Ich nutze für live-tv das entertain von t-home (telekom), daher ist die von anderen kritisierte sortierung der dvb-t/c/s-senderlisten für mich kein problem. Ein kleines manko ist, dass sich die soundbar nach ca. 25min abschaltet, wenn man einen film pausiert, dann muss man die soundbar manuell wieder einschalten (ansonsten braucht man die kleine zusätzliche fernbedienung der soundbar nicht), oder einmal kurz das tv aus- und einschalten, um die soundbar aus dem energiespar-schlaf zu wecken. Letzteres ist aber nicht zu empfehlen, wenn man gerade einen film bei amazon prime (o. ) pausiert hat, weil dann die app beendet wird. Man kann die auto-abschaltung der soundbar deaktivieren, dann schaltet sie sich aber auch nicht mehr automatisch mit dem tv ein. Ein großes manko ist, dass in der aktuellen software version 04. 1-3220(afro-arches) das simplink zwar funktioniert (mit raspberry pi und xbmc getestet), bei aktiviertem simplink die webos-bedienoberfläche aber extrem beeinträchtigt wird. Eine problembeschreibung findet man hier: [. ]ich habe das simplink-problem nicht nur in diesem offiziellen lg-forum bestätigt, wo es ein anderer kunde bereits vor über einem monat gemeldet hatte, sondern auch über die offiziellen lg-support webseiten gemeldet, aber noch keine reaktion von lg wahrgenommen. Ich würde dem gerät 4 oder sogar 5 sterne geben sobald das simplink-problem (durch ein sw-update?) behoben ist.

Ich bin total begeistert von dem gerät. Er hat alles was ich mir wünsche: er sieht chic aus, hat ein super bild, ton ist auch ok. Habe eine festplatte angehängt, die noch nicht mal formatiert werden muss.

So kann ich schnell über epg meine sendungen die ich aufnehmen möchte programmieren, geht super schnell und die werden dann im standby modus aufgenommen. Zeitversetztes fernsehen ist auch super, so kann ich auch wärend eines spannenden films mal kurz verschwinden. Wenn ich bedenke das ich das gerät beinahe nicht gekauft hätte, wegen der hier viel bejammerten sendekonfiguration kann ich mir im nachhinein nur zu dem kauf gratulieren. Ich fand es jetzt nicht sonderlich schwer die sender zu programmieren.

Vorteile

  • Bisher absolut zufrieden, #Update#
  • Moderner Smart TV mit WEB OS und Testsieger
  • Nach Software-Update GUT
  • Guter Fernseher mit kleinen Macken
  • Eigene Programm-Sortierung
  • Dieser TV rockt!

Cons

  • Leider geht der Fernseher zurück
  • Bild Hui, Bedienung Pfui
  • Achtung bei Sky Reciver!!
  • Die Sendereinstellung ist eine Katastrophe!
  • Guter Fernseher mit schlechter Software
  • nett, aber nicht serienreif

Produktbeschreibungen of LG 42LB630V 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 500Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber

Funktionen und Spezifikationen von LG 42LB630V 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 500Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber

  • Typ: LED-Backlight-Fernseher mit 106 cm (42 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 500 Hz MCI
  • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN
  • Amazon Instant Video kompatibel
  • Lieferumfang: Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Stromkabel

Weitere Bewertungen Amazon

Problem Mit Sondersortierung Scheint Sich Erledigt Zu Haben -> Super Fernseher Für Einen Tollen Preis. Ich habe den fernseher jetzt seit einer woche. Allerdings war ich mir zuerst sehr unsicher, ob ich den fernseherlaufen soll. Grund hierfür waren die vielen kommentare, dass die sortierung der sender sehr kompliziert und benutzerunfreundlich ist. Allerdings hat sich dieses problem durch ein update seitens lg erledigt. Es ist nun problemlos möglich die senderliste auf einen usb-stick zu exportieren und diese dann mittels chansort (oder anderen programmen) zu sortieren und wieder auf den fernseher zu spielen. Diese sortierung ändert sich auch nicht mehr durch das ausschalten des geräts. Die anderen aspekte des fernsehers wurden bereits ausführlich kommentiert und ich kann mich diesen kommentaren nur uneingeschränkt anschließen. Es ist ein toller fernseher für einen super preis. Die schnittstellen, apps und webos sind ebenfalls sehr gut. .

Dieser Tv Rockt!. Über die technischen merkmale des tv's brauche ich hier nicht zum x'ten mal referieren. Super bild, ordentlicher sound, sehr dünn, viele anschlüsse! einfach ein top gerät! besonders für den preis!wir waren, aufgrund der mehrfach genannten negativen bewertungen bezüglich der tv-sender umprogrammierung sehr skeptisch. Einige waren hier wohl mit die angeblich unfassbar schlechte menüführung, vorallem wie gesagt der persönliche programmierung der tv-sender, zum teil grenzenlos überfordert. Wir hatten 40 sender in nicht mal 5 minuten dorthin verschoben, wo sie hinsollten! und das ohne das handbuch oder das internet zu befragen. Also sich erst mal sich mit der technik beschäftigen und dann schimpfen. Absolute kaufempfehlung!.

Buying guide of  LG 42LB630V 106 cmWhere to shop  LG 42LB630V 106 cm

Produkt-Information von LG 42LB630V 106 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 96 x 61 cm ; 10 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. NÀheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: 42LB630V
  • ASIN: B00J7K20M0

Fragen und Antworten

  • Wird bei Filmen mit DTS-Tonspur (aus dem Netz und von USB) auch ein Ton wiedergegeben?
    Hi, ich hab mir das kleinere Modell 42LB620V gekauft und da geht zu meiner großen Verwunderung Keine DTS Tonspur! Würde mich auch brennend interessieren ob es das 630 modell wenigstens kann.
  • Ist das Gerät Sat unicable tauglich ?
    Ja, geht wunderbar
  • 500 Hz MCI. Von wie viel "echten" Hertz reden wir hier? Ist ein merkbarer Unterschied zu anderen TV's mit geringerer Hz-Zahl erkennbar?
    Meines Wissens sind es 200 echte Hz. Bisher habe ich auch bei schnellen Bewegungen oder Sport kein Nachziehen oder Ähnliches gesehen.
  • Kann man bei dem Fernsehr die ORF-Karte einsetzten?
    Ja natürlich! Man braucht allerdings ein Ci+ Modul! Am besten du kaufst bei Media Markt ein HD Austria Ci+ Modul, dann hast du die ganzen Privatsender in HD! Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Fabian
  • Wie kann ich die Sender (Satelitenanschluss) den Programmnummern zuscheiden? Gerät meldet: Bitte Programmnummer eingeben - Nimmt aber keine Eingabe an
    Hallo. Ich gehe davon aus, dass sie eine vorhandene Sender Liste sortieren möchten. Dies geht nicht wenn sie zuvor beim Gerät als Standort Deutschland gewählt haben. Gehen Sie wie folgt vor : 1. Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzen 2. Neu einrichten - hier ist es wichtig bei Standort " -- " auszuwählen 3. Sendersuchlauf starten und Einrichtung abschließen 4. Nun können Sie über den Sendermanager die Liste sortieren. Der Unterschied ist nun , dass sie eine Programmnummer eingeben können. Viel Spaß dabei... geben Sie mir doch kurz Bescheid ob es klappt. Leider ist es ohne zurück setzen des Gerätes und Standort " -- " nicht möglich.
  • Nochmal eine Frage: Wie lange ist die Garantiezeit von LG? Lohnt sich Garantieverlängerung?
    Die Werksgarantie beträgt laut Garantiekarte ein Jahr. Darüber hinaus haben Sie noch die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Dafür ist dann der Händler zuständig. Ob sich eine Garantieverlängerung lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Die beinhaltet ja auch nur Schäden, die nachweislich durch den Hersteller verursacht wurden. Meistens reden die sich aber damit heraus, dass der Kunde den Schaden angeblich selbst verursacht hat.
  • Kann dieser TV sich automatisch mit Internet verbinden bzw. kann man das irgendwo einstellen das sich der TV automatisch mitn Internet verbinded?
    Hallo, natürlich kann der TV sich automatisch mit dem Internet verbinden. Beim 1. Einrichten wird ein vorhandenes Wlan erkannt, sollte es verschlüsselt sein nur noch den Schlüssel eingeben. Und schon ist man mit dem Internet verbunden, natürlich auch bei jedem einschalten. Erkennt auch automatisch ob eine neue Firmware vorhanden ist
  • Hat der Fernseher einen Schuko- oder Euro-Stecker (wir haben nur Eurostecker im Wohnzimmer)?
    Hallo, es ist ein Schukostecker.
  • Ist es möglich, an die USB-Anschlüsse Tastatur/Maus anzuschließen? Sprich HID-kompatibel?
    Ich habe da eine funk Tastatur dran geht ohne Probleme.
  • Gibt es eine Netflix-App oder funktioniert Netflix im Browser?
    Eine Netflix Web-OS App kann man auf dem Fernseher aus dem LG Store installieren. Funktioniert einwandfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen