Mittwoch, 24. Juni 2015

Die Besten Samsung UE55HU7590 UHD /4K

Bewertung und Ratgeber von Die Besten   Samsung UE55HU7590 UHD /4K

Vielleicht hilft das bei eurer entscheidung, entdeckt auf youtube, ich fand es sehr hilfreich, weil ich auch hin und her gerissen war ;-) [.

Super fernseher, nur die uhd inhalte fehlen leider noch ;). Ich bin seit einer knappen woche nun auch stolzer besitzer des uhd tvs von samsung. Ich hatte vorher einen 40 zoll 3d tv von samsung und ich muss sagen, dass das schon ein unterschied jetzt ist. Die farben werden klasse dargestellt (wenn man in den optionen das bild optimal für sich einstellt)der klang ist auch ganz okay (man sollte nicht zu viel erwarten, da sollte man sich lieber ein ordentliches system zulegen)die verarbeitung ist super, sehr wenig kunststoff. Der rahmen sowie der standfuß sind aus metall, welches den fernseher sehr hochwertig strahlen lässt.

Der betrieb in 3d ist auch sehr gut. Definitiv besser als auf meinem alten 40 zoll tv, welches aber denke ich am meisten auf diegröße zurückzuführen ist. Auch die 2 mitgelieferten 3d brillen sind sehr angenehm zu tragen, da das gewicht fast nicht wahrnehmbar ist. Wenn man full hd (1080p) medien wie filme oder videospiele dem gerät zuspielt ist das bild super klarich habe auch schon über youtube mir ein paar 4k filme ansehen können. Die bildschärfe sowie die farben sind brilliantda freue ich mich schon, wenn es mehr uhd material gibt.

Hardware top, software flop. Bild, verarbeitungsqualität, look&feel usw. Hier bin ich durchaus zufrieden. Bei der software (genauer firmware) des gerätes merkt man jedoch mal wieder, dass dieses produkt aus dem hause samsung stammt. Die idee an für sich ist ja gut gemeint und an einigen stellen schön angedacht. Das gerät glänzt jedoch mit so vielen kleinen und auch geößeren softwarebugs, dass es echt frustrierend ist. Das epg geht nach dem ausschalten verloren, beim ein- und ausschalten reagiert die fernbedienung träge und mit mehreren sekunden verzögerung, der tv "funkt" fleißig nutzerdaten nach fernost, manchmal geht er automatisch und ohne zutun an.

Selbst amazon instant video hat auf dem tv probleme mit dem video streaming (aus anderen plattformen wie pc, handy oder playstation funktioniert die app jedoch einwandfrei). Natürlich könnte man hier von "wird schon noch" oder "alles halb so schlimm" reden. Es ist nur leider kein einzelfall bei samsung und ich beobachte die miserable software-produktqualität der firma schon seit vielen jahren. Spätestens nach einigen monaten wird die weiterentwicklung bzw. Fehlerbehebung komplett eingestellt frei nach dem motto: soll sich der kunde doch ein neues gerät kaufen.

Vorteile

  • UHD in tollem, flachen Design - als EU-Modell ein echtes Schnäppchen
  • Hervorragender Fernseher
  • Durschnittliches bezahlbares Otto-Normal-Verbraucher UHD Gerät
  • TV UE55HU7590/00
  • Spezielle Rezension für Nutzer des Monitors am PC
  • Hardware Top, Software Flop!!

Cons

  • Herbe Enttäuschung: tolle Ausstattung, üble Bildqualität
  • Gutes Bild aber massive Softwareprobleme
  • Tolle Ausstattung, aber Bildqualität & Software lassen zu Wünschen übrig

Produktbeschreibungen of Samsung UE55HU7590 UHD /4K(EU-Modell UE55HU7500) LED-TV

Samsung UE55HU7500, 139.7 cm (55 ")(138.9cm) UHD 4K, 3D, 1000Hz (CMR), Mega DCR, 40W RMS, 4x HDMI, 3x USB, Y/Pb/Pr, Composite, SCART, LAN, Wi-Fi, CI+, 2x DVB-T/C/S2, 17.8kg, Metall. 1xCI Plus inkl. HbbTV!+ 2x 3D Brillen Das EU-Modell ist baugleich mit UE55HU7590. Ultrabrilliante Bilder, megasmarte Technik.Kinofeeling, nur zu Hause! Mit Ultra HD sehen Sie jedes noch so kleine Detail auf dem Bildschirm sch?rfer und kontrastreicher als jemals zuvor. Die Aufl?sung Ihres neuen Samsung UHD-TVs ist vier mal h?her als bei herk?mmlichen Full HD Fernsehern. Genie?en Sie ein Bild mit noch mehr Plastizit?t und Detailzeichnung als je zuvor. Und das Beste: Dies gilt auch f?r Programminhalte, die nicht in Ultra HD Qualit?t ausgestrahlt werden: Mittels UHD Upscaling werden SD-, HD- und Full HD-Inhalte in 4K-Qualit?t umgewandelt. Die UHD Dimming Technologie sorgt immer f?r optimale Farb- und Kontrastwerte. Der Quad Core Prozes?sor sorgt f?r schnelle Bedienung, Instant on f?r schnellen Start. Mit diesem Ger?t sind Sie f?r die Zukunft optimal ger?stet.EntertainmentDank Multi-Link Screen Quad wird der Bildschirm in vier Screens geteilt und kann vier Anwendungen gleichzeitig darstellen, so haben Sie alles im Blick. Sie k?nnen bei laufendem Programm Apps oder das Internet hinzuschalten. UHD Evolution Kit: Mit diesem Erweiterungsmodul sorgen Sie daf?r, dass Ihr Fernseher auch in Zukunft immer up to date ist.Der Smart Hub 2014 erm?glicht einen einfachen Zugang f?r TV, Web, Suchfunktionen, Apps und vieles mehr.Vernetzbarkeit und Konnektivit?tOb Lautsprecher, TV-Ger?te oder Blu-ray-Player - Sie k?nnen verschiedene Ger?te ganz einfach zur Audiowiedergabe drahtlos miteinander verbinden, gesteuert wird einfach per Smartphone-App.Mit Wi-Fi Direct lassen sich Daten schnell und einfach kabellos tauschen.Anschlussm?glichkeitenDiverse Anschlussm?glichkeiten wie 3 USB und 4 HDMI Anschl?sse garantieren vielf?ltige Einsatzm?glichkeiten.

Merkmale und Spezifikationen von Samsung UE55HU7590 UHD /4K(EU-Modell UE55HU7500) LED-TV

  • Bildschirmdiagonale: 140cm (55")
  • 3D Kompatibilität
  • HD-Typ: 4K Ultra HD
  • Bildschirmauflösung: 3840 x 2160 Pixel
  • Smart-TV

Weitere Bewertungen Amazon

Bildet Eure Eigene Meinung. Vielleicht hilft das bei eurer entscheidung, entdeckt auf youtube, ich fand es sehr hilfreich, weil ich auch hin und her gerissen war ;-) [. ].

How to buy  Samsung UE55HU7590 UHD /4K

Produkt-Information von Samsung UE55HU7590 UHD /4K

  • Größe und/oder Gewicht: 122,8 x 3,5 x 70,6 cm ; 18 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 18 Kg
  • Modellnummer: UE55HU7500LXXN
  • ASIN: B00JKDSGCM

Fragen und Antworten

  • Hallo kann mir jemand sagen, ob das Gerät noch einen Lüfter hat? Habe sowas gelesen und ist dieser wahrzunehmen? Das wäre ein Nogo für mich.
    Nein, kein Lüfter.
  • Welche Funktion hat die blaue Leuchte am unteren Bildrand in der Mitte?
    Du meinst das Samsung Emblem? Werbung. Man kann die leuchte auch im Menü deaktivieren.
  • Hat dieses Gerät einen Twin-Tuner (ein Programm ansehen - ein anderes Programm aufnehmen)?
    Ja, wobei die das bei verschlüsselten HD Kanälen wenig bringt, da die Entschlüsselung immer nur für einen Kanal funktioniert.
  • Kann ich Sky mit deutscher CI+ Karte schauen wenn ich sie direkt im Fernseher einlege?
    kein thema. habe den ci slot von unitymedia drin und drin die karte. geht super
  • Wie unterscheiden sich die deutsche Ausführung und das EU-Modell?
    Ich kann dazu nur sagen das ich das Model UE HU 7590 bestellt habe und das Model UE HU 7500 geliefert bekam. Worin der Unterschied besteht fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Fritz Lampe.
  • Ist mit diesem Gerät der Zugriff auf die Online-Videotheken, wie Netflix, möglich?
    ja alle gängen anbiter sind vorhanden
  • Funktionieren die Apps (Youtube, Skype, Webbrowser) fuer dieses EU-Modell?
    Ja tun Sie. Ebenso die Amazon App.
  • Hat das Gerät einen USB 3.0 Anschluss?
    ja
  • Nimmt man an der Samsung Aktion teil, wenn man das Gerät hier bei Amazon kauft? Also ein Samsung Galaxy kostenlos dazu?
    Leider nein. Oder besser, es ist mir nicht bekannt
  • kommt der tv in der ungeöffneten von samsung mit plastikfaserbändern verschnürten packung beim käufer an ?
    Hallo Stefan, nein. Anlieferung im stabilen Karton. Gerät ist mittels geformter Styroporteile gut geschützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen