Dienstag, 9. Juni 2015

Günstige Philips 40PFK6609/12 102 cm

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  Philips 40PFK6609/12 102 cm

Top tv mit ein paar schwaechen. Plus: bild (hd ueberragend, sd bei guter einstellung) und ton, ambilight, einfache erstinstallationminus: bedienung und menuefuehrung kompliziert, haptik der fernbedienung.

Der beste fernseher, den wir je hatten. Normalerweise schreibe ich kaum bewertungen, aber das muss nun mal sein, weil mir einige der extrem schlechten einträge hier richtig angst gemacht hatten. Wenn man danach ginge, dürfte man nur samsung oder lg kaufen, aber zufällig hat unser sohn gerade auch einen neuen fernseher geholt, einen lg, so dass man ganz gut vergleichen kann. Der phillips kommt mit seitlichen füßen. Dass im bild etwas anderes ist und man das vor dem kauf nicht heraus bringen kann, ist aber schon das größte manko.

Wir haben ihn dann sowieso an die wand gehängt, was die tonqualität irgendwie deutlich verbessert hat. Also, das ding bestellt, mit der intention, es beim ersten problem wieder zurück zu schicken. Vorsichtig ausgepackt und alles aufgehoben. Ich wollte ja nur den fürchterlichen prozessor mal probiert haben. Überraschung: da ist gar kein problem, der schaltet praktisch genauso, wie der lg.

Super ferneshbild gewünscht. Wir waren auf der suche nach einem neuen fernseher von philips - wegen dem ambilight. Das gerät hat nach unserer meinung ein sehr gutes bild. Die menueführung ist problemlos. Die vorhandenen geräte (kabeltuner und hif anlage) konnten sofort angeschlossen werden.

Der fernseher hat ein modernes Äußeres. Wir sind äußerst zufrieden mit dem preis-leistungsverhältnis und empfehlen das gerät gern weiter.

Vorteile

  • Schöner Fernseher mit vielen Funktionen
  • Transformiere einen Fernseher in einen PC - und er hat PC-Macken
  • Kritik eines älteren Seniors
  • Sehr gute Preis- Leistung
  • Philips 40PFK6609/12 102cm/40 Zoll
  • Der beste Fernseher, den wir je hatten!

Cons

  • außen hui (bild und design) - innen pfui (software und prozessor)
  • meine Erlebniswochen mit Philips 40PFK6609/12
  • Schwache Software trifft auf starkes Bild
  • Einfach nur Schrott
  • Schlechtes Bild.Lahme Technik
  • Meine Erfahrung mit dem Philips 48PFK6609/12

Produktbeschreibungen of Philips 40PFK6609/12 102 cm (40 Zoll) 3D-Ambilight-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz PMR, Digital Natural Motion, Dual-Core, Active 3D, DVB-T/C/S/S2, Smart TV) silber

Funktionen und Spezifikationen von Philips 40PFK6609/12 102 cm (40 Zoll) 3D-Ambilight-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz PMR, Digital Natural Motion, Dual-Core, Active 3D, DVB-T/C/S/S2, Smart TV) silber

  • Full HD LED
  • 2-seitiges Ambilight
  • Pixel Precise HD
  • Active 3D
  • Lieferumfang:2 x Active3D-Brille;Fernbedienung;Tischfuß;Netzkabel

Weitere Bewertungen Amazon

Bild Super, Technik Hängt Sich Auf. Allgemein:das bild und die 3d-darstellung überzeugen mich sehr. Auch die menü-führung und bedienbarkeit sehe ich persönlich als einfach und schnell handhabbar an. Was mich aber 2 sterne abziehen lässt ist die technik der zusatzfunktionen. Zwar habe ich keinerlei aussetzer, solange ich über einen bluray-player schaue (auch bei 3d nicht), aber sobald ich tv schauen möchte, kommt es immer wieder zu störungen, da der eingebaute receiver sich aufhängt oder andere störungen verursacht. (siehe den punkt "receiver" in meiner rezension)da hilft dann nurnoch "aus und wieder an schalten", die alte it-lösung, aber das kann es ja nicht sein. Über einen externen receiver habe ich die probleme nicht. Insgesamt scheint es so zu sein, dass angeschlossene geräte (player, receiver) keine probleme machen, aber sobald der tv die daten selber verarbeiten soll, gibt es probleme. Wer also insbesondere auf die extras wert legt und die haben möchte, der ist hier falsch!!!wer einen guten 3d-tv sucht, der vom player und externen receiver ein gutes bild macht, der wird mit dem bild sehr zufrieden sein. Vielleicht wäre es besser gewesen, sich auf bild und 3d zu konzentrieren, statt der ganzen zusatzfunktionen. Aufbau:das gerät aufzubauen gelang mir nicht ganz alleine, aber ansonsten recht einfach. Was mir auffällt, ist, dass das stromkabel etwas kurz ist. So habe ich den stromanschluss direkt unter dem tisch, auf dem der tv steht, da es sonst zu kurz wäre. Sehr positiv fällt gleich zu anfang auf, dass es einen ein/aus schalter am tv gibt, so dass der tv nicht ständig in standby ist!receiver:dieser überzeugt mich am wenigsten. Ich habe ein sattelitenkabel angeschlossen und den sendersuchlauf gestartet. Die sender wurden recht schnell gefunden und ich konnte mir das tv-programm ansehen. Was auch gut gelang ist die favoriteneingabe. Über eine schnelltaste kann man die sender und ihre nummern sehen und dann auf eine favoritenansicht gehen (und natürlich diese favoriten auswählen. Dabei sieht man aber immer nur den sendernamen. Wenn ich auf die funktion gehe, bei der man auch das laufende programm sehen kann (tv-guide) spinnt mein tv dauernd rum. Es entsteht oft ein flackernder balken am oberen bildrand. Es dauert sehr lange, bis er den tv-guide überhaupt öffnet. Einmal ist mir der ton abhanden gekommen, als ich das tv-programm angewählt hatte (ging vorher auf dem selben sender noch). Ich habe viele einstellungen versucht, bis die it-lösung dann zum ziel geführt hat: das gerät an und wieder aus schalten". Bild: (subjektive einchätzung gleich darunter)>400hz pmr klingt erstmal super. Wichtig ist zu wissen, dass pmr eine bildverarbeitung meint, die das bild auf bis zu 400hz hochrechnen. Wieviel hz ohne hochrechnung vorhanden sind, habe ich nicht herausfinden können. Ab 70 hz ist die wiedergabe für 3d-filme so, dass es keine probleme mit flackern geben sollte. Ich kann bei diesem tv auch keine probleme diesbezüglich feststellen. >der tv verfügt über dnm (digital natural motion). Dieses verfahren errechnet fehlende frames aus umliegenden bildern und so synthetische zwischenbilder erstellt. So wird das bild ruckelfreier und die bewegungsunschärfe weniger. Das dnm findet sich auch so im menü und kann ausgeschaltet werden oder minimal bis maximal eingeschaltet. >pixel-precise hd verspricht satte farben und hohe kontraste. Im menü kann man sowohl die farbverstärkung als auch den kontrast einstellen. Zum kontrast gibt es mehrere einstellmöglichkeiten. Die farbwärme auf warm oder kalt und die farbverstärkung in einzelnen punkten aus-stark. Rein subjektiv kann ich bei den farben sagen, dass die verstärkung gleich recht künstlich wirkt. Bei blu-ray mag ich das! da schalte ich sie gerne ein (wenn auch nicht auf maximum) und genieße. Bei älteren tv-serien oder ähnlichem habe ich es gern etwas näher an der realität. Da hilft es, das einfach auszuschalten. Subjektive einschätzung:>>>insgesamt ist die wiedergabe mit den besonderen hochrechnungen recht künstlich. Ich mag das bei blu-ray und 3d aber ganz gerne. Alles glitzert und strahlt - ich genieße das durchaus. Meine lieblingseinstellungen habe ich auf persönlich" als bildkurzwahltaste festgelegt. Die vorprogrammierte festgelegte kurzwahl film" finde ich auch ganz hübsch. Bei älteren filmen wirkt das aber doch sehr künstlich und fehler (alte qualitativ schlechte aufnahmen) werden so teilweise deutlich aufgedeckt, teilweise kaschiert und hochgerechnet. Jedenfalls mag ich bei solchen älteren filmen es so, dass ich alles, was ich im menü abschalten kann auch abschalte (die farbverstärkung z. B. ). Kontraste setze ich auf die mittlere stufe. Dann wirkt das bild wieder normal und das ist zwischendurch auch mal wichtig, so dass ich mir diese einstellung auch als kurz-bildeinstellungs-wahl gelegt habe. >probleme hat die darstellung immer (ich habe keine einstellung gefunden, das wegzubekommen) mit kleinen mustern. Also z. B. Einer jacke, die schwarz weiß in kleinen punkten gemustert ist oder ein schlips, der in kleinsten abständen gestreift ist. Das flackert immer, wenn es im bild ist und nervt mich etwas. 3d:die 3d-wiedergabe ist gut. Das bild und die wiedergabe variieren natürlich auch über das abspielmedium und die blu-ray. Es liegen 2 shutter-brillen mit batterie bei. Sie sind nicht besonders bequem und schmerzen nach einiger zeit. Sie funktionieren aber gut. Wenn sie ein paar minuten keinen empfang mehr zum tv hatten, schalten sie sich von alleine aus - das spart batterie, wenn man mal vergisst sie auszuschalten. Ich habe den tv so eingestellt, dass er bei einkommendem 3d-signal automatisch auf 3d umschaltet. Ton:der ton ist gut, aber auch nicht besonders super-gut. Ich tendiere dazu, stattdessen über meine 5. 1 anlage zu hören, wenn ich blu-ray schaue. Ich habe auch mal über kopfhörer gehört - das anschließen war kein problem. Ambilight:das ambilight funkioniert und strahlt schön nach hinten. Ich mag die variante, die passende farben zum tv-bild konstruiert. Allerdings nutze ich die funktion selten. Schon ein deutlich älterer tv von mir (ebenfalls philips) hatt diese funktion, und auch da habe ich sie nicht oft genutzt. Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht mag. Mein tv möchte mich jedenfalls an die funktion erinnern indem er sie immer automatisch einschaltet wenn ich einen 3d-film schaue (auch wenn ich das licht vorher auf aus" gestellt habe). Bedienung:geht ganz gut. Die menüführung finde ich intuitiv. Die tasten auf der fernbedienung nicht immer. Insgesamt kam ich auf jeden fall auch ohne bedienungsanleitung gut zurecht. Diese findet man übrigens auf der internetseite bei philips - sie lag leider nicht bei!anschlüsse:3 x hdmikopfhörer2 x usbcommon interfacescartnetworkcvbs/y pb pr - l rdigital audio outaudio inantennasattelite.

Gutes Bild Aber. Ich habe das gerät recht günstig für 699€ bekommen. . Das bild ist in hd super, schöne tiefen und auf bluray schon fast unglaublich realistisch. Ambilight ist auch ganz nett. . Allerdings stellen sich bei inbetriebnahme einige probleme ein. . Die extra gekaufte festplatte wird auf usb zwar formatiert. Das gerät nimmt auch auf, allerdings kann man sonst nichts mehr machen. . Keine bluray keine ps3 kein smart dinges. . Ein absoluter witz. Dazu kommt noch das der philips meinen comag festplattenreceiver mit dem ich das problem umgehen könnte auf hdmi nicht annimmt. Für den phillips support war das problem gleich gelöst weil ja andere geräte auf dem hdmi port laufen. Über scart funktioniert das aber dafür brauch ich ja nicht so einen fernseher. Überlege deshalb das gerät zurückzuschicken. . Hdmi sollte schon auf hdmi funktionieren. . .

Clearance  Philips 40PFK6609/12 102 cm

Produkt-Information von Philips 40PFK6609/12 102 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 91,1 x 23,3 x 58,7 cm ; 10 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. NÀheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: 40PFK6609/12
  • ASIN: B00IVI3M44

Fragen und Antworten

  • Hat das Gerät auch HDMI-Anschlüsse wenn ja wie viele?
    Das Gerät verfügt über 3 HDMI-Anschlüsse
  • wie lange garantie
    Guten Tag Herr Dieter Die Hersteller-Garantie beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum. Freundliche Grüsse super-discount.ch A. Haas
  • Wie ist die beste bildeinstellung
    Ich habe die Bildeinstellung "Natürlich" genommen und diese dann noch ein bisschen feiner eingestellt. Als Ambilighteinstellung nehme ich in der Regel "lebhaft".
  • Hat der TV ein mattes oder reflektierendes Display ?
    Ein reflektierendes Display.
  • Frage: Wie sieht es mit Programm-Updates aus? Kann ich Update herunterladen oder geht das nur über USB-sticks
    Es sollte beides funktionieren aber mein Gerät lies sich nicht mit dem Internet verbinden im Auslieferungszustand und ich muss manuell das Update aus dem Netz laden und über USB installieren
  • Läuft das gerät inzwischen (2015) rund? Wie ist die Reaktionsgeschwindigkeit und behält es die Kanäle (SAT)?
    bei uns läuft alles problemlos, wir sind aber nicht über SAT, sondern DVBT ...
  • wie kann ich die Sender sortieren bzw Programmplätze festlegen?
    Sorry habe ein Receiver von denen ich dort aus die Sender Kontrolliere ansonsten ein Top Fernseher mit einer Perfekten Bild Qualität wen man das Bild Richtig Personelisieren tut
  • wie sortiert bzw erstellt man eine Senderliste?
    Über die Taste "List" auf der Fernbedienung. Der Rest erklärt sich dann von alleine.
  • Senderliste erstellen und bearbeiten. Um einen Sender zu finden klickt man sich hier die Finger wund. Wie kann ich eine erstellen?
    Auf der Fernbedienung die Taste List drücken ,alle Sender , und dann als Favoriten abspeichern.
  • Kann es mir bei "Smart" passieren, daß der Fernseher ein möglicherweise unerwünschtes Update installiert?
    Hallo, so oft kommen Updates nicht, aber wenn dann muss man die Installation bestätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen