Sonntag, 21. Juni 2015

Günstige LG 55UB830V 139 cm

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  LG 55UB830V 139 cm

Wollte meine rezension hier los werden, habe es nicht hier gekauft. Ein traum und augenweide für die ganze familie. Jeder sender der halbwegs in guter sd qualität ausgestrahlt wird, kann man mit mäßigen scharfen bilder genießen. Hd sender sind absolut scharf.

Doch leider sind uhd also 4k sender nur als test auf astr19,2 und das nur als radio. Natürlich am anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal eingeschaltet hat, dann ist kino garantiert drin. 0 kabel und ein blu-ray player der 4k upscallng machen kann sein eigen nennt, wird einfach nur verwöhnt werden.

Dies ist mein erster tv aus der 3d und 4k klasse. Ich muss zugeben ich bin stark beeindruckt. Den tv per satellit verbinden hat wundervoll geklappt und sender wurden sofort alle gefunden. Ebenfalls die sortierung der sender gelang schnell und problemlos, so unkompliziert war nicht mal mein sat-receiver.

Das bild sieht gut aus obwohl ein paar abstriche bei der tv qualität zu machen sind, die ist leider manchmal nicht so hochauflösend, trotz hd-austria. Das könnte an dem inhalt liegen oder auch an der sat-Übertragung. Per kabel-tv sieht das sicher besser aus, wenn ich die änderung vom vermieter vornehme. 3d sah ich bisher nur bei familie und freunden, und das nur über shutter-brillen. Dank dem 4k-upscaling existiert kein pixelverlust bei dem polarisations-3d und es sieht wundervoll aus.

Nach langem suchen, endlich fündig geworden. Hatte vorher einen 46es7090 von samsung und muss sagen der lg ist vom bild eine neue dimension. Das bild ist knackig, brillant, schwarz ist schwarz einfach ein top bild was mich umgehauen hat. Wichtig bildeinstellung ändern ( beispiele wurden schon genannt und sind absolut top) und die bewegungsoptimierung ausschalten dann ruckelt auch nichts mehr.

Endlich den richtigen tv gefunden.

Vorteile

  • Bildkünstler und Multitalent
  • sehr gutes Bild, irre Ausstattung
  • Derzeit bestser 3D-UHD 55 Zoll TV auf dem Markt
  • HDCP 2.2 und H.265 mit an board
  • Hammer Fernseher
  • Toller Fernseher mit kleinen Schönheitsflecken

Cons

  • Kann die positiven Bewertungen (leider) nicht teilen.

Produktbeschreibungen of LG 55UB830V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

LG 55UB830V 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber

Funktionen und Spezifikationen von LG 55UB830V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

  • Typ: Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD), Bildwiederholrate: 900 Hz UCI
  • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN
  • Anschlüsse: 3 x HDMI 2.0, 3 x USB 2.0, Digitaler Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), Scart
  • Lieferumfang:3D Polarisationsbrillen (2 Stück), Fernbedienung, Magic Remote, Bedienungsanleitung

Weitere Bewertungen Amazon

Hersteller Angaben Werden Nicht Eingehalten!. Ich habe den tv seit über 4 wochen in besitzt (nicht bei amazon gekauft) und war leider an ein paar punkten enttäuscht oder gefrustet!erstmal das positive:sehr gutes ultra hd bild, da sieht man was der tv eigentlich drauf hat! im moment mangel es natürlich noch an material! youtube in 4k ist soweit okay. . Aber richtige ultra hd videos besorgt man sich besser aus dem netz. Man benutzt dazu seine suchmaschine des vertrauen. Mit etwas suchen kann man einige videos in richtig guter ultra hd qualität runterladen. Der codec h. 265 wird dabei unterstützt! aber hier komme ich schon zum ersten minus punkt! der interne mediaplayer ist ziemlich schwach auf der brust, viele videos die vom format und codec stimmen spielt er trotzdem manchmal nicht ab, oder bricht mitten im video ab oder die tonspur fehlt! hier hat mühevolles convertieren am rechner abhilfe geschaft, obwohl format und codec beibehalten wurden, funktionierte das video danach. . Ist mir selber ein rätsel!für leute die später mal ultra hd tv über satellit empfangen wollen, ist dieses gerät nicht geeignet, da der h. 265 codec wohl nur über den mediaplayer funktioniert. Ob das gerät später über hdmi fähig ist den h. 265 codec wieder zu geben, wird sich noch zeigen!das hd bild ist wirklich gut. Man muss sich aber wirklich zeit nehmen und die bildeinstellungen richtig einstellen, alle standard bildeinstellungen sind wirklich nicht zu gebrauchen. Das ist meine meinung!das sd bild ist für die größe des tv völlig in ordnung, man muss sich bewusst sein, das eben aus sd kein hd werden kann, egal wie gut der tv ist. Das 3d bei diesen tv gerät ist wirklich gut. . Aber ich musste feststellen, das mein 3 jahre alter philips das genau so gut hinbekommen hat! es war kein wirklich wahrnehmbarer unterschied zu sehen. Aber der philips war damals auch mit der beste auf dem markt was 3d anbelangt. Der ton ist ausreichend! meistens wird ja wieso auf eine externe hardware zurück gegriffen. Und bei der flachen bauweise braucht man auch nicht viel erwarten. Der tv sieht echt schick aus, schlicht aber dennocht schön :-) nur die standfüße! die wirken sehr billig und sind wohl etwas zu klein. Dadurch wackelt der tv etwas, z. B wenn man mal nachträglich ein kabel hinten anschließt! ist meinen freunden die mir beim aufbau geholfen haben auch gleich aufgefallen. Nun zum mängel den ich nicht nachvollziehen kann! in der produktbeschreibung steht das flash unterstütz wird! dies ist aber nicht so. Flash wird leider nicht unterstützt! laut lg support nur bis version 10! was soll einen eine flash unterstützung bis version 10 bringen, wenn wir schon bei version 16 sind! dadurch ist der browers für mich recht stark eingeschränkt. . Hätte gerne vieles auf abruf über comedycentral----de gesehen, aber das ist nicht möglich. Im allgemeinen ist die smart tv funktion nicht so schnell wie ich es erwartet hätte. Mein alter philips tv war echt langsam, lag aber auch sicher mit daran das er fast 3 jahre älter war! der lg ist zwar schneller, aber der samsung von meinen bruder ist dagegen ein traum was das tempo angeht. Die miracast funktion hat leider von 5 smartphones nur mit einen funktioniert! die einstellungen waren alle in ordnung eingestellt. Bei den samsung tv hat es immerhin bei 4 smartphones funktioniert. Somit war es wieder auf den lg tv zurück zu führen! ich möchte samsung hier nicht gutreden, ich ziehe den lg tv klar vor. . Da er einfach das besser bild hat, aber wer wert auf die ganzen funktionen legt, sollte hier gewarnt sein!ich selber werde den tv dennoch behalten, denn was er als bild abliefert ist wirklich spitze, und wenn die ultra hd bluray's und player auf den markt kommen, wandert der lg in mein schlafzimmer, und dann schaue ich nach ein aktuelles gerät das ultra hd komplett unterstützt sowie die flash funktion!nachtrag: 21. 03. 2015 es gab vor einigen tagen ein update des lg tv gerät, was leider dazu führt das die lan verbindung über kabel immer wieder mal zusammenbricht! dies war vor dem update nicht der fall. Der router den ich nutze ist völlig in ordnung, am laptop und pc gibt es auch keine probleme. Das ist natürlich beim streamen nervig. Man schaut z. B über zattoo etwas und dann bricht die verbindung zusammen und die app schließt sich, ebenso mit anderen apps für das streaming. Fraglich ist ob nur bestimmte router oder tv geräte betroffen sind. Ich hoffe auf ein baldiges update das dieses problem löst. .

Toller Fernseher Mit Kleinen Schönheitsflecken. Der sitzabstand des lg 55ub836 beträgt bei mir daheim etwa 1,50 meter, was bei einer bilddiagonal von 1,39 meter ziemlich nah ist. Vom hersteller wurde das doppelte, nämlich drei meter empfohlen. Für mich als heimkino-liebhaber ist ein großes bild wie im kino jedoch wichtig. Und für diesen sitzabstand zeichnet das gerät aus all möglichen filmmaterial ein sauberes bild. Je nach film sieht selbst full hd material von amazon prime instant video toll aus, sodass man sich fragt, ob es sich um sehr gutes full-hd-material oder uhd-material in bescheidener qualität handelt. Der fernseher holt hier das annähern das maximale heraus. Die farben wirken natürlich. Allerdings habe ich die perfekten einstellungen noch nicht gefunden, auch das variiert vom filmmaterial. Der schwarzwert ist hat zwar kein lob verdient, ist aber akzeptabel. Den schwarzwert der neuen oled-fernseher kann er jedoch keinesfalls das wasser reichen. Wenn das bild zappenduster ist, erkennt man durchaus lichthöfe an den rändern, die sind aber noch verschmerzbar. Leider spiegelt sich tagsüber leicht mein fenster im bild. Daher ist es von vorteil, den raum leicht abzudunkeln oder zumindest kein licht direkt auf die flimmerkiste auftreffen zu lassen. Die beworbene und integrierte ips technologie soll angeblich auch aus weiter seitlichem blickwinkel ein gutes bild machen. Nun, da ich im media markt verglichen habe und die tvs alle mal schräg von der seite betrachtet habe, sticht der lg nicht gerade positiv heraus, geht aber auch nicht völlig unter. Es gab bezüglich blickwinkel schlechte und bessere kandidaten. Letztere leuchteten von der seite auch genau so hell, als ob man frontal vorm bildschirm hockt. Auch zum hause fällt mir auf, dass das bild von der praxistauglichen seite spürbar dunkler ist, als wenn man sich mittig vor das bild setzt. Den unterschied kann aber noch verkraften. Im großen und ganzen ist das bild aber in ordnung und hat den titel uhd verdient. Zu 3d:es liegen 4 polarisationsbrillen bei. Mit dem aktivieren von 3d muss man wie bei jedem fernseher qualitätsbußen eingehen. Das bild wird durch die brille dunkler und die polarisationstechnik geringer aufgelöst. Bei 4k ist das jedoch zu verkraften. Bisher habe ich nur die 2d zu 3d umwandlung probiert. Der räumlichkeit von ursprünglichen 2d bildern ist erstaunlich gut, je nach einstellung und filmmaterial enstehen aber durchaus geisterbilder, vor allem an den bildrändern. Es ist jetzt nicht so, dass es eine zumutung wäre, aber schön ist das natürlich nicht. Es kann sein, dass es auch daran liegt, dass ich so nah am fernseher sitze. Bei 3 meter abstand ist das 3d bild okay. Das abspielen von nativen 3d material werde ich die tage noch probieren. Möglicherweise treten da keine geisterbilder auf. Zum design und den bedienmenüs:das design ist schlicht und ansprechend gehalten. Was jedoch überhaupt nicht ansprechend gestaltet wurde, sind die bedien- und und die smarttv menüs, da kann ich einigen testberichten zu diesen kritikpunkten nur zustimmen. Die menüs sind zum teil überfrachtet (man kann dienste und apps, die man nicht braucht, nicht ausblenden), unlogisch aufgebaut und kaum individuell anpasspar. Desweiteren hacken einige apps manchmal, die geschwindigkeit des smarttv-menüs läuft manchmal träge. Es ist alles ein wenig fuchsig, vielleicht blicke ich in dem system eines halbwegs durch. Alles nicht sehr benutzerfreundlich. Schade eigentlich. Ich hoffe lg bessert da mit software-update nach. Zu den apps:die wichtigsten apps bietet der lg an. Ein wichtiges kaufkriterium war das vorhandensein der app youtube (das hat mittlerweile jeder smarttv) aber auch amazon prime instant video. Leider zeigt mir die youtube app nicht wie im normalen browser an, in welcher qualität das video gerade gestreamt wird, noch welche maximale auflösung das abgespielte video hat. So frage ich mich dann, ist das jetzt 4k oder 2k oder full hd oder hd 720p? man kann nur mutmaßen. Ich muss auch eingestehen, dass uhd filme auf dem fernseher nicht so ganz knackscharf ankommen, wie es vielleicht möglich wäre. Vielleicht liegt es einfach an der starken kompression der filmemacher und youtube selbst. Die amazon prime app zeigt wenigstens, welche auflösung, ob stereo oder 5. 1 der film hat und während der filmwiedergabe ob aktuell sd, hd, fullhd oder uhd läuft. Immerhin. Und ja, eine sache fand ich großartig! ja! amazon instant video streamt mittlerweile auch in uhd auflösung! allerdings derzeit nur in englischem originalton und in ziemlich teurer filmleihe (7,99€). Aber amazon prime mitglieder kommen in den genuss schon jetzt einer der von fünf produzierten amazon serien zu sehen. "mozart to the jungle" gefällt mir und das bild ist schöööön scharf. Herzlich willkommen uhd!sonstiges:uhd mp4 von meinem samsung galaxy s5 spielt der fernseher via wifi-verbindung leider nicht ab. Die fotoanzeigefunktion ist auch deutlich ausbaufähig. Der fernseher kann kleinere bilder nicht automatisch hochskalieren, das zoomen von bildern funtktioniert jeweils nur einzeln über umständlichen weg und dann noch mit dem abstrich, dass die zoomgrafik danach nicht mal vom bild ausgeblendet werden kann. 3d fotos funktionieren nur auf umständlich auf einzelabruf, nicht in einer eleganten fotoshow-wiedergabe. Auch kann man nicht durch die fotos mit der fernbedienung blättern, ohne das die fotosauswahl im unteren bildbereich ausgeblendet werden kann. Auch während der fotoshow-funktion besteht nicht die möglichkeit, fotos via fernbedienung vorzuspulen. Nein, so macht fotos gucken keinen spaß!ansonsten gibt es u. A. Noch tagesschau, zattoo, spotify, myvideo, dailymotion, leider aber kein vimeo. Zur bedienung:schön, dass es zwei fernbedienungen gibt und die magicremote mit mausfunktion ist praktisch, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Schlecht jedoch auch hier bei der bedienung ist, dass es keinen separaten knopf gibt, die bildeinstellungsprofile zu wechseln. So muss man jedes mal etwas umständlich in die einstellungen hinein, um das bildprofil zu wechseln. Ärgerlich. Zudem funktioniert das meist auch nur beim laufenden film und nicht schon vorab. Zum ton:wer sich solch ein heimkino-gerät kauft, um filme genießen zu können, darf sich natürlich keineswegs auf den internen ton des geräts verlassen und braucht dementsprechend eine vernünftige anlage, selbst wenn es für 50€ pc lautsprecher seien. Für nachrichten, dokus, unterhaltung etc. Machen die internen lautsprecher aber durchaus einen akzeptablen, sprachverständlichen ton, wie man ihn von guten röhrenfernseher kennt. Zwischenfazit: eine gute bildqualität mit 4k & 3d und eine amazon prime instant video / youtube app waren für mich die wichtigsten kaufkriterien. Ein fernseher, der ein tolles bild macht und über die beiden genannten smartapps filme streamt, darauf kam es mir an. Diese punkte wurden erfüllt. Die bedienung und zusatzfunktionen sind jedoch ein manko. Kaufempfehlung für alle, die für verhältnismäßig wenig geld ein scharfes, großes bild 3d-4k-bild haben haben wollen und auch gerne amazon prime instant video mit uhd genuss nutzen möchten. Vom kauf rate ich ab, wenn man einen fernseher mit einer rundum gelungenen, komfortablen smarttv-bedienung, und ausstatung etc. Erwartet. Dann muss man für eine anderes gerät tiefer in die tasche greifen oder ggf. Abstriche in der bildqualität machen. Ich werde meine rezension mit weiterem testen des fernsehers aktualisieren. .

Best  reviewBest savings for  LG 55UB830V 139 cmLG 55UB830V 139 cm specialLow cost  LG 55UB830V 139 cmBest savings for  LG 55UB830V 139 cmBest  reviewLG 55UB830V 139 cm special

Produkt-Information von LG 55UB830V 139 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 24,2 x 123,3 x 76 cm ; 21 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 23 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: 55UB830V
  • ASIN: B00M8UMFSK

Fragen und Antworten

  • Was ist der Unterschied zwischen dem LG 55UB830V und dem LG 55UB836V ??
    Das ist eine sehr gute Frage! Zufälligerweise habe ich schon beide Geräte besessen und kann es immer noch nicht genau sagen... Beim 836 sind doppelt so viele 3D Brillen enthalten und das war es für mich auf den ersten Blick auch schon. Aber anscheinend hat er ein besseres Sound System (2.0 Boxen) als der 830. Leider kann ich das nicht beurteilen da ich eine Dolby surround anlage besitze und die internen Boxen bei beiden Geräten nie ausprobiert habe. Sonnst sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen, auser das sie sich bei der Verpackung vom 830 vielleicht ein bissl mehr Mühe gegeben haben.
  • Wie gut eignet sich dieser TV zum spielen an der Playstation / Xbox in Bezug auf den Input Lag? Vielen Dank vorab!
    zocke übern pc am tv und ich merke nichts :)
  • Funktioniert die iOS-App " LG TV Remote-webOS " zur Steuerung des TV's? In der Info ist nur der 850er angegeben. iPhone 5 + iPad 2+3 vorhanden
    Der ub830 hat keinen webos! Aber alle app und Funktionen mit android funktioniert ohne Probleme! Dieses Modell hat die alte Oberfläche was aber auch sehr gut und übersichtlich ist. Ich kann den ub830 sehr empfehlen was das Bild und 3d angeht!
  • Ist der Bildschirm matt?
    NEIN er ist nicht matt.in schwarzen Bildern schaut man in eine Art Spiegel.
  • Hallo liebe LG-TV-Besitzer. Nach gefühlten zig Wochen der Informationsbeschaffung rund um UHD-TVs sämtlicher namhafter Firmen und dem durchwälzen sämtlicher Rezensionen und Tests, hatte ich mich fast schon zu 100% für den LG55UB820V bzw. 830V...
    Ich habe den LG und bin super Zufrieden damit. Da ruckelt nichts. Man kann in den Einstellung einiges einstellen und da gibt es so einen Punkt "Tru Motion" (oder so ähnlich), denn ich ausgeschaltet habe. Der lässt (nach meiner Meinung) alle Bewegungen unnatürlich wirken. Evtl. habt ihr das gesehen. Aber so eine Einstellung haben alle neuen TVs von allen Herstellern. Keine Ahnung warum die es alle einbauen. Zum Glück lässt sich das deaktivieren.
  • Kann man von einem Androidgerät (Tablet, Smartphone) die Bildschirmanzeige direkt auf den TV "beamen"? Samsung-Begriff: Screen Mirroring
    Hey, leider hatte das Gerät das ich erhalten habe einen produktionsfehler (senkrecht war ein LED Streifen kaputt) hab ihn zurück geschickt und mir dan, da zufällig der Nachfolger 55UB836 bei mir im Saturn auf den selben Preis reduziert wurde, den geholt. Im Grunde das selbe Gerät mit mehr LED Brillen hab sonnst noch keinen größeren Unterschied bemerkt... Bin mit diesem voll und ganz zufrieden! Die magic Fernbedienung ist der Hammer und die ganzen apps und Zusatzfunktionen sind sehr Bediener freundlich. Hatte früher immer Samsung aber da haben mich die teuren 3D Brillen gestört. Von der Bedienung gefählt mir LG jetzt auch echt besser !
  • Funktioniert bei dem UB830V das Amazon Prime Video App?
    Hat eine eigene APP und funktioniert einwandfrei
  • Habe bereits das Gerät- wie kann ich UltraHD Streamen bzw. abspielen? USB 2.0 ist zu langsam. Selbst mit einem LG G4 funktioniert der Stream nicht.
    Kann ich leider nichts dazu sagen! L.G
  • Ist der Bildschirm matt?
    nein, er ist spiegelnd, das stört nicht so sehr, aber im dunkeln sieht man natürlich besser
  • Wie ist das Bild bei Fussballübertragungen? Danke im voraus für die Antworten!
    Wir finden es Super ! Man kann natürlich auch selber eine Feinabstimmung vor nehmen ! L.G

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen