Freitag, 26. Juni 2015

Billig Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cm

Habe den panasonic tx 55 asw 654 als nachfolger für einen 6 jahre alten panasonic plasma fernseher gekauft und nun seit ca 4 wochen in betrieb. Nach langen nervigem suchen und vergleichen blieben am ende der sony kdl 805 b und der panasonic tx55 asw 654 übrig. In der bildqualität sind meiner meinung nach kaum unterschiede zu verzeichnen. In der bedienung allerdings schon.

Der sony wirkte auf mich doch sehr altbacken und langsam, der panasonic kann das definitiv besser. 3 d ist ebenfalls viel besser als beim sony. Hd material gibt der asw im vergleich zu meinem alten panasonic plasma gestochen scharf und räumlich wieder. Allerdings sind sichtbare graue senkrechte streifen (dirty screen effect) vorhanden. Vor allem bei hellem hintergrund.

Premium gerät mit fantastischem bild und sehr guter ausstattung. Ich schreibe diese rezension zu dem gerät "tx55asn758"serie as750das gerät ist ähnlich zu tx55asw754 & tx55asw654tx55asn758 = twin receiver / metallrahmen titantx55asw754 = twin receiver / metallrahmen silber & kunststoffrahmen schwarz kombinationtx55asw654 = einzel receiver / metallrahmen silber & kunststoffrahmen schwarz kunststoffrahmenich gebe für dieses gerät 5***** sterne,zunächst gehe ich einmal ein auf die haarsträubenden rezensionen zu schlechter bildqualität usw. . Ich habe keine ahnung wo man diese schwachstellen sehen soll. Ich kann nur sagen wow effekt wenn man die ersten hd programme im eigenen hause sieht. Um eine natürliche farbwiedergabe zu kontrollieren habe ich vor dem kauf verschiede geräte verglichen,indem ich bilder in full-hd auflösung erstellt habe und vor ort angeschaut.

Andere hersteller, in der engeren wahl hatte ich schließlich panasonic, philips und sony,hatten eine ebenso brillante darstellung wie dieses gerät,allerdings hatte der panasonic die beste farbtreue,wo die anderen geräte gerade in blau sichtbar überzeichneten. (das fotografierte objekt hatte ich als vergleich zur verfügung)dieses war der eine grund mich für panasonic zu entscheiden,der nächste grund die hochwertige verarbeitung. Letzten endes bekam dieses gerät auch den zuschlag auf grund der software ausstattung. Zu erwähnen wäre hier ganz klar sat-ip (fernsehen in jedem raum, auch ohne antennenanschluß über heimnetzwerk),amazon prime instant video app, (welche anderen geräte diese app ebenfalls unterstützen kann ich nicht sagen)tv anywhere (fernsehen überall auf dem handy schauen und timer programmieren),funktioniert wirklich, auch wenn der fernseher im standby ist,. Gut, ob man es braucht, muss jeder selber wissen.

Vorweg ich habe dieses gerät nicht bei amazon, sondern im fachhandel gekauft 650€. Ich musste mehrmals in den laden fahren da die geräte permanent vergriffen waren. So viel also zur schlechten qualität. Wie auch viele andere hier habe ich mich von den vermeintlichen "experten" und diversen foren verunsichre lassen im bezug auf den 42" asw 654.

Zuerst sollte es ein sony w 805b werden. Was aber bei diesem gerät gerne verschwiegen wird, ist das es über ein mattes display verfügt. In meinen augen unbrauchbar, da es die farben nicht so klar und kräftig darstellt wie ein spiegelndes display. Danach den asw 654 "live" gesehen. Gestochen scharfes, lebendiges und klasse ausgeleuchtetes bild.

Vorteile

  • Super und in dieser Preisklasse unschlagbar!!!
  • Gutes Bild, super Bedienung, klasse Gerät
  • Bin mit dem ASW654 wirklich sehr zufrieden !
  • Hervoragendes Bild zum angemessenem Preis.
  • Lange gesucht und gefunden
  • IPS Panel top ! Vorsicht 39 Zoll ohne IPS !

Cons

  • Panasonic TV 2014 kein "echter" Panasonic mehr
  • Top Fernseher mit großem Mangel
  • Auf den ersten Blick ein Top Fernseher
  • Leider sehr schlechtes Bild beim TX-47ASW654!
  • Herbe Enttäuschung
  • Schwarze Ecken, mieser Blickwinkel, kein Kundendienst von Panasonic!

Produktbeschreibungen of Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)


Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cm (50 Zoll) LED-LCD-Backlight-Fernseher, Eigenschaften,

  • Kontrast: Brillanter Kontrast
  • VESA-Norm: 400 × 200
  • Gesamtmusikleistung: 20 W (10 + 10)
  • USB-Recording: Ja
  • Dateiwiedergabe über USB: AVCHD 3D/Progressive, SD-VIDEO/AVI/MKV/WMV/MP4/M4v/FLV/3GPP/VRO/VOB/TS/PS, MP3/AAC/WMA Pro/FLAC/Apple Lossless/WAV, JPEG/MPO
  • Anschlüsse,

    • 2x HDMI (HDMI-CEC)
    • 2x USB
    • 1x Scart
    • 1x digitaler Audioausgang
    • 1x Kopfhörerausgang
    • Abmessungen,

      • Höhe mit Standfuß: 70,3 cm
      • Höhe ohne Standfuß: 65,8 cm
      • Breite: 113 cm
      • Tiefe mit Standfuß: 21,4 cm
      • Tiefe ohne Standfuß: 5,4 cm
      • Gewicht mit Standfuß: 15,5 kg
      • Gewicht ohne Standfuß: 14,5 kg
      • Einfache Verwendung smarter Funktionen dank reibungslos funktionierender Befehle, Genießen Sie eine schnelle Prozessverarbeitung dank des Dual-Core-Prozessors. Dieser sorgt dafür, dass der Fernseher eine herausragende Bildqualität liefert und gleichzeitig neue smarte Funktionen spielend bewältigt.

        Fernsehen nach Maß, Die intuitive Benutzeroberfläche empfiehlt Ihnen eine Vielzahl von Medien: z.B. TV-Programme, Video-on-Demand und sogar Internet-Seiten. Über die Favoriten-Taste auf der Touch Pad Fernbedienung lernt VIERA ganz schnell Ihre Lieblingsinhalte. * Erfordert Internetservice. Bestimmte empfohlene Inhalte sind abhängig vom Standort und von Serviceabonnements möglicherweise nicht verfügbar. Für Abonnements bzw. für den Zugriff auf Inhalte können Kosten anfallen.

        Touchpad-Controller, Zwei intuitive Steuerungsmethoden: Sprache und Touch-Pad Der neue Touchpad-Controller ermöglicht Ihnen eine intuitive Steuerung durch Fingerberührung und Sprachsteuerung. Außerdem neu: Der "my"-Button, der es Ihnen ermöglicht mit nur einem Knopfdruck auf Ihre Lieblingsinhalte zugreifen können.

        Merkmale und Spezifikationen von Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

        • Typ: (3D Smart TV LED-Backlight) Fernseher mit 126 cm (50 Zoll) Bildschirmdiagonale
        • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 1200 Hz bls IFC
        • Empfang: (Analog, DVB-T / T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA)
        • Besonderheiten: TV Anywhere, My Stream, Amazon Instant Video Kompatibel
        • Lieferumfang: Panasonic Viera TX-50ASW654, Fernbedienung, 2x 3D-Brillen, 2x AA Batterien, Bedienungsanleitung

        Weitere Bewertungen Amazon

        Vielseitiges Gerät Mit Einleuchtender Bedienung. Erfüllt meine erwartungen fast komplett. Gutes bild und viele andere interessante features. Es lohnt sich, die bildeinstellung über das menu auf den individuellen geschmack abzustimmen. Sendereinrichtung ging sehr schnell, die fernbedienung ist sehr gut verständlich. Der web-browser über w-lan funktioniert sehr gut, obwohl unser speedport im obergeschoss und das tv durch betondecke getrennt im unteren wohnzimmer steht. Allerdings (natürlich) kein voller ersatz für den pc und den laptop. Viele apps sind schon zugreifbar, andere können über den app-store erworben bzw. Nach anmeldung bei panasonic geladen werden. Hier gibt es einen kleinen kritikpunkt: leider ist es mir noch nicht gelungen, meine e-mailadresse über den fernseher zur anmeldung bei panasonic cloud einzugeben. Auf der virtuellen tastatur fehlt das "minus"-zeichen. Schade ist auch das fehlen der spotify-app, die ja bei samsung wohl schon integriert ist. Kommt ja vielleicht noch?!besonders toll und einfach ist der leichte zugriff auf die mediatheken vieler öffentl. -rechtlichen sender. Auch das usb-recording (inkl. Timer) mit einer handelsüblichen externen festplatte (54 € bei aldi) klappt einwandfrei. Gleichzeitiges ansehen eines anderen programmes geht aber mangels doppel-tuner nicht. .

        Sehr Gutes Ips-Panel Mit Ausgezeichneter Farbwiedergabe. Ich habe mir den 47asw654 geholt und teste ihn bereits seit einiger zeit. Bis auf die etwas dunkleren ecken, was mir persönlich aber nicht mehr auffällt, bin ich sehr zufrieden mit meinem panasonic. Es ist auch mein erster panasonic, vorher war ich mit meinem alten samsung sehr zufrieden. Der neue macht fast alles besser, einzig der blickwinkel ist etwas schlechter. Ich nutze ihn hauptsächlich mit meiner ps3 und meinem pc zum zocken. Ich habe ihn mir hauptsächlich wegen dem verbauten ips-panel geholt, da diese technik eine hohe farbgenauigkeit und kräftige farbdarstellung hat. Die farben sind beim verbauten ips-panel richtig kräftig und der schwarzwert ist nach einigen einstellungen ebenfalls sehr gut. Beim schwarzwert hat ein plasma aber immer noch die nase vorn, nur gefällt mir die plasmatechnik persönlich nicht, was aber meine ganz persönliche subjektive meinung ist. Beim normalen fernsehen ist die bedienung intuitiv und geht schnell von der hand. Die beiden fernbedienungen sind klasse, die touch-fernbedienung ist praktisch um im smart-tv zu navigieren und funktioniert auch ganz gut. Das menü selbst gefällt mir ausgesprochen gut, auch wirkt die smart-tv-oberfläche sehr aufgeräumt und wurde übersichtlich gestaltet,die bedienung im allgemeinen und die menüführung ist schnell, nur manchmal stockt diese etwas. Dies kann aber durch patches noch optimiert werden. Leider gibt es noch keine amazoninstantvideo-app, ich hoffe dass das später noch kommt. Ansonsten sind die wichtigsten apps enthalten. Ich habe bereits einige bluray-filme ausprobiert, die bildqualtität ist wirklich verdammt gut. Hier muss man natürlich die bildeinstellungen optimieren. Die standardeinstellungen sind ein graus und sollten auf jeden fall angepasst werden. Hier würde ich von dynamisch und standard abraten, sondern eher die beiden film-profile anpassen. Film nutze ich für normales fernsehen und true cinema fürs spielen mit konsole und pc. Mein asw654 hat einen standfuss aus metall, dieser lässt sich aber nicht drehen. Was mich persönlich aber nicht stört, kann aber ein ausschlußgrund sein. Die verarbeitung vorne ist für mein verständnis ausgezeichnet, hinten kann ich auch keine schlechte verarbeitung erkennen, auch ist bei meinem tv kein billiges plastik usw. Verarbeitet worden. Bei spielen ist ein sehr schnelles display am wichtigsten, bisher war die schnellste technik ein tn-panel, was aber ansonsten alles viel schlechter macht - schlechter blickwinkel, schlechte farbwiedergabe. Ips-panel waren sehr langsam, hatten dafür aber die beste farbwiedergabe. Der asw654 ist sehr blickwinkelstabil und bei schnellen bewegungen treten auch keine schlieren/nachzieher auf. Er ist somit voll spieletauglich. Nur sollte man den spielmodus einschalten, da ansonsten bildverbesserer nur alles verschlimmern. Auch die zwischenbildberechnung ist hier eher kontraproduktiv - der spielmodus schaltet diese komplett ab. Clouding tritt bei mir so gut wie nicht auf, nur hin und wieder sieht man es auf ganz weißen flächen ganz leicht. Dies liegt aber an der edge-led-hintergrundbeläuchtung und dieses problem haben alle hersteller. Besser ist hier natürlich die direkt-led-technik, ein fernseher mit dieser technik kostet aber ca. Das doppelte. Abschließend kann ich den asw654 wirklich empfehlen, egal was hier manche sagen. Vorsicht: schmoh bezieht sich beim bewerten des asw654 auf eine kleinere serie, das sieht man am standfuß, dass dieser aus plastik ist. Die kleinere serie hat auch kein ips-panel, also kann man die beiden serien nicht miteinander vergleichen. .

        Low cost  Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cmWhere to shop  Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cmLow cost  Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cmBest savings for  Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cmBest deals of  Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cmGood price for  Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cmPanasonic Viera TX-50ASW654 126 cm promo

        Produkt-Information von Panasonic Viera TX-50ASW654 126 cm

        • Größe und/oder Gewicht: 113 x 5,4 x 65,8 cm ; 15 Kg
        • Produktgewicht inkl. Verpackung: 20 Kg
        • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
        • Batterien 2 AA Batterien erforderlich (enthalten).
        • Modellnummer: TX-50ASW654
        • ASIN: B00IUDI3F8

        Fragen und Antworten

        • Wie schlägt sich der TV bei Games mit schnellen Bewegungen oder schnellen Kameraschwenks z.b.: bei Fusbball. Input lag spürbar?
          Hallo, mit den Richtigen Einstellungen haben Sie ein Sehr gutes bild. Ich empfehle ihnen das Forum http://www.hifi-forum.de/viewforum-153.html dort finden Sie Hilfe zu den Einstellungen. Mit etwas Zeit für die Einstellungen haben Sie einen Fernseher der fürs Gaming und Fußball sehen sehr geeignet ist.
        • Kann ich mit Gerät in Internet surfen
          Ja - WLAN sowie LAN Kabel Anschluss
        • kann man vom PC aus, über W-Lan auf den TX-50ASW654 (50 Zoll) Filme, Videos, Fotos,... steamen?
          Solange dein PC im Netzwerk als Mediaserver erkannt wird,dann Ja.Learning through doing.Viel Spass!
        • Hat schon jemand den fire-TV-Stick an diesem Gerät probiert? Funkioniert dies auch? Wo genau liegen die Anschlüsse am Gerät? Kabel sind unter Putz ...
          Der Stick funktioniert. Wegen der Position der Anschlüsse sollten Sie das Handbuch des Fernsehers konsultieren, das online als PDF bei Panasonic erhältlich ist.
        • Hallo, ich habe eine Frage. Kann man mit diesen Gerät auch aufnehmen?
          Wird eine schnelle USB3-Festplatte angeschlossen, kann man durch Starten einer App, die schon auf dem Fernseher vorinstalliert ist, diese Festplatte als Aufnahmegerät verwenden. Besonders schön ist, dass schon beim ganz normalen Fernsehen, das Programm praktisch mitgeschnitten wird. Wenn ich irgendeine Szene nicht richtig verstanden habe, kann ich zurück"spulen" und diesen Part noch mal ansehen. Bekomme ich einen Anruf, kann ich einfach die Pause-Taste auf der Fernbedienung drücken und nach dem Telefonat weiter gucken. Auch überflüssige Werbeblöcke kann man so überspringen.
        • Wie werde ich W-Lan wieder los? Wenn einmal das W-Lan verbunden - wie kann man es wieder deaktivieren, um Push-Werbung und Datensammlung zu entgehen?
          Am einfachsten: W-Lan Schlüssel ändern, fertig. In Zukunft des Fernseher nur mit LAN-Kabel verbinden und nach dem Schauen der gewünschten Sendung, dieses wieder entfernen. In der Fritz-Box kann man übrigens Beschränkungen für den Fernseher (-verbindung) einstellen. Stichwort: Whitelist oder Blacklist.
        • Kann man bei diesem Gerät Filme aufnehmen bzw. zurückspulen?
          Über eine angeschlossene USB-3,5 " Festplatte ,mit externer Netzversorgung, ist eine Aufnahme und Wiedergabe möglich.Spulen funktioniert bei nicht verschlüsselten Sendern ohne Einschränkungen. Bei HD + gibt es die bekannten Einschränkungen. Bitte unter HD + bei der Verbraucherzentrale recherchieren. Bei Kabelanbietern kann es mit separaten Entschlüsselungskarten auch Einschränkungen geben. Dazu beim betreffenden Kabelanbieter anfragen. Hinweis: Die Aufnahmen können nur an dem TV- Gerät abgespielt werden wo diese aufgenommen worden sind.
        • kann man bei angeschlossenem Kopfhörer gleichzeit den Ton aus diesen und den eingebauten Lautsprechern hören?
          Hallo Ton kann aus Kopfhōhrer und auch gleichzeitig am Fernsehgerät gehōrt werden, lautstārke lāst sind gertrennt einstellen.
        • Wie sieht es mit plötzlichen Systemabstürzen oder Reboots des Gerätes aus? Kommt das vor?
          noch nie!! wie kommt man auf so was? schreiben das hier manche? nein läuft wirklich super.
        • Funktioniert eine Smart-Card mit CI-Plus Modul von Kabel Deutschland mit diesem Modell ? Modell steht nicht auf der Kompatibilitätsliste !
          Hm, kann ich jetzt nicht genau sagen, wir haben ein CI plus Modul von Sky und da stand der Tv auch nicht in der Liste und funktioniert tadellos! Mit freundlichen Grüßen

        Keine Kommentare:

        Kommentar veröffentlichen