Sonntag, 14. Juni 2015

Billig Panasonic VIERA TX-40AXW634 102 cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   Panasonic VIERA TX-40AXW634 102 cm

Die zeiten ändern sich, gestern war noch full hd aktuell und heute 4k. ?es ist sehr schwierig hier durchzublicken. Jeder schreibt seine meinung zu 4k und davon ist sehr viel falsch. Fakt ist, dass die technik noch in den kinderschuhen steckt und keiner genau weiß, wie es weitergeht.

Warum also viel investieren, wenn man eh nur full hd sehen kann, außer ein paar werbefilme, die einem rasch über werden. Ich habe lange gesucht und verglichen und bin dann zu der erkenntnis gekommen, dass kein fernsehbild von panasonic oder auch geräte anderer namhafter hersteller, ganz gleich in welcher preiskategorie eine bessere qualität bringen, als das dieses tx55axw634. Sicher, es ist das einstiegsgerät von panasonic, aber es ist einfach genial. Es gibt kein besseres bild in full hd. Das fernsehgerät skaliert das bild hoch und es ist dann einfach noch besser.

Bildqualität für mich leider nicht akzeptabel. Bis vor kurzem war ich noch besitzer eines panasonic plasma tvs. Da er mir zu klein wurde, kaufte ich mir nun den tx-55axw634. Ich freute mich auf 55 zoll in 4 k und die weiterentwicklungen der letzten fünf jahre in sachen bildqualität. Amazon lieferte über eine spedition sehr zeitnah das gerät an, das auch fix aufgebaut war.

Das erste bild, das ich auf dem tv sah, zeigte einen moderierenden sportreporter im schnee stehend. Der erste schock……komische bläulich, teilweise rosafarbene dicke streifen und unschärfen an den seitlichen bildrändern, abschattungen in den ecken……und das bei einem hd sender (ard). Andere tv bilder von anderen sendern sahen häufig noch schlimmer aus. Irgendwie griesselig und mit einem grauen schleier überzogen. Gesichter sahen matschig aus, wie auf einem aquarell.

Geliefert, angeschlossen und funktioniert. Den fernseher habe ich schnell, wie immer bei amazon, pünktlich erhalten. Nach dem anschließen - über eine sky-box - konnte sofort fersehen geschaut werden, nach dem ich bild / ton den gegebenheiten angepasst habe. Das menü ist leicht, auch für einen laien, zu verstehen. Grund nicht extra gesucht werden. Ich denke, dass durch die zwischenschaltung eines receivers insgesamt ein besseres bild (sat-anlage) zu erhalten ist. Somit sind bei mir die internen bausteine zum anschluss über kabel oder schüssel nicht interessant. Ich bereue den kauf nicht, würde mir das gerät zu jeder zeit wieder kaufen auch deswegen, da man mit den einstellungen "spielen" kann, bis das gewünschte bild / der gewünschte ton eingestellt sind.

Vorteile

  • 4K - der bessere Full HD Fernseher!
  • Einsatz als 4K Bildschirm mit 60 Hz und 4:4:4 Chroma Subsampling
  • Ausgepackt, eingerichtet und passt
  • wir sind 100% zufrieden
  • Grandioses Bild aber
  • Gutes Gerät, aber 4K nur eingeschränkt nutzbar

Cons

  • 4K UHD ja, aber sonst sehr schlecht. AXW634 ist ein AX630.
  • Seitensicht sehr schlecht
  • Bild nich zufriedenstellend
  • Finger weg von Panasonic

Produktbeschreibungen of Panasonic VIERA TX-40AXW634 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (4K Ultra HD, 1,200Hz IFC, DVB-S2/T2/C, Dual Core Plus Prozessor, SAT>IP Client, USB-Recording, WLAN) silber

Größer anzeigen
Panasonic VIERA AXW634 Serie, Technische Highlights:,

  • Smart 4K Ultra HD TV mit 1.200Hz (bls)
  • SAT>IP Client
  • My Stream â€" Individuelle ProgrammvorschlÀge
  • TV Anywhere â€" Schauen Sie Ihre TV-Aufnahmen oder Live-Ãœbertragungen von unterwegs
  • HD Triple Tuner und USB-Recording
  • Integriertes WLAN

  • AXW634 4K ULTRA HD LED-TV,
    Atemberaubend smarter 4K Ultra HD Fernseher, Die AXW634 Serie bildet Panasonics smarten EInstieg in die Welt des ultrahochauflösenden Fernsehens in 4K / UHD.
    Zahlreiche innovative Funktionen wie der eingebaute SAT>IP Client zum Empfang von IP Signalen, Streaming von TV-Aufnahmen oder Live-Übertragungen auf Smartphone oder Tablet sowie der HD Triple Tuner für vielseitigen Empfang machen das Gerät zu einem besonders vielseitigen, smarten TV.

    4K Ultra HD, Unglaublich realistische Bilder dank ultrahoher Auflösung.
    Das 4K-Panel bietet mit 3840 x 2160 Pixeln hochauflösende Bildqualität.
    Über optionale 3D Brillen (Modell TY-ER3D4ME) können Sie auch Inhalte in 3D geniessen.

    1.200Hz Backlight Scanning, Klare Wiedergabe - auch von Sport- und Actionszenen.
    Dank 1.200Hz bls Intelligent Frame Creation werden schnelle Bildszenen nahtlos und flimmerfrei wiedergegeben. Die Reaktionszeit wird entscheidend verbessert. Dabei stellt die Bildwiederholrate von 1.200Hz sicher, dass Sport- oder Action- Szenen in herausragender Qualität wiedergegeben werden.
    Alle Signale empfangen.
    Die Panasonic VIERA AXW634 Serie macht das Beste aus dem angelieferten TV-Signal, egal ob über Satellit (DVB-S2), Kabel (DVB-C) oder terrestrisch (DVB-T2). Der integrierte Triple Tuner kann eine zusätzliche Set-Top-Box ersetzen. Das spart Platz, Kabel und Nerven. Sollten Sie mal umziehen und ein anderes Signal empfangen, sind Sie für jede Signalart gewappnet. Darüber hinaus können Sie mit dem AXW634 und passender Festplatte (optional) TV Sendungen per USB aufnehmen.

    SAT>IP, Fensehen ohne Grenzen – mit SAT>IP.
    Vorbei sind die Zeiten, in denen man die Position seines Fernsehers vom TV-Anschluss abhängig machen musste. Mit dem neuen SAT>IP Standard genießen Sie Ihre Fernsehfilme überall dort, wo Ihr VIERA gerade steht – ohne einen Extra-TV-Anschluss (Voraussetzung hierfür ist ein SAT>IP Server zur Einspeisung eines Signals).

    Dual Core Prozessor, Einfache Verwendung smarter Funktionen dank reibungslos funktionierender Befehle.
    Genießen Sie schnelle Prozessverarbeitung dank des Dual-Core-Prozessors. Dieser sorgt dafür, dass der Fernseher eine neben einer sehr guten Bildqualität gleichzeitig neue smarte Funktionen unkompliziert bewältigt.

    My Stream, Fernsehen nach Maß.
    Die intuitive Benutzeroberfläche empfiehlt Ihnen eine Vielzahl von Medien: z.B. TV-Programme, Video-on-Demand und sogar Internet-Seiten. Über die Favoriten-Taste auf der Touch Pad Fernbedienung "lernt" der AXW634 Ihre Lieblingsinhalte (* Erfordert Internetservice. Bestimmte empfohlene Inhalte sind abhängig vom Standort und von Serviceabonnements möglicherweise nicht verfügbar. Für Abonnements bzw. für den Zugriff auf Inhalte können Kosten anfallen. Angaben, Design, Funktionen und Produktinformationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.)

    my Home Screen, Ihre ganz persönliche Note.
    Konfigurieren Sie den Startbildschirm nach Ihren Wünschen, und lassen Sie sich von Ihren Favoriten begrüßen. Ob Lieblingssender, Apps, Games oder Social Media – Lieblingsinhalte sind sofort startklar und übersichtlich angeordnet, damit Sie nicht suchen müssen (* Die angezeigten Anwendungen und ihre Anordnung können von der eigentlichen Anzeige, die vom Benutzer angepasst werden kann, abweichen.).

    Internet Apps, Eine Vielfalt von Apps auf dem VIERA.
    Mit der Cloud-basierten Internet Apps Funktion erhalten Sie sofort und mühelos Zugang zum Internet sowie zu einer breiten Palette von Apps, Video-on-Demand-Diensten, Games und mehr (Services für Netzinhalte werden vom entsprechenden Serviceanbieter betrieben. Diese Services können zeitweise oder auf Dauer ohne Benachrichtigung eingestellt werden. Manche Inhalte sind möglicherweise in dem Land, in dem Sie wohnen, nicht verfügbar.)

    Funktionen und Spezifikationen von Panasonic VIERA TX-40AXW634 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (4K Ultra HD, 1,200Hz IFC, DVB-S2/T2/C, Dual Core Plus Prozessor, SAT>IP Client, USB-Recording, WLAN) silber

    • Typ: (LED-Backlight) Fernseher mit 102 cm (40 Zoll) Bildschirmdiagonale
    • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (4K Ultra HD) / Bildwiederholrate: 1200 Hz bls IFC
    • Empfang: (Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA)
    • Besonderheiten: TV Anywhere, My Stream, Amazon Instant Video Kompatibel
    • Lieferumfang: Panasonic VIERA TX-40AXW634, Standardsockel, Fenbedienung, 2x AA Alkaline Batterien, Bedienungshandbuch

    Weitere Bewertungen Amazon

    Toller Fernseher Zum Superpreis. Auch ich muss für diesen tv ein lanze brechen. Die bewerter, die dem fernseher ein schlechtes bild attestieren, haben meiner meinung nach entweder ein defektes panel erwischt oder haben schlechten empfang. Mittlerweile glaube ich auch, dass unterschiedliche panels verbaut worden sind. Die kleineren als 55 zoll haben anscheinend alle probleme mit einer vernünftigen darstellung. Hier geht es aber um den 55er. Ich betreibe den tv über einen satellitenanschluss, damit habe ich ein glasklares, astreines bild. Ich hatte vorher einen älteren philips-lcd, dem allgemein ein super bild zugeschrieben wird, aber der panasonic ist einfach noch besser!bild:auch ohne groß an den bildeinstellungen zu drehen, bekommt man natürliche farben, ein blendendes weiß und ein abgrundtiefes schwarz zu sehen. Meiner meinung nach bieten die bildmodi "warm1" und "warm2" das natürlichste bild, besonders wenn man filme auf dvd oder bluray schaut, aber das hängt natürlich von den persönlichen vorlieben ab. Mir ist es jedenfalls bei geräten anderer marken, die ich in diversen märkten getestet habe, nie gelungen, so "normale" gesichtsfarben wie bei diesem fernseher einzustellen. Mit hilfe der bekannten burosch-testbilder habe ich die darstellung noch etwas optimieren können, man kann bei diesem fernseher den kontrast ziemlich weit aufdrehen, ohne das details absaufen. Mit selbst hergestellten testbildern in schwarz und weiß habe ich nach pixelfehlern gesucht, aber keine gefunden. Ein leuchten aus den ecken ist, wenn vorhanden, nur minimal und nur bei absolut schwarzen bildern zu sehen. Clouding, banding, dse und was es alles für fehlermöglichkeiten gibt, konnte ich bisher nicht entdecken, dabei habe ich extra fußball und abfahrtslauf geguckt, obwohl mich das nicht interessiert. Vielleicht weiß ich aber auch nur nicht, wonach ich suchen soll. Aber wenn ich keine fehler sehe, muß ich mich auch nicht darüber ärgern. . In anderen foren wird darüber geschrieben, dass der fernseher sehr blickwinkel abhängig ist. Das mag wohl sein, wenn man aus einem abartigen winkel auf den fernseher sieht. Ich sitze aber beim gucken vor dem fernseher und nicht daneben, deswegen stört es mich nicht wirklich. Auch wenn wir zu viert auf unserer großen couch sitzen, und jeder einen anderen blickwinkel hat, hat sich noch keiner aus der familie beschwert. . Uhd:ich habe den tv nicht wegen uhd gekauft, sondern diese fähigkeit einfach mal "mitgenommen". Es gibt ja noch keine inhalte außer netflix, und dafür reicht meine internetgeschwindigkeit nicht. Ich denke, im lauf der nächsten zeit werden bluray-player bzw. Settop-boxen auf den markt kommen, die dann 4k an den fernseher weiterreichen. Deswegen kann ich auch den fehlenden hevc-decoder verschmerzen. Apps:habe ich noch nicht viele probiert. Amazon prime video läuft gut und ich habe es mir gleich auf meinen homebildschirm gelegt. Mediaplayer:der mediaplayer spielt alles, was in meinem heimnetzwerk vorhanden ist, auch ts-dateien, die auf meinem vdr liegen, sowie musik von meinem nas. Gerippte mkvs habe ich nicht probiert. Ton:ja, hat er. Das ist aber auch schon alles. Für nachrichten oder eine talkshow mag das ausreichen, ansonsten ist die anschaffung einer soundbar oder der anschluss eines soundsystems pflicht. Aber was soll aus einem derart flachen gehäuse schon kommen. Ich hatte das glück, den tv während einer blitzaktion zum schnäppchenpreis kaufen zu können, deshalb nochmal ein stern mehr. .

    Superklasse Gerät!. Konnten uns am wochenende nun ausgiebig mit unserem neuen 55" fernseher beschäftigen und sind begeistert. Einrichtung war super einfach, das bild ist großartig - auch herkömmliche hd-sender sind durch das upscaling superscharf und knackig. Wirklich 1a. Sd sender sind nicht ganz so prickelnd, aber was will man erwarten, bei einer so starken vergrößerung der winzigen pal-auflösung. Haben uns bereits zwei 3d-filme angeschaut (avatar und titanic) und sind auch von der 3d-leistung des geräts absolut begeistert. Das gerät sieht superschick aus, die verpackung war monströs, aber das war auch gut so. :)amazon prime instant video ist direkt auf dem tv per app verfügbar und läuft tadellos. Das gerät ist bei uns via wlan eingebunden. Die einrichtung war super-easy. .

    Great buy for  Panasonic VIERA TX-40AXW634 102 cmBest deals of  Panasonic VIERA TX-40AXW634 102 cmGreat buy for  Panasonic VIERA TX-40AXW634 102 cmSales-priced

    Produkt-Information von Panasonic VIERA TX-40AXW634 102 cm

    • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 91,9 x 58,2 cm ; 11 Kg
    • Produktgewicht inkl. Verpackung: 13 Kg
    • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. NÀheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
    • Batterien 2 AA Batterien erforderlich (enthalten).
    • Modellnummer: TX-40AXW634
    • ASIN: B00OZIKWZ6

    Fragen und Antworten

    • Wenn ich den Prime - streaming - kompatiblen Fernseher angeschafft habe, kann ich dann sofort Filme streamen, oder benötige ich noch mehr Hardware ?
      Nein brauchst du nicht.
    • Wo genau befindet sich die USB-Buchse für die USB-Festplatte oder den USB-Stick? Kann man das Kabel oder den Stick von vorne sehen?
      Die Usb- buchse befindet sich an der Rückseite. Sticks und Kabel sind von vorne nicht sichtbar.
    • Kann man mit dem Gerät den Astra UHD Demokanal empfangen? Wenn ja, wie?
      Ich habe diesen Kanal noch nicht gesehen! ich kann aber den Demokanal für 3D empfangen! dazu muss ich aber sagen das ich derzeit um die 500 Kanäle empfangen kann, über Satellit Astra 19,2! ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!
    • kann man den TV so einstellen, dass verschiedene "getrennte" Desktops simuliert werden können?
      Also ich sage "nein", es ist eine Monitor Einstellung vorhanden, falls das Bild einer Zubringer Konsole (PS4) flackert. Getrennte Desktopsimulerung konnte ich nicht erkennen, auch nicht über mehrere Laptops.
    • über diesen Tv Pc gespielt?? Funktioniert dies ohne Ruckeln und mit genügend Frames?
      Ja das Gerät ist dafür geeignet wenn man den HDMI 2 Port verwendet.
    • Hat der Tv wirklich 1200 Hz??? ich kann mir dass nicht ganz vorstellen wie kann der dann so billig sein? und hat von euch schon jemand über diesen TV
      Ich habe die Kiste auf Grund des katastrophalen Bildes nach 3 Tagen retourniert -- Panasonic schafft es scheinbar nicht einen guten LCD zu produzieren -- zulange auf der Plasmaschiene -
    • Wo kauft man am besten die 3D Brillen für dieses Gerät? Kann man alle von Panasonic nehmen?
      Du brauchst auf jeden Fall aktive Brillen (shutter), wir benutzen den Fernseher nicht im 3d Betrieb und haben leider auch keine Brillen. Sollte aber jede aktive Brille funktionieren.
    • Kann das Gerät HEVC 265 und somit Amazon Prime per App mit Ultra HD wiedergeben?
      hallo habe ich noch nicht probiert.
    • Ist es möglich, ein Programm im DVB-T Mode (terrestrisch) aufzuzeichnen, und gleichzeitig Proramme im DVB-S Mode (Satellit) anzuschauen; und auch umge
      Leider nein
    • Auf der Website von Panasonic finde ich keine Information zu diesem Gerät. Um welches Gerät handelt es sich hier?.
      Diese Gerät finden Sie auf der Schweizer Panasonic Seite. Gerät kann ich sehr empfehlen!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen