Donnerstag, 18. Juni 2015

Ratgeber von Grundig 55 VLE 922 BL 139

Bewertung und Ratgeber von  Ratgeber von   Grundig 55 VLE 922 BL 139

Preiswertes sehr gutes hd-tv. Habe das gerät letztes jahr zu weihnachten gekauft. Zum damals supergünstigen preis: 719 €. Das bereits vielfach erwähnte thema mit dem standfuß kann ich nur bestätigen - steht leicht schief. Ich selber benutze eine wandhalterung.

Man kann mit dem gerät nicht aufnehmen via usb, das sollte man wissen. Den integrierten receiver dafür finde ich gut: einfach, schnell, stabilans internet anschließen kann man via lan-kabel oder per wifi dongle, den man allerdings zusätzlich kaufen muß. Ich habe den hier erhältlichen speziellen grundig wifi dongle für ca. 35€ gekauft: installation u.

Habe mir den fehrnseher letzte dienstag zu einem preis von rund 670€ gekauft. Das für einen 55 zoll fehrnseher von Überragender qualität ist erstaunlich. Bild: die auflösung ist der hammer, besonders bei blu ray filmen oder bei ps3 bzw.

Hoffentlich bald ps4 sieht es wirklich großartig aus. Habe viele beurteilungen gelesen das in den ecken schwärzungen auftreten was ich absolut nicht bestätigen kann. Sound: bei dem sound blieb mir die sprache weg. Habe kaum so eine gute soundbar bei einem serienmäßig damit ausgestattetem fehrnseher erlebt. Hab nur bis 30 hochgeschaltet (geht bis 100) weil mir das schon verdammt laut warsonstiges: gibt leider auch sachen zu bemängeln.

Das angebot an 3d fernsehern ist mittlerweile ja riesig, so dass ein laie kaum noch durchblickt. Schon bei der wahl ob plasma oder led sowie passive oder aktive 3d technik wusste ich nach x gelesenen tests und rezensionen nicht für was ich mich entscheiden sollte. Hat halt alles seine vor- und nachteile. Als kurz vor weihnachten der super deal von amazon kam, habe ich dann einfach mal zugeschlagen, denn bei der größe zu dem preis (549,- €) konnte man nicht viel falsch machen.

Schließlich geht probieren ja über studieren. Und siehe da: er ist einfach der hammerdie 3d technik ist wie im kino, die grundig brillen sind super -selbst für brillenträger-, so dass auch längere filmabende ohne augenüberanstrengung gehen. Auch bei der fernseher eigenen umwandlung von 2d auf 3d erzielt das gerät tolle ergebnisse. Die bildqualität ist für meine begriffe brillant und am ton gibt es auch nichts zu meckern. Klar gibt es für alles eine steigerung, aber nicht bei dem preis-leistungsverhältnis.

Vorteile

  • Top Fernseher - für das Geld erst recht
  • Top-Fernseher mit wenigen Mängeln zu einem unschlagbaren Preis
  • Preis / Leistung stimmt
  • positiv überraschtdennoch könnte er Möbel "fressen"
  • Unschlagbares Preis-Leistungsverhälltnis!
  • Groß, Gut, Günstig

Cons

  • Günstiger Fernseher, jedoch nicht ganz rund
  • TV gut, Service schlecht!
  • Sehr gutes Bild, sehr hoher Input Lag
  • Gut aber kastriert

Produktbeschreibungen of Grundig 55 VLE 922 BL 139.7 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 200 Hz PPR, DVB-C/-T/-S2, CI+, Smart Inter@ctive 2.0) hochglanz-schwarz

Merkmale und Spezifikationen von Grundig 55 VLE 922 BL 139.7 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 200 Hz PPR, DVB-C/-T/-S2, CI+, Smart Inter@ctive 2.0) hochglanz-schwarz

  • Full-HD Design LCD TV mit LED Edge Technologie und Polarisations-3D-Technologie fÃŒr eine neue Dimension des Fernsehens
  • HD-Triple-Tuner und der CI-Plus-Slot zum Empfang von verschlÃŒsselten HDTV-Programmen
  • Smart Inter@ctive 2.0 mit Grundig APPlication Store fÃŒr das vernetzte Fernseherlebnis
  • Einfache Steuerung des GerÀtes auch ÃŒber die Grundig Smartphone-App
  • Lieferumfang:2x 3D Brillen;Fernbedienung;Bedienungsanleitung;Garantiekarte;Standfuß;Stromkabel

Weitere Bewertungen Amazon

Überraschung Durch Und Durch. Ich habe bei den amazon blitzangeboten zugeschlagen und das gerät gekauft, für 629€! irgendwas in mir hat immer dagegen gesprochen. Im elektronikmarkt hängen nicht umsonst 150 samsung geräte, 20 lg geräte und ein paar vereinzelt sonstige geräte. Da muss ein haken sein. Vergleichbare geräte kosten 300 € mehr (zirka). Usw. Usw. . Nun, nach einigen stunden intensiver nutzung kann ich sagen, ich bin durch und durch überrascht worden von dem gerät. Der aufbau und die einrichtung ist denkbar einfach. Beim aufbau würde ich empfehlen zu zweit zu sein. Wer über ausreichend power verfügt schafft es auch alleine, dass knapp 30kg schwere geräte vorsichtig hin und her zu transportieren. Die einrichtung geht einfach von der hand. Das menü ist klar und intuitiv bedienbar. Nach knapp 10 minuten hatte ich das erste tv-bild (sendersuchlauf und sortierung inkl. ). Ich betreibe den fernseher per sat und mit einer hd+ karte. Nach dem installationsvorgang kam auch gleich eine meldung, dass ein update für das gerät verfügbar ist. Ein neustart später war die installation auch schon beendet und das gerät einsatzbereit. Mit den werkeinstellungen war ich soweit nicht ganz einverstanden. Das bild war okay, aber ich dachte mir man kann sicherlich noch was rausholen. Zumal das gerät häufig stark gelobt wurde für die gute bildqualität. Nach meiner auffassung kann man wirklich noch einiges rausholen. Es hat mich gute zwei stunden gekostet, aber jetzt habe ich ein bild, dass ich für erstklassig halte. Ich habe dazu entsprechende tv-testbilder verwendet und den tv nach den vorgaben kalibriert. Nicht mit jeder einstellung des labors war ich einverstanden, manche dinge konnte der tv nicht so darstellen wie es im bestfall möglich sein sollte (weißwert), aber stören tut mich das bisher nicht. Ich bin der auffassung, dass bei der bildqualität auch viel subjektives empfinden mit einfließt. Gerne bin ich aber bereit meine bildeinstellungen zur verfügung zu stellen:bildmodus: benutzerhelligkeit: 44kontrast: 65schärfe: 0farbe: 65farbtemp. : 65rauschred. : ausmpeg: ausbrilliante farben: ausperfect clear: ausfilmmodus: ausgamma: 2. 2dyn. Kontrast: ausdyn. Beleuchtung: aushintergrundbel. : 80memc: auswas jetzt ansteht?als nächstes möchte ich meinen blu-ray player anschließen und das bild genießen und am wochenende ausgiebig die 3d-funktion testen. Ansonsten bin ich für fragen offen. Die rezension wird entsprechend erweitert wenn es was neues gibt! :-).

Eigentlich Ein Top Gerät Ohne Viele Macken. Aber Leider Nichts Für Mich.. Also zunächst muss ich sagen, dass der tv zurecht so gute bewertungen bekommt. Er sieht schick aus und kann all das was geräte für <1000€ nicht unbedingt besser machen. 1. Schockjedoch bekam ich bei der ersten inbetriebnahme einen kleinen schock, denn das bild sah über kabel (unitymedia) grausam aus. Sowohl sd als auch hd (zdf und ard). Auch über die ps4 und mit der blue ray the art of flight (schnelle bewegungen hohe kontraste) bildeten sich wie auch bei manchen rezensionen hier zu lesen ist artefakte bildverzerrungen und naja das bild sag halt einfach nicht gut aus. Aber dann habe ich erstmal das firmware update gemacht und das bild mit folgenden einstellungen eingestellt (gefunden in einer der rezensionen hier, vielen dank dafür!!!)bildmodus: benutzerhelligkeit: 50kontrast: 65schärfe: 37farbe: 55farbtemperatur: normalrauschreduktion: ausmpeg artefakt red. : ausbrilliante farben: mittelperfect clear: ausfilmmodus: ausgamma: 2. 0dyn. Kontrast: ausdyn. Beleuchtung: aushintergrundbeleuchtung: 60memc: ausmit den einstellungen sieht auch das testbild zum einstellen von tvs ([. ]) tadellos aus. 2. Begeisterunghd/sd-bild: +und auf einmal hatte ich das gefühl einen neuen fernseher zu haben. Das bild sah klasse aus (blue ray / hd-programm). Und das sd-programm sieht auch ziemlich gut aus, ich glaube die einzigen tv's die das sd-bild besser hinkriegen sind die sony bravias dank ihrem x-reality pro bildprozessor. Im hd-bereich geht es glaube ich nicht mehr viel besser, ich selbst gucke viele blue-rays und habe keine unterschiede zu teureren geräten (z. B. Samsung f6500 von bekannten) feststellen können. Dlna: +zudem spielt er über dlna nahezu jedes format ab (mkv mit dts wird nicht unterstützt!) und das einzige was mich gestört hat war dass man bei mkv-dateien nicht vor- und zurückspulen kann aber naja das war nur beim testen der bildqualität nervig. Sport fußball: +desweiteren habe ich noch fußball in hd getestet und handball in sd und auch dort keinerlei probleme, denn der vle 922 besitzt ein natives 100hz panel (wird intern auf 200hz ppr hochgerechnet) und gerade dieses native (echte) 100hz panel ist für den preis überragend, wenn man bedenkt, dass die ganzen konkurrenzgeräte geräte (z. B. F6170 = 200hz cmr) die es regelmäßig für 7xx€ bei saturn oder mediamarkt gibt meistens nur nativ 50hz haben. Klar das reicht eig. Auch schon aus um schnelle bewegungen ohne schlieren darstellen zu können aber sicher ist sicher ;)3d: +für mich eig. Nur spielerei aber es sah schon beeindruckend aus, selbst die umrechnung von 2d auf 3d habe ich so gut selten gesehen. Nettes feature ist natürlich auch noch die dual play funktion beim spielen an der playstation (grundig 3d brille für dual gaming erforderlich). Allerdings kann ich auch bestätigen dass bei einer der beiden dual-play brillen, permanent leicht das bild des anderen durchschimmert was auf dauer etwas anstrengend ist (getestet mit o. G. Grundig brillen). Außerdem können diese dual play brillen auch den 3d effekt aufheben, falls eine person 3d gucken möchte (setzt normale 3d-brille auf) und die andere nicht (setzt dp-brille auf). Dies ist durchaus sinnvoll und funktioniert ohne probleme. Smart-tv: +funktionen sind vorhanden (youtube / skype) aber wurden nicht getestet da ich einen raspberry pi mit xbmc verwende. Sound: okann da nicht viel zu sagen da ich über 3,5 klinke mein 2. 1 system angeschlossen habe. Das einzige was mich genervt hat war, dass ich mit den lauter und leiser tasten nicht die lautstärke von meinem boxen verändern konnte. Weder über kopfhörer ausgang noch über den 3,5 klinken audio ausgang. Aber viell. War ich auch zu blöd es in den toneinstellungen richtig einzustellen. Nur so musste ich immer ins tonmenü und da die lautstärke regulieren, das war etwas nervig. Nun war ich also sehr froh mir den 55" vle 922 gekauft zu haben statt dem teuren sony kdl55w805 (1200€) denn alles was ich wollte war vorhanden das bild war wirklich top und meine lange suche (2-3 monate) und die ewigen Überlegungen hatten ein ende. Aber dann kam die ernüchterung. 3. Ernüchterung (input lag)begeistert wie ich war habe ich die ps4 angeschmissen und fifa 14 gespielt. Wunderbar keine probleme kein input lag spürbar. Nur spiele ich nur selten fifa sondern call of duty (seit cod modern warfare für ps3 habe ich alle teile noch und nöcher gespielt) und was soll ich sagen, es war nicht schön denn das input lag war für mich auf einmal deutlich spürbar. Also ich behaupte dass der ottonormal spieler es nicht unbedingt merkt bzw. Damit leben kann aber jeder der öfter mal ego-shooter spielt (mein mitbewohner und ich spielen seit counter-strike regelmäßig ego-shooter und sind recht geübt in solchen spieletiteln). Dazu muss ich sagen, dass wir keine hardcore zocker sind sondern einfach regelmäßig spielen. Auch im spielemodus wurde es nur bedingt besser und konnte uns leider nicht überzeugen. Und das ist auch der grund weswegen wir nach intensivem testen das gerät zurückschicken, leider! denn wie gesagt bei anderen spielegenres (rennspiele / sport) fällt das input lag gar nicht wirklich auf. Fazit: klasse tv mit einer, je nach anwender, gravierenden schwäche. -für filme, tv, 3d-fans und gelegentliches spielen (keine ego-shooter) uneingeschränkt empfehlenswert. -für alle die schon etwas mehr spielen (bevorzugt ego-shooter) wird das leider nichts mit einem preis-leistungskracher!denn eig. Ist es schade für einen full-hd tv mehr geld auszugeben, da es sich einfach nicht mehr lohnt für "alte" technik mehr geld auszugeben. Denn dieses jahr werden die uhd geräte deutlich billiger wie z. B. Eizos einstiegs 55" 4k led-tv für 999$ (auf der ces2014 mit dem preis angekündigt). Klar es gibt noch kein 4k material und das wird noch ewig dauern bis es für den normalanwender verfügbar ist aber ich habe einfach kein gutes gefühl dabei, wenn ich mehr als 1000€ ausgebe für eine "alte" technik (full hd). .

Grundig 55 VLE 922 BL 139 promoDiscount  Grundig 55 VLE 922 BL 139Low priced  Grundig 55 VLE 922 BL 139Grundig 55 VLE 922 BL 139 for cheap

Produkt-Information von Grundig 55 VLE 922 BL 139

  • Größe und/oder Gewicht: 125,8 x 5,2 x 74,6 cm ; 30 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 34 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. NÀheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Batterien 2 AAA Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: NCG000
  • ASIN: B00ENA1SZ4

Fragen und Antworten

  • Ich müßte wegen meiner Schrankwand die Breite von dem Standfuß wissen. Vieleicht kann mir jemand dieses eine Maß einmal mitteilen. Danke im voraus. AL
    Der Fuß ist 30cm tief und 58 cm breit.
  • Wieso zeigt er (oben links beim Einschalten) 1080i@50 Hz an und nicht 200Hz???
    Diese Frequenzangaben haben nichts miteinander zu tun! Das eine ist eine Charakteristik des Eingangssignals, das andere eine Eigenschaft des Panels!
  • Bleibt der EPG speicher auch nach einem ein/ausschalten des Gerätes (standby) befüllt? Besten Dank! HP
    Also mein Gerät muss nach dem Einschalten (aus dem Standby) erst auf den Kanal geschaltet werden um das EPG anzuzeigen!
  • nur - oder bevorzugt zum SPORT -- GUCKEN ???
    teilweise. .....habe mir nun den Amazon TV Stick geholt und habe nun die Apps die ich brauche. ..
  • Hallo,wie ist die Bildquali bei Fussball übertragungen ?
    Perfekt. Habe selber Sky und bin sehr zufrieden
  • Hallo geht auf dem grundig VLE 922 sky go bzw. kann ich es installieren? Bei Sky wurde mir gesagt das es ich Silberlight installieren muss
    Sky Go direkt ohne Zusatzgeräte auf dem Fernseher zu nutzen ist leider nicht möglich. Silverlight unterstützt meines wissens nach kein TV Gerät. Man müsste schon den PC mit dem TV Gerät verbinden. Alternativ kann man auch eine Xbox 360 Konsole anschließen, über die man Sky Go nutzen kann. Die Grundig Geräte unterstützen außerdem "Wifi Direct" - mit dieser Funktion kann man das Bild eines Android Gerätes (Smartphone oder Tablet) auf dem Fernseher anzeigen lassen. Eine Android App von Sky Go wurde inzwischen endlich offiziell angekündigt und sollte demnächst zu erscheinen. Falls man Apple Geräte benutzt, kann man sich für den Fernseher auch die "Apple TV"-Box besorgen, mit dem man von iPhones und iPads auch problemlos das Sky Go Bild auf den Fernseher streamen kann.
  • braucht man für diesen Tv einen extra Dongle? Gruss
    Wegen WLAN ? Nein, ist integriert.
  • Wie lang und hoch ist der Grundig Fernseher.?
    Hallo Madlen, steht alles in der Beschreibung. Größe und/oder Gewicht: 125,8 x 5,2 x 74,6 cm ; 30 Kg Gruss
  • Ist für die Widi Funktion ein Wlan Adapter nötig? Ist es nicht möglich die Funktion auszuführen, wenn der Tv per Lankabel angeschlossen ist?
    Funktioniert beides. Entweder WLAN Adapter anschließen oder einfach mit lankabel an den Router.
  • Hallo! Wo am TV wird das Netzkabel eingesteckt? Möchte einen Kabelkanal am unteren Rand mittig nach unten laufen lassen. Danke im voraus!
    Müsste passen Netzkabel wird mittig hinten eingesteckt allerdings liegen alle anderen Anschlüsse auf gleicher höhe aber links aussen. Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen