Donnerstag, 18. Juni 2015

Günstige LG 55UC970V 139 cm

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  LG 55UC970V 139 cm

Der ton ist für diese preisklasse nix . Es soll mir keiner sagen, dass das nur am flachen gehäuse liegt, mein htc one-handy ist auch flach und hat einen leicht besseren ton als dieser fernseher ;-) man kann den ton natürlich etwas einstellen, aber bass bzw. Eine art von "volumen" fehlen und es hört sich ziemlich blechern an. 15:an den mauen bass hab ich mich nun gewöhnt ;-)was hin und wieder positiv am ton auffällt, ist dass je nach film (mit dolby o. ) tatsächlich deutliche raumklangeffekte vorhanden sind. Für die empfindlichen hab ich in meiner rezension div. 14:nach ein paar weiteren Änderungen an den einstellungen (per bild-assistent) muß ich sagen: spitzen bild noch immer keinerlei bildfehler entdeckt. Ich bin trotz des, für mein empfinden, schlechten tons beinahe gewillt 5 sterne für das gerät zu geben. Bei lg hatte ich wegen des tons mal kurz angerufen.

Kunden-service war ganz freundlich und hatte gute ideeen. Da ich das gerät aber bisher bei keinem händler in der nähe "probehören" konnte, lass ich wohl doch mal jemanden kommen. 14:das bild ist absolut top ich spiele blu-ray über eine ps3 zu und kann beim besten willen keine bildfehler finden :-oder ton ärgert mich noch immer etwas.

Lässt für mich keine wünsche offen. Bild und auch ton sind wirklich klasse. 3d via blueray ist einfach sagenhaft.

Sehr guter fernseher - lg 55uc970v. Eigentlich wollte ich mir keinen "curved" zulegen, doch als ich beim ex. Rt einen samsung curved mit 4k demo-material sah, war ich wieder offen für beide varianten. Zur info:den tv habe ich nicht bei amazon gekauft, da er woanders günstiger war. Ich bin kein experte, aber technisch interessiert.

Also nicht jeden begriff auf die goldwage legen. Das ist mein erstes gerät von lg und nein, ich arbeite nicht dort bzw. Bekomme geld für positive rezensionen. Warum dieser fernseher ?:der 39" lcd-tv von thosiba mit kaltkathoden hintergrundbeleuchtung war nach einem umzug zu klein. Nachdem ich einige infos eingeholt habe, war klar, der tv sollte folgende fkt.

Vorteile

  • Sehr guter Fernseher - LG 55UC970V
  • Da macht man nichts falsch!!!!
  • Preis-Leistung Top!
  • Eigentlich Top aber auch mit Kritik!!!
  • Ein bislang nicht vollweriges 4K Gerät
  • Der Ton ist für diese Preisklasse nix !

Produktbeschreibungen of LG 55UC970V 139 cm (55 Zoll) Curved Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 1000Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, 2.1 Soundsystem 24W) schwarz

Funktionen und Spezifikationen von LG 55UC970V 139 cm (55 Zoll) Curved Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 1000Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, 2.1 Soundsystem 24W) schwarz

  • Lieferumfang:Fernbedienung, Magic Remote, 3D Brillen AG-F520 (1 x AG-F315 + 2 x AG-F420)

Weitere Bewertungen Amazon

Tolle 4k Darstellung. Bedienung/Webos Hackelig, Hdmi 'arc' Nicht Benutzbar!. Das hdmi feature 'arc' ist praktisch nicht nutzbar!für mich war die funktion ausschlaggebend für den kauf dieses tv-gerätes, da sie mir ermöglichen sollte den ton der lg eigenen netflix-app ohne umwege auf meine anlage zu bringen. Die audio-rückführung funktioniert zwar auch tadellos, das problem ist nur das bei angeschaltetem 'arc' die bedienung des fernsehers zu einem absoluten geduldspiel wird!jede interaktion mit der 'magicremote' lässt sich gemütliche 5 bis 20(!) sekunde zeit bis sie auf dem fernseher ankommt. Beim wählen des richtigen eingangs noch kaum ein problem: home-taste drücken, bis 10 zählen, den richtigen eingang anvisieren und bestätigen, 5 sekunden warten und fertig!beim benutzen von apps (in diesem fall netflix) hört der spaß dann auf: mal schnell eben pausieren gibt es nicht. Das video läuft je nach dem 5-20 sekunden weiter bevor der tastendruck erkannt worden ist. Jeder versuch zu spulen wird ebenfalls mit ca. 5 sekündigen aussetzern belohnt. .

Aus Einer Anderen Perspektive Gesehen. Ich habe mir dieses gerät als monitor zugelegt. Ja, richtig gelesen, als monitor. Eine fenerseher habe ich und der reicht mir. Die Überlegung die schon lange im raum stand war, statt mehrerer 27 zoll moinitore doch einfach einen uhd tv mit einer zusammenhängenden bildfläche zu verwenden. Das spart platz und hat keine hässlichen rahmen im bild wie er bei mehrmonitorbetrieb ja immer vorkommt. Uhd tvs gibt es ja nun schon länger, aber es gibt erst seit kurzem entsprechende grafikkarten mit hdmi 2. 0 und, und das ist der knackpunkt, erst seit kurzem uhd tvs mit 10bit hdmi eingang ohne hdcp 2. 2 funktionalität, denn nur so ein eingang ist in der lage ein vernünftiges monitorbild vom pc darzustellen (farb/chromasampling mit 4:4:4). Bis auf ein 65 zoll modell von panasonic war kein tv in der lage das zu leisten. 65 wären aber doch zu viel gewesen und das wäre auch nur über displayport gegangen. Die ub/uc serie von lg waren und sind die ersten uhd tvs mit 10bit eingang der auch einer ist. Samsung ist hier zb nicht in der lage das zu leisten. Man kann zwar einen pc anschließen und bekommt auch seine 60hz aber das farbsampling ist dann bei 4:2:0 und das ist für den monitorbetrieb unbrauchbar. 55 zoll sind genau richtig bei 1m abstand. Es ist die bildfläche die vier 27 zoll monitore mit je fullhd aufwarten lassen würden. Da kann keiner das argument bringen, "dass man doch viel zu nah davor säße". Tut man nicht. Die auflösung ist viel höher und man sitzt eben genau wie vor jeden anderen monitor davor. Nur ist die nutzbare fläche viel größer, was für diverse computerarbeitsplätze sehr von nutzen ist. Natürlich haben die leute recht, die da sagen, "davon hätte man nichts da die pixeldichte nicht zunimmt". Richtig, es ist kein "retina-monitor" der dabei entsteht. Es geht schlicht um die fläche auf dem desktop die dabei rumkommt und das ohne störende rahmen im bild und bei moderatem platzbedarf. Das bild des geräts ist hervoragend. Bis auf eine, für mich weniger störende tatsache im pc betrieb. Man kann die dynamische beleuchtung der 60 (?. Ich habe gelesen es sind 60 dimmbare module da drin, was der wahnsinn ist!) einzelnen led module nicht abschalten. Heist im alltag, dass man bei ungleichmäßig beleuchteten flächen diverses blooming bekommt. Also helle fenster auf schwarzem hintergrund erzeugen eine aura weil die leds drum herum aufgedreht werden. Das könnte lg per softwareupdate gern noch als einstellung nachliefern. Denn einen dynamischen kontrast braucht ein monitor nicht. Man kann dem entgegenwirken in dem man helle und gleichmäßige hintergrundbilder verwendet. Dann merkt man davon nichts mehr, aber der stromverbrauch steigt an. Curved display? ich versprach mir von vorn herein nichts davon für den pc betrieb. Und so ist es auch. Es bringt rein gar nichts. Ist aber ein nettes designgimmick. Bläst den tv aber von der dicke sehr auf. Stört hier aber auch nicht weiter. Verarbeitung ist zwiegespalten bei so einem teuren gerät. Zu viel plastik. Ich hatte davor bereits einen 42 zoll lg tv als monitor und der war deutlich besser verarbeitet und fast vollständig aus metall. Der chromrahmen an den seiten hatte schon nach dem auspacken ein paar schrammen denn er ist auch nur aus plaste. Aber das ding steht hier rum und wird nicht bewegt, also ist plastik auch ok. Was aber stört ist das knacken wenn man ihn an- oder ausgemacht hat. Das plaste dehnt sich aus oder zieht sich zusammen aufgrund der wärme die das gerät in Überschuss erzeugt, was ein paar laute geräusche erklingen lässt die man von einem teuren gerät nicht hören will. Einzig der standfuß ist sehr edel ausgeführt und massiv aus metall. Zur bedienung und eignung als tv kann ich nichts sagen. Ich nutze ihn dafür nicht. Habe es auch nicht ausprobiert. Ein stern abzug, da der preis in nur 3 wochen um über 500€ gefallen ist. Das erwartet man nicht bei einem gerät das gerade auf den markt kam. Das ist sehr schmerzhaft in der finanzgegend. Pros:- 10bit fähig- hervoragendes bild- viele einstellmöglichkeiten um die ganzen "helferlein" abzustellen- trotz der größe und der guten ausleuchtung ein moderater stromverbrauch (bei mittleren helligkeiten um die 120w konstant, damit kann man gut die kosten kalkulieren)cons:- plastikgehäuse und dadurch knackgeräusche im betrieb- inakzeptabler preisverfall (neupreis) direkt nach marktstart.

LG 55UC970V 139 cm promo

Produkt-Information von LG 55UC970V 139 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 29,8 x 123,9 x 77,1 cm ; 26 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 23 Kg
  • Modellnummer: 55UC970V
  • ASIN: B00N28ZCSW

Fragen und Antworten

  • Hat der TV den Kopierschutz HDCP 2.2 mit an Board?
    HDMI 2.0 , HDCP 2.2 und HEVC Decoder mit an Board! Link: http://tech4u.it/lg-uc970v-smart-tv-lcd-curvi-ultra-hd/
  • Kann man die Senderliste am PC bearbeiten und auf das Gerät zurück spielen?
    Ja das geht, Usb Stick aber aufbewahren weil es schon mal passieren kann das er sie verliert, ich benutze das csi Modul von sky da kann es passieren das er den ein oder anderen Sender mal anderst platziert wenn man allerdings immer das Gerät auf ARD ausschaltet passiert das nicht. Das Gerät ist sonst super hatte vorher Samsung der LG gefällt mir besser.
  • Kann der LG 55UC970V von 2D in 3D umwandeln?
    Ja, liebe Barbara, die 3D taste auf der normalen Fernbedienung, oder der MAGIC CONTROL drücken, Brille aufsetzen, und los geht's. Viel Spaß, gruß, joachim
  • Gibt es ein Menü auf Polnisch?"
    Ja, gibt es und es sind zahlreiche weitere Sprachen vorhanden.
  • Kann der TV netflix filme auf 4k streamen? bzw ist es möglich per hdmi youtube videos(4k) vom laptop auf dem fernseher zu übertragen ?
    Keine ahnung wie es bei netflix läuft aber über die Amazon Instand app des TVs kann man Inhalte in UHD Qualität einfach abspielen sofern die Internetleitung dafür ausreicht. Das TV hat auch eine youtube app wo man Videos in 4k Auflösung abspielen kann wenn der Internetspeed dafür ausreicht. Habe auch schon youtubevideos am PC runtergeladen und dann über USB direkt am Fernseher abgespielt funktioniert auch. Die meisten 4k videos sahen auch echt klasse aus aber es gab auch welche bei denn man nichts besonderes erkennen konnte obwohl die 4k Auflösung angezeigt wurde.
  • Kann ich ein Tablet der Smartphone mit dem TV verbinden?
    Hallo Sabrina, Du kannst jedes Miracast fähiges Smartphone/Tablet ab Android 4.2 oder Windows 8.1 mit dem Fernseher verbinden!
  • Spiegelt der "Bildschirm" des LG 55UC970V auch so stark wie bei anderen Curved Modellen?
    Ja, er spiegelt schon, auch Lichtquellen. Also man sollte sich schon überlegen wo er steht.
  • Kann der LG auch MKVs und 3D MKVs abspielen ?
    MKV geht, MKV 3D habe ich noch nicht probiert VG Ch.
  • 3D passiv oder aktiv?
    Passiv und das wirklich sehr gut, das beste was ich bis jetzt gesehen hatte. Vorher hatte ich aktiv und wollte das auf keinen Fall mehr. Das wurde jetzt mit dem TV bestätigt, aufsetzen, schauen und keine Kopfschmerzen.
  • Hat das Gerät einen analogen Audioausgang?
    Ne sorry das hat der Tv nicht mehr Nur optischer Ausgang Aber mit einem Wandler geht das sehr gut Hab ich auch dran Ist auch nicht allzu teuer Ansonsten ist der Fernseher echt der Oberhammer was Bild und so betrifft. Hoffe dir geholfen zu haben Schöne Ostern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen