Dienstag, 7. Juli 2015

Günstige Philips 55PFK6609/12 140 cm

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  Philips 55PFK6609/12 140 cm

Schöner fernseher mit vielen funktionen. Vorweg: der philips 40pfk6609 macht optisch einen guten eindruck, schönes silber-weißes gehäuse (rahmen silber, gehäuse weiß), dezenter standfuß in silber aus metall, der direkt mit dem tv verschraubt wird. Der fernseher ist zwar sehr leicht und das gehäuse aus dünnem kunststoff, aber wenn er einmal steht oder an der wand hängt macht er einen edlen eindruck, der rahmen ist auch schön schmal und misst nur 1cm, die fernbedienung ist weiß und liegt gut in der hand. Die inbetriebnahme funktionierte auf anhieb ohne probleme, sprache auswählen, sendersuchlauf starten, nach wenigen minuten waren alle verfügbaren sender gefunden (370 digitale und 30 analoge in meinem fall bei kabel deutschland). Ich habe den fernseher anschließend direkt mit dem wlan verbunden, daraufhin wurde sofort ein software-update angeboten und installiert.

Ist der fernseher einmal mit dem internet verbunden kommt man auch in das smart-tv menü, ohne internet wird hier nur eine demo (standbild von menü) gezeigt. Bildqualität ist besser als erwartet, schöne satte, kräftige farben, auch in bezug auf helligkeit und kontrast ist der auslieferungszustand fast perfekt (letztendlich kann man diese werte ja ohne weiteres im menü anpassen). Auch der ton ist für einen solch flachen fernseher ausgesprochen gut. Nicht vergleichbar mit einer separaten anlage, aber ausreichend für das fernsehprogramm. Leider kollidiert der lautsprecher etwas mit der wandhalterung, hier musste ich den abstand mit einigen u-scheiben erhöhen (siehe foto).

Ich habe den fernseher seit gestern, habe den letzten philips ambilight auch nur deswegen abgelöst weil ich einen größeren wollte. Auspacken und aufbauen ging relativ fix. Die einstellungen für bild und ton sind auf jeden fall dann schon umfangreicher. Bildverbesserung und farbentuning etc muss man alles manuell einstellen, die menüführung ist zwar nicht das beste, und es hat mich auch zeitweise frustriert ist es mir aber egal.

Ich habe den fernseher um tv zu gucken und nicht um in menü dauernd was zu machen, das ist meistens eh nur eine einmalige sache. Das ambilight ist viel besser wie bei meinem letztem tv, wenn hier das bild schwarz ist geht das ambilight auch aus, bei meinem letztem tv wurde es dann weis. Ansonsten ist es aber auch viel stärker und es macht spass. Das 3d ist anders wie sonst von philips gewohnt nicht passiv sondern aktiv, für mich als brillenträger eher umständlicher, aber man guckt auch nicht jeden tag 3d, ausserdem dank der aktiven technologie ist das 3d auch fullhd und nicht runtergebrochen wie bei der passiven technologie. Ich finde das 3d bild auch viel besser so.

Software probleme scheinen gelöst, und bild & tonqualität sind ohne frage 10/10 punkte.

Vorteile

  • Schöner Fernseher mit vielen Funktionen
  • Transformiere einen Fernseher in einen PC - und er hat PC-Macken
  • Kritik eines älteren Seniors
  • Der beste Fernseher, den wir je hatten!
  • Sehr gute Preis- Leistung
  • Philips 40PFK6609/12 102cm/40 Zoll

Cons

  • außen hui (bild und design) - innen pfui (software und prozessor)
  • meine Erlebniswochen mit Philips 40PFK6609/12
  • Schwache Software trifft auf starkes Bild
  • Einfach nur Schrott
  • Schlechtes Bild.Lahme Technik
  • Meine Erfahrung mit dem Philips 48PFK6609/12

Produktbeschreibungen of Philips 55PFK6609/12 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

Ambilight lässt Sie Fernsehen mit anderen Augen betrachten, Sie haben ein Heim geschaffen, das mehr als nur ein Haus ist. Darum sollten Sie sich auch für einen Fernseher entscheiden, der warm und einladend ist. Die einmalige Ambilight-Technologie von Philips macht Ihren Bildschirm mit einem breiten Leuchten an beiden Seiten Ihres Fernsehbildschirms auf die umgebende Wand viel breiter und Ihr Fernseherlebnis mitreißender. Lebhafte Farben bewegen sich über den Bildschirm hinaus in Ihr Wohnzimmer, um Ihnen ein begeisterndes, intensives und mitreißendes Fernseherlebnis zu bieten.

Ultraschmaler Rahmen für mehr Bildgenuss, Traditionelle Fernseher verfügen über einen Rahmen, der den Fernseher wie ein Bilderrahmen einfasst. Unser ultraschmaler Rahmen ist modern und dünn, damit Sie mehr Bild genießen können.

Smart TV: eine völlig neue Welt voller Möglichkeiten., Entdecken Sie ein smartes Erlebnis, das über traditionelles Fernsehen hinaus geht. Leihen und streamen Sie Filme, Videos oder Spiele aus Online-Videoshops, verpassen Sie nie mehr Sendungen auf Ihren Lieblingssendern und genießen Sie eine steigende Zahl von Online-Apps, wie zum Beispiel Youtube. Bleiben Sie mit Familie und Freunden über Skype, Facebook und Twitter in Verbindung.

Pixel Precise HD Engine: entdecken Sie lebendige Bildqualität, Die Philips Pixel Precise HD Engine bringt die Welt zu Ihnen. Erleben Sie Ihre bevorzugten Natur- und Reiseprogramme in lebhafter Klarheit. Mit satten Farben und starken Kontrasten dank intensiverer Schwarz- und hellerer Weißtöne entdecken Sie neue Welten, ohne Ihre Couch zu verlassen.

Wi-Fi Miracast – Streamen Sie Inhalte von Ihren Smartphone-Bildschirm auf den Fernseher, Streamen Sie auf Ihrem Smart-Gerät angezeigte Inhalte auf den Fernseher, um sie mit Freunden und Familie zu teilen. Erleben Sie mit einem einfachen Befehl Fotos, Videos, Spiele und mehr von Ihrem Smartphone und Tablet auf dem großen Bildschirm.

Digital Natural Motion für fließende Bildübergänge, Sie lieben Actionfilme, Sportveranstaltungen und Spiele, verlangen jedoch die bestmögliche Bildqualität? Digital Natural Motion von Philips ist eine preisgekrönte Technologie zur Bewegungsverbesserung, die Ruckeln verringert sowie eine ausgezeichnete Schärfe und das fließendste Bild bietet, das Sie sich vorstellen können.

MultiRoom TV – Teilen Sie Live-Fernsehsendungen und Aufzeichnungen mit anderen Fernsehern, Verabschieden Sie sich von traditionellen Sendungen. Nutzen Sie Ihren Philips Smart TV als Server, um sich mit einem anderen Fernseher im gleichen WiFi-Netz zu verbinden. Sobald Sie verbunden sind, können Sie digitale Fernsehprogramme und Aufnahmen von dem Server-Fernseher auf die Client-Fernseher übertragen, und das ganz ohne neue Kabel verlegen oder teure Abonnements abschließen zu müssen.

400 Hz PMR für sanft fließende Bilder, Nichts ist aufregender als der Adrenalinrausch bei Spielen, rasanten Sportveranstaltungen oder Actionfilmen. Deshalb verfügt dieser Philips Fernseher über 400 Hz Perfect Motion Rate. Erleben Sie fließende Bilder, bei denen Ihr Atem stockt, nicht aber Ihr Bild.

Merkmale und Spezifikationen von Philips 55PFK6609/12 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

  • Full HD LED
  • 2-seitiges Ambilight
  • Pixel Precise HD
  • Active 3D
  • Lieferumfang:2 x Active3D-Brille;Fernbedienung;Tischfuß;Netzkabel

Weitere Bewertungen Amazon

Bild Super, Technik Hängt Sich Auf. Allgemein:das bild und die 3d-darstellung überzeugen mich sehr. Auch die menü-führung und bedienbarkeit sehe ich persönlich als einfach und schnell handhabbar an. Was mich aber 2 sterne abziehen lässt ist die technik der zusatzfunktionen. Zwar habe ich keinerlei aussetzer, solange ich über einen bluray-player schaue (auch bei 3d nicht), aber sobald ich tv schauen möchte, kommt es immer wieder zu störungen, da der eingebaute receiver sich aufhängt oder andere störungen verursacht. (siehe den punkt "receiver" in meiner rezension)da hilft dann nurnoch "aus und wieder an schalten", die alte it-lösung, aber das kann es ja nicht sein. Über einen externen receiver habe ich die probleme nicht. Insgesamt scheint es so zu sein, dass angeschlossene geräte (player, receiver) keine probleme machen, aber sobald der tv die daten selber verarbeiten soll, gibt es probleme. Wer also insbesondere auf die extras wert legt und die haben möchte, der ist hier falsch!!!wer einen guten 3d-tv sucht, der vom player und externen receiver ein gutes bild macht, der wird mit dem bild sehr zufrieden sein. Vielleicht wäre es besser gewesen, sich auf bild und 3d zu konzentrieren, statt der ganzen zusatzfunktionen. Aufbau:das gerät aufzubauen gelang mir nicht ganz alleine, aber ansonsten recht einfach. Was mir auffällt, ist, dass das stromkabel etwas kurz ist. So habe ich den stromanschluss direkt unter dem tisch, auf dem der tv steht, da es sonst zu kurz wäre. Sehr positiv fällt gleich zu anfang auf, dass es einen ein/aus schalter am tv gibt, so dass der tv nicht ständig in standby ist!receiver:dieser überzeugt mich am wenigsten. Ich habe ein sattelitenkabel angeschlossen und den sendersuchlauf gestartet. Die sender wurden recht schnell gefunden und ich konnte mir das tv-programm ansehen. Was auch gut gelang ist die favoriteneingabe. Über eine schnelltaste kann man die sender und ihre nummern sehen und dann auf eine favoritenansicht gehen (und natürlich diese favoriten auswählen. Dabei sieht man aber immer nur den sendernamen. Wenn ich auf die funktion gehe, bei der man auch das laufende programm sehen kann (tv-guide) spinnt mein tv dauernd rum. Es entsteht oft ein flackernder balken am oberen bildrand. Es dauert sehr lange, bis er den tv-guide überhaupt öffnet. Einmal ist mir der ton abhanden gekommen, als ich das tv-programm angewählt hatte (ging vorher auf dem selben sender noch). Ich habe viele einstellungen versucht, bis die it-lösung dann zum ziel geführt hat: das gerät an und wieder aus schalten". Bild: (subjektive einchätzung gleich darunter)>400hz pmr klingt erstmal super. Wichtig ist zu wissen, dass pmr eine bildverarbeitung meint, die das bild auf bis zu 400hz hochrechnen. Wieviel hz ohne hochrechnung vorhanden sind, habe ich nicht herausfinden können. Ab 70 hz ist die wiedergabe für 3d-filme so, dass es keine probleme mit flackern geben sollte. Ich kann bei diesem tv auch keine probleme diesbezüglich feststellen. >der tv verfügt über dnm (digital natural motion). Dieses verfahren errechnet fehlende frames aus umliegenden bildern und so synthetische zwischenbilder erstellt. So wird das bild ruckelfreier und die bewegungsunschärfe weniger. Das dnm findet sich auch so im menü und kann ausgeschaltet werden oder minimal bis maximal eingeschaltet. >pixel-precise hd verspricht satte farben und hohe kontraste. Im menü kann man sowohl die farbverstärkung als auch den kontrast einstellen. Zum kontrast gibt es mehrere einstellmöglichkeiten. Die farbwärme auf warm oder kalt und die farbverstärkung in einzelnen punkten aus-stark. Rein subjektiv kann ich bei den farben sagen, dass die verstärkung gleich recht künstlich wirkt. Bei blu-ray mag ich das! da schalte ich sie gerne ein (wenn auch nicht auf maximum) und genieße. Bei älteren tv-serien oder ähnlichem habe ich es gern etwas näher an der realität. Da hilft es, das einfach auszuschalten. Subjektive einschätzung:>>>insgesamt ist die wiedergabe mit den besonderen hochrechnungen recht künstlich. Ich mag das bei blu-ray und 3d aber ganz gerne. Alles glitzert und strahlt - ich genieße das durchaus. Meine lieblingseinstellungen habe ich auf persönlich" als bildkurzwahltaste festgelegt. Die vorprogrammierte festgelegte kurzwahl film" finde ich auch ganz hübsch. Bei älteren filmen wirkt das aber doch sehr künstlich und fehler (alte qualitativ schlechte aufnahmen) werden so teilweise deutlich aufgedeckt, teilweise kaschiert und hochgerechnet. Jedenfalls mag ich bei solchen älteren filmen es so, dass ich alles, was ich im menü abschalten kann auch abschalte (die farbverstärkung z. B. ). Kontraste setze ich auf die mittlere stufe. Dann wirkt das bild wieder normal und das ist zwischendurch auch mal wichtig, so dass ich mir diese einstellung auch als kurz-bildeinstellungs-wahl gelegt habe. >probleme hat die darstellung immer (ich habe keine einstellung gefunden, das wegzubekommen) mit kleinen mustern. Also z. B. Einer jacke, die schwarz weiß in kleinen punkten gemustert ist oder ein schlips, der in kleinsten abständen gestreift ist. Das flackert immer, wenn es im bild ist und nervt mich etwas. 3d:die 3d-wiedergabe ist gut. Das bild und die wiedergabe variieren natürlich auch über das abspielmedium und die blu-ray. Es liegen 2 shutter-brillen mit batterie bei. Sie sind nicht besonders bequem und schmerzen nach einiger zeit. Sie funktionieren aber gut. Wenn sie ein paar minuten keinen empfang mehr zum tv hatten, schalten sie sich von alleine aus - das spart batterie, wenn man mal vergisst sie auszuschalten. Ich habe den tv so eingestellt, dass er bei einkommendem 3d-signal automatisch auf 3d umschaltet. Ton:der ton ist gut, aber auch nicht besonders super-gut. Ich tendiere dazu, stattdessen über meine 5. 1 anlage zu hören, wenn ich blu-ray schaue. Ich habe auch mal über kopfhörer gehört - das anschließen war kein problem. Ambilight:das ambilight funkioniert und strahlt schön nach hinten. Ich mag die variante, die passende farben zum tv-bild konstruiert. Allerdings nutze ich die funktion selten. Schon ein deutlich älterer tv von mir (ebenfalls philips) hatt diese funktion, und auch da habe ich sie nicht oft genutzt. Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht mag. Mein tv möchte mich jedenfalls an die funktion erinnern indem er sie immer automatisch einschaltet wenn ich einen 3d-film schaue (auch wenn ich das licht vorher auf aus" gestellt habe). Bedienung:geht ganz gut. Die menüführung finde ich intuitiv. Die tasten auf der fernbedienung nicht immer. Insgesamt kam ich auf jeden fall auch ohne bedienungsanleitung gut zurecht. Diese findet man übrigens auf der internetseite bei philips - sie lag leider nicht bei!anschlüsse:3 x hdmikopfhörer2 x usbcommon interfacescartnetworkcvbs/y pb pr - l rdigital audio outaudio inantennasattelite.

Gutes Bild Aber. Ich habe das gerät recht günstig für 699€ bekommen. . Das bild ist in hd super, schöne tiefen und auf bluray schon fast unglaublich realistisch. Ambilight ist auch ganz nett. . Allerdings stellen sich bei inbetriebnahme einige probleme ein. . Die extra gekaufte festplatte wird auf usb zwar formatiert. Das gerät nimmt auch auf, allerdings kann man sonst nichts mehr machen. . Keine bluray keine ps3 kein smart dinges. . Ein absoluter witz. Dazu kommt noch das der philips meinen comag festplattenreceiver mit dem ich das problem umgehen könnte auf hdmi nicht annimmt. Für den phillips support war das problem gleich gelöst weil ja andere geräte auf dem hdmi port laufen. Über scart funktioniert das aber dafür brauch ich ja nicht so einen fernseher. Überlege deshalb das gerät zurückzuschicken. . Hdmi sollte schon auf hdmi funktionieren. . .

Low priced  Philips 55PFK6609/12 140 cm

Produkt-Information von Philips 55PFK6609/12 140 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 123,1 x 28 x 77,5 cm ; 19 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 25 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: 55PFK6609/12
  • ASIN: B00JDB6F88

Fragen und Antworten

  • verfügt dieser fernseher über ein bild-in-bild-funktion ?
    Guten Tag. Danke für Ihre Anfrage. Dieser TV hat keine Picture in Picture (PIP) Funktion. Dieser TV hat nur einen Tuner. Hier eine Übersicht der Funktionen dieses Gerätes: http://www.philips.ch/c-p/55PFK6609_12/6000-series-flacher-smart-full-hd-led-fernseher-mit-2-seitigem-ambilight-und-smart-tv/technische-daten
  • Wie sieht das bei dem Gerät mit clouding und verfärbungen an den Ecken , Rändern aus? Ist weiß wirklich weiß oder schimmert es leicht rosa?
    das ist leicht cremefarbig, so wie "warmweis" bei LED-Lampen ... ich hoffe, das reicht Ihnen ...
  • Kann er Amazon Instant Video?
    Nein, kann er nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen