Samstag, 11. Juli 2015

Billig Grundig 55 VLE 923 BL 140cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   Grundig 55 VLE 923 BL 140cm

Das gerät ist einfach nur top, richtig geiles bild in jedem modus ob sd hd 3d und auch beim zocken. . Ich hab hier viel von input lag beim zocken gelesen. . Das hat mich erst zum überlegen gebracht ob ich mir den fernseher holen soll. Ich muss sagen ich bin froh das ich es getan haben ich hab die xbox 360 xbox one und die ps 4 dran und bei nicht einem spiel ist ein input lag spürbar.

Ich habe mich zum kauf für diesen fernseher aufgrund der vielen guten bis sehr guten rezensionen entschieden. Ich kann die positiven bewertungen nur bestätigen. Das gerät ist wirklich ein preis-leistungs-siegerdie in anderen rezensionen beschriebene "linkslastigkeit" des fernsehers kann ich bei mir nicht feststellen. Nach erster montage des fusses musste auch ich feststellen, dass der fernseher sich nach links neigt.

Ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das von den grundig ingenieuren keiner gemerkt haben soll. Also habe ich mir nochmals die aufbauanleitung genau angeschaut. Ich hatte bei der montage einen fehler gemacht. Den fuss nochmals demontieren, genau nach anleitung montieren und siehe da, der fernseher sitzt gerade im standfuss, hat keine neigung nach links mehr. Wichtig: der fuss muss mit "sanfter gewalt" in das gerät gedrückt werden.

Ich möchte eine kurze rezension zum grundig vle 55 922 bl abgeben und versuchen, nicht alles was schon gesagt wurde, zu wiederholen. Wird sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, da ich auch auf andere rezensenten eingehen möchte… ;-)ich werde hier nur meinen persönlichen eindruck wiedergeben; andere werden manches vielleicht anders sehen und plasma-fans sowieso kein gutes haar an einem lcd-led fernseher lassen. Da ich viele rezensionen, auch von anderen geräten, in letzter zeit gelesen habe schon mal vorab einige erläuterungen, da die begrifflichkeiten scheinbar nicht jedem geläufig sind und es daher manchmal zu irrtümern kommt und die rezensionen entsprechend beeinflusst. Die erklärung beruht ausschließlich auf meinem verständnis von gelesenen erklärungen bzgl.

Der led-technik; falls etwas nicht korrekt sein sollte bitte anmerken. Bei dem grundig vle 55 922 bl handelt es sich um einen lcd-led fernseher. Auch led ist lcd technik, nur werden statt der („früher") eingesetzten röhren jetzt leds zur hintergrundbeleuchtung verwendet. Bei den led-geräten unterscheidet man zwischen zwei bauformen: der edge-led bauweise, bei der die leds „einmal um das panel herum im rahmen" eingesetzt werden und der „direct-led" technik, bei der die leds komplett hinter dem panel sitzen. Bei beiden techniken gibt es geräte mit "local dimming"-funktion, bei dem die hintergrundbeleuchtung durch ein direktes ansteuern pro „dimming block" (bzw.

Vorteile

  • Top Fernseher - für das Geld erst recht
  • Top-Fernseher mit wenigen Mängeln zu einem unschlagbaren Preis
  • Preis / Leistung stimmt
  • positiv überraschtdennoch könnte er Möbel "fressen"
  • Unschlagbares Preis-Leistungsverhälltnis!
  • Groß, Gut, Günstig

Cons

  • Günstiger Fernseher, jedoch nicht ganz rund
  • TV gut, Service schlecht!
  • Sehr gutes Bild, sehr hoher Input Lag
  • Gut aber kastriert

Produktbeschreibungen of Grundig 55 VLE 923 BL 140cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)

Design Full HD TV mit LED Backlight Technologie, integriertem Wifi und 400Hz PPR, Die Grundig LED-TVs mit Motion Improvement lassen Sie Fernsehen in einer neuen Qualität erleben. Freuen Sie sich auf mehr Farbe, stärkeren Kontrast durch Dynamic Contrast Plus und natürliche Bewegungsabläufe. In Kombination mit 3D-Technologie genießen Sie Filme so packend wie nie zuvor. Die in diesem TV eingesetzte LED-Backlight-Technologie ist eine moderne Variante der Durchleuchtung von LCD- Monitoren. Bei der sogenannten Edge-LED-Technologie, wie sie von Grundig ein gesetzt wird, sind kleine LEDs an allen vier Seiten des Monitors angebracht. Sie beleuchten von dort aus die gesamte Fläche des Panels. Das Ergebnis ist eine naturgetreue Bilddarstellung in brillanten Farben mit hervorragendem Kontrast. Dies garantiert zudem einen geringeren Energieverbrauch, eine extrem geringe Gehäusetiefe und eine lange Lebensdauer. Die Grundig Picture Perfection Rate (PPR) verbessert gezielt die Qualität von bewegten Bildinhalten: Über die übliche Bildwiederholrate des Panels hinaus sorgt die Grundig Full Motion-Technologie in Kombination mit dem sogenannten Backlight-Scanning für mehr sichtbare Details in Szenen mit schnellen Bewegungen. Dadurch werden die Bewegungen im aktuell laufenden Programm analysiert, entsprechende Zusatzbilder errechnet (interpoliert) und zwischen die Originalbilder eingefügt.

Polarisations 3D Technologie, Seien Sie auf alles vorbereitet und tauchen Sie ein in die dritte Dimension. Erleben Sie ein unvergleichliches Heimkinoerlebnis mit gestochen scharfen Bildern. Die Polarisations-3D-Technologie in den Grundig 3D-LED-TVs funktioniert mittels Pol-Filtern im TV und den dazugehörigen 3D-Brillen, die durch Lichtsteuerung zwei Halbbilder polarisieren. Dadurch sehen das rechte und das linke Auge des Betrachters jeweils TV-Bilder mit leicht unterschiedlichen Perspektiven. Im Gehirn werden diese beiden Halbbilder dann zu einem räumlichen Bild zusammengesetzt. In den Grundig 3D-LED-TVs wird dieser Effekt mit aktuellster Technologie optimiert, um Filme in bester 3D-Qualität darzustellen.

HD-Triple-Tuner, Dank eines HD-Triple-Tuners sind Sie für jede Empfangssituation gerüstet. Dieser Fernseher ermöglicht mit seinen integrierten Receivern sowohl Satelliten-, Kabel- als auch DVB-T-Empfang. Sie können TV- Signale ohne zusätzliche Set-Top-Boxen empfangen und zwar in digitaler Standardauflösung (MPEG 2) sowie in hochauflösender HD-Qualität (MPEG 4). Abgesehen davon, dass unnötige Verkabelung vermieden wird, ist nur eine Fernbedienung nötig und Flexibilität bei der Auswahl der Empfangsquelle (z. B. bei umzugsbedingtem Wechsel der Empfangsart) garantiert.

Dynamic Contrast Plus, Der Bildkontrast ist das Verhältnis von der hellsten zur dunkelsten Bilddarstellung. Unsere neue dynamische Kontrastoptimierung sorgt dafür, dass der Bildschirm je nach Bildinhalt immer den bestmöglichen Kontrast garantiert. Und das bedeutet, bestens angepasste Tiefenschärfe.

DLNA, DLNA-zertifizierte TVs sind netzwerkfähig, d. h. sie kommunizieren innerhalb eines Heimnetzwerks problemlos mit ebenfalls DLNA-zertifizierten Geräten auch anderer Hersteller. Dadurch können Sie ganz einfach über die Fernbedienung Ihres Grundig LED-TVs in Ihrem Netzwerk freigegebene Dateien aufrufen und auf dem TV abspielen – ohne umständliches Anschließen von USB-Festplatten oder Brennen von DVDs. Musik-, Video- und Bilddaten werden über ein Drahtlos-Netzwerk (WLAN) mithilfe eines Wireless Sticks (USB-Dongle) an den LED-TV übertragen. Mit einer noch höheren Geschwindigkeit werden HD-Videodateien über den im LED-TV eingebauten, kabelgebundenen Netzwerkanschluss überspielt.

Smart Inter@ctive TV 2.0, Dank SMART inter@ctive TV in den neuen Grundig LED TVs ist eine Vielzahl von Online-Diensten für den komfortablen und direkten Zugriff bereits integriert, ohne dass der Umweg über einen PC gegangen werden muss. Durch Smart Inter@ctive TV 2.0 können Sie die von Ihnen gewünschten Online-Dienste direkt über den Grundig-eigenen App-Store auf Ihren Fernseher downloaden und dann durch Anklicken diese Dienste erreichen. Über einen sogenannten Open-Browser ist aber auch ein Internet-Zugang durch Eingabe der Web-Adresse möglich. Ein weiteres Merkmal von Smart Inter@ctive TV 2.0 ist die gleichzeitige Nutzung von Apps (Facebook, TwitTalk und Baby Watch) während des Fernsehens durch eine Split-Screen-Darstellung.

Grundig Remote App, Mit der kostenlosen Grundig Fernbedienungs-App werden iPhone, iPad, iPod touch, Android-Smartphone oder Tablet zur vollwertigen TV-Fernbedienung. Dafür müssen die Fernseher und die mobilen Geräte lediglich im gleichen Netzwerk angemeldet sein. Um die Bedienung zu erleichtern, übernehmen sie dabei sogar das Design einer Grundig Fernbedienung. Praktisch ist v. a. die Möglichkeit der Tastatureingabe, um z. B. Videos bei YouTube zu suchen oder Internet-Adressen einzugeben. Die Fernbedienungs-App funktioniert mit allen Grundig Smart Inter@ctive TVs.

SRS StudioSound HD, Erleben Sie die schönsten Bilder mit atemberaubendem Klang. Grundig SRS StudioSound HD-Technologie mit 60 Watt Ausgangsleistung sorgt für ein sattes Audioerlebnis und lässt Sie alle Dialoge klar und deutlich hören. Störende Nebengeräusche werden herausgefiltert, leise Passagen werden in der Lautstärke angehoben. Auch Lautstärkeschwankungen zwischen Sendungen und Werbung oder verschiedenen Sendern gehören der Vergangenheit an. Hört sich gut an und klingt noch besser.

Merkmale und Spezifikationen von Grundig 55 VLE 923 BL 140cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)

  • Full-HD LCD TV mit LED Backlight Technologie und Polarisations-3D-Technologie
  • HD-Triple-Tuner und der CI-Plus-Slot zum Empfang von verschlüsselten HDTV-Programmen
  • Smart Inter@ctive 2.0 mit Grundig APPlication Store für das vernetzte Fernseherlebnis
  • Lieferumfang:2x 3D Brillen;Fernbedienung;Netzkabel;Bedienungsanleitung;Garantiehinweis;Standfuß

Weitere Bewertungen Amazon

Überraschung Durch Und Durch. Ich habe bei den amazon blitzangeboten zugeschlagen und das gerät gekauft, für 629€! irgendwas in mir hat immer dagegen gesprochen. Im elektronikmarkt hängen nicht umsonst 150 samsung geräte, 20 lg geräte und ein paar vereinzelt sonstige geräte. Da muss ein haken sein. Vergleichbare geräte kosten 300 € mehr (zirka). Usw. Usw. . Nun, nach einigen stunden intensiver nutzung kann ich sagen, ich bin durch und durch überrascht worden von dem gerät. Der aufbau und die einrichtung ist denkbar einfach. Beim aufbau würde ich empfehlen zu zweit zu sein. Wer über ausreichend power verfügt schafft es auch alleine, dass knapp 30kg schwere geräte vorsichtig hin und her zu transportieren. Die einrichtung geht einfach von der hand. Das menü ist klar und intuitiv bedienbar. Nach knapp 10 minuten hatte ich das erste tv-bild (sendersuchlauf und sortierung inkl. ). Ich betreibe den fernseher per sat und mit einer hd+ karte. Nach dem installationsvorgang kam auch gleich eine meldung, dass ein update für das gerät verfügbar ist. Ein neustart später war die installation auch schon beendet und das gerät einsatzbereit. Mit den werkeinstellungen war ich soweit nicht ganz einverstanden. Das bild war okay, aber ich dachte mir man kann sicherlich noch was rausholen. Zumal das gerät häufig stark gelobt wurde für die gute bildqualität. Nach meiner auffassung kann man wirklich noch einiges rausholen. Es hat mich gute zwei stunden gekostet, aber jetzt habe ich ein bild, dass ich für erstklassig halte. Ich habe dazu entsprechende tv-testbilder verwendet und den tv nach den vorgaben kalibriert. Nicht mit jeder einstellung des labors war ich einverstanden, manche dinge konnte der tv nicht so darstellen wie es im bestfall möglich sein sollte (weißwert), aber stören tut mich das bisher nicht. Ich bin der auffassung, dass bei der bildqualität auch viel subjektives empfinden mit einfließt. Gerne bin ich aber bereit meine bildeinstellungen zur verfügung zu stellen:bildmodus: benutzerhelligkeit: 44kontrast: 65schärfe: 0farbe: 65farbtemp. : 65rauschred. : ausmpeg: ausbrilliante farben: ausperfect clear: ausfilmmodus: ausgamma: 2. 2dyn. Kontrast: ausdyn. Beleuchtung: aushintergrundbel. : 80memc: auswas jetzt ansteht?als nächstes möchte ich meinen blu-ray player anschließen und das bild genießen und am wochenende ausgiebig die 3d-funktion testen. Ansonsten bin ich für fragen offen. Die rezension wird entsprechend erweitert wenn es was neues gibt! :-).

Eigentlich Ein Top Gerät Ohne Viele Macken. Aber Leider Nichts Für Mich.. Also zunächst muss ich sagen, dass der tv zurecht so gute bewertungen bekommt. Er sieht schick aus und kann all das was geräte für <1000€ nicht unbedingt besser machen. 1. Schockjedoch bekam ich bei der ersten inbetriebnahme einen kleinen schock, denn das bild sah über kabel (unitymedia) grausam aus. Sowohl sd als auch hd (zdf und ard). Auch über die ps4 und mit der blue ray the art of flight (schnelle bewegungen hohe kontraste) bildeten sich wie auch bei manchen rezensionen hier zu lesen ist artefakte bildverzerrungen und naja das bild sag halt einfach nicht gut aus. Aber dann habe ich erstmal das firmware update gemacht und das bild mit folgenden einstellungen eingestellt (gefunden in einer der rezensionen hier, vielen dank dafür!!!)bildmodus: benutzerhelligkeit: 50kontrast: 65schärfe: 37farbe: 55farbtemperatur: normalrauschreduktion: ausmpeg artefakt red. : ausbrilliante farben: mittelperfect clear: ausfilmmodus: ausgamma: 2. 0dyn. Kontrast: ausdyn. Beleuchtung: aushintergrundbeleuchtung: 60memc: ausmit den einstellungen sieht auch das testbild zum einstellen von tvs ([. ]) tadellos aus. 2. Begeisterunghd/sd-bild: +und auf einmal hatte ich das gefühl einen neuen fernseher zu haben. Das bild sah klasse aus (blue ray / hd-programm). Und das sd-programm sieht auch ziemlich gut aus, ich glaube die einzigen tv's die das sd-bild besser hinkriegen sind die sony bravias dank ihrem x-reality pro bildprozessor. Im hd-bereich geht es glaube ich nicht mehr viel besser, ich selbst gucke viele blue-rays und habe keine unterschiede zu teureren geräten (z. B. Samsung f6500 von bekannten) feststellen können. Dlna: +zudem spielt er über dlna nahezu jedes format ab (mkv mit dts wird nicht unterstützt!) und das einzige was mich gestört hat war dass man bei mkv-dateien nicht vor- und zurückspulen kann aber naja das war nur beim testen der bildqualität nervig. Sport fußball: +desweiteren habe ich noch fußball in hd getestet und handball in sd und auch dort keinerlei probleme, denn der vle 922 besitzt ein natives 100hz panel (wird intern auf 200hz ppr hochgerechnet) und gerade dieses native (echte) 100hz panel ist für den preis überragend, wenn man bedenkt, dass die ganzen konkurrenzgeräte geräte (z. B. F6170 = 200hz cmr) die es regelmäßig für 7xx€ bei saturn oder mediamarkt gibt meistens nur nativ 50hz haben. Klar das reicht eig. Auch schon aus um schnelle bewegungen ohne schlieren darstellen zu können aber sicher ist sicher ;)3d: +für mich eig. Nur spielerei aber es sah schon beeindruckend aus, selbst die umrechnung von 2d auf 3d habe ich so gut selten gesehen. Nettes feature ist natürlich auch noch die dual play funktion beim spielen an der playstation (grundig 3d brille für dual gaming erforderlich). Allerdings kann ich auch bestätigen dass bei einer der beiden dual-play brillen, permanent leicht das bild des anderen durchschimmert was auf dauer etwas anstrengend ist (getestet mit o. G. Grundig brillen). Außerdem können diese dual play brillen auch den 3d effekt aufheben, falls eine person 3d gucken möchte (setzt normale 3d-brille auf) und die andere nicht (setzt dp-brille auf). Dies ist durchaus sinnvoll und funktioniert ohne probleme. Smart-tv: +funktionen sind vorhanden (youtube / skype) aber wurden nicht getestet da ich einen raspberry pi mit xbmc verwende. Sound: okann da nicht viel zu sagen da ich über 3,5 klinke mein 2. 1 system angeschlossen habe. Das einzige was mich genervt hat war, dass ich mit den lauter und leiser tasten nicht die lautstärke von meinem boxen verändern konnte. Weder über kopfhörer ausgang noch über den 3,5 klinken audio ausgang. Aber viell. War ich auch zu blöd es in den toneinstellungen richtig einzustellen. Nur so musste ich immer ins tonmenü und da die lautstärke regulieren, das war etwas nervig. Nun war ich also sehr froh mir den 55" vle 922 gekauft zu haben statt dem teuren sony kdl55w805 (1200€) denn alles was ich wollte war vorhanden das bild war wirklich top und meine lange suche (2-3 monate) und die ewigen Überlegungen hatten ein ende. Aber dann kam die ernüchterung. 3. Ernüchterung (input lag)begeistert wie ich war habe ich die ps4 angeschmissen und fifa 14 gespielt. Wunderbar keine probleme kein input lag spürbar. Nur spiele ich nur selten fifa sondern call of duty (seit cod modern warfare für ps3 habe ich alle teile noch und nöcher gespielt) und was soll ich sagen, es war nicht schön denn das input lag war für mich auf einmal deutlich spürbar. Also ich behaupte dass der ottonormal spieler es nicht unbedingt merkt bzw. Damit leben kann aber jeder der öfter mal ego-shooter spielt (mein mitbewohner und ich spielen seit counter-strike regelmäßig ego-shooter und sind recht geübt in solchen spieletiteln). Dazu muss ich sagen, dass wir keine hardcore zocker sind sondern einfach regelmäßig spielen. Auch im spielemodus wurde es nur bedingt besser und konnte uns leider nicht überzeugen. Und das ist auch der grund weswegen wir nach intensivem testen das gerät zurückschicken, leider! denn wie gesagt bei anderen spielegenres (rennspiele / sport) fällt das input lag gar nicht wirklich auf. Fazit: klasse tv mit einer, je nach anwender, gravierenden schwäche. -für filme, tv, 3d-fans und gelegentliches spielen (keine ego-shooter) uneingeschränkt empfehlenswert. -für alle die schon etwas mehr spielen (bevorzugt ego-shooter) wird das leider nichts mit einem preis-leistungskracher!denn eig. Ist es schade für einen full-hd tv mehr geld auszugeben, da es sich einfach nicht mehr lohnt für "alte" technik mehr geld auszugeben. Denn dieses jahr werden die uhd geräte deutlich billiger wie z. B. Eizos einstiegs 55" 4k led-tv für 999$ (auf der ces2014 mit dem preis angekündigt). Klar es gibt noch kein 4k material und das wird noch ewig dauern bis es für den normalanwender verfügbar ist aber ich habe einfach kein gutes gefühl dabei, wenn ich mehr als 1000€ ausgebe für eine "alte" technik (full hd). .

Purchase  Grundig 55 VLE 923 BL 140cmGrundig 55 VLE 923 BL 140cm reviewCheap  Grundig 55 VLE 923 BL 140cmBest  reviewBest savings for  Grundig 55 VLE 923 BL 140cmHow to buy  Grundig 55 VLE 923 BL 140cmGood price for  Grundig 55 VLE 923 BL 140cm

Produkt-Information von Grundig 55 VLE 923 BL 140cm

  • Größe und/oder Gewicht: 31 x 125,8 x 80 cm ; 30 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 44 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Batterien 2 AAA Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: 55 VLE 923 BL
  • ASIN: B00LUKMFSO

Fragen und Antworten

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Tv und der PS4? Wie ist er zum zocken geeignet? Danke
    Seit gestern ist der TV da und die PS4 läuft einwandfrei mit dem HDMI Anschluss.
  • Wie sieht es hinsichtlich des Input-Lags aus? Gaming-geeignet? Die Rezensionen beziehen sich leider meist nur auf den Vorgänger
    Habe mit der Playstation 4 keinerlei Probleme, ausprobiert wurden ziemlich viele Spiele.
  • Hallo, kann ich mit dem Gerät , die Filme von Amazon über Wlan sehen?
    Nein. Es ist keine Amazon Instant Video App vorhanden. Netflix auch nicht, nur Maxdome.
  • Kann man 3D Filme direkt über eine USB Festplatte ansehen?
    ja, kann man. fragt sich halt nur in welchem format du deine 3D filme hast. ich hab meine als MKV, "side by side" und auch "top and bottom" laufen prima.. musst bei deinen 3D filmen aber auf das Audioformat aufpassen, da der TV kein DTS unterstützt.. lg
  • Ist der TV-Rand 1 oder 2 cm breit?
    2cm
  • Bei mir klappt die Installation des Flash Players nicht. Und ohne den Flash Player kann ich keine Amazon Prime Videos anschauen. Was soll ich tun? ;-(
    amazon prime funktioniert auf diesem tv nicht,.. hättest du einige der anderen rezensionen gelesen, dann wüsstest du das.
  • Kann den tv nach einer gewissen zeit mit der fernbedienung nicht mehr einschalten. nach kurzer zeit gehts, was ist das? Muss dann off-n vorne machen.
    Das frage ich mich auch. Was da das Problem ist!? Ich tue dann den Knopf unter dem TV aus und dann einschalten, sonst klappt es irgendwie nicht. :-(
  • ist die betriebsanleitung auch auf deutsch?
    ja
  • Wie kann man den 3-D-Effekt aktivieren? Bei meiner Lieferung war leider kein Handbuch dabei... Erkennt der TV automatisch wenn es eine 3-D-Bluray ist?
    Es gibt einen 3D-Knopf auf der Fernbedienung (heißt auch einfach nur "3D"), mit diesem kann man auch das normale 2D-Bild in 3D umwandeln. Sollte der TV nicht automatisch die 3D-BR erkennen, kann man den Effekt damit auch manuell einstellen.
  • Wollten Grundig 55 VLE 923 BL mit Heimkino verbinden, DVD Player geht(TON), Fernseher gibt über die Boxen keinen Ton ab...woran kann das liegen?
    Vermutlich am Anschluss. Heimkino-> Fernseher per hdmi/rgb/scart? Audioeinstellungen geprüft? Kann viele Gründe haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen