Donnerstag, 30. Juli 2015

Billig Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cm

Super und in dieser preisklasse unschlagbar. Es sollte ein neuer smart-tv her. Anforderungen: - 50-55" - sat-tuner - 3d - smarttv - budget: ca. 800€mit den genannten anforderungen habe ich mich auf die suche begeben, nach der ersten vorauswahl standen noch folgende modelle zur debatte: samsung ue50h6470 (ca. 700€) , samsung ue55h6600 (ca.

860€), sony bravia kdl-50w805 (ca. Den panasonic hatte ich zu diesem zeitpunkt noch nicht auf dem schirm. Bin dann zum lokalen elektromarkt, um mir die genannten modelle einmal live anzusehen. Hatte eine 2,5"-platte mit sd-, hd- u.

Gutes gerät, aber zwei dinge stören mich. Ich habe mir dieses gerät zunächst bei freunden angesehen, da ich wegen der einbindung in das heimnetzwerk zu diesem fernseher neige. Aber zwei dinge finde ich nicht optimal: zum einen das ausladende designer- fußgestell, das kein drehen des fernsehers ohne anheben erlaubt. Auch der bose solo passt nicht drunter. Zum anderen die polierten zierleisten, die bei sonneneinfall unangenehme streulichteffekte hervorrufen.

Unsere freunde haben sie bereits abgeklebt. Das aber sollte nicht sinn dieser leisten sein.

Bin mit dem asw654 wirklich sehr zufrieden . Nach langem hin und her (auch aufgrund von so manchen negativen beiträgen hier, bzw. In einigen foren) hab ich mich nun doch „gewagt" und mir den asw654 in 55" zugelegt. Und gleich vorweg, ich bin mit dem gerät wirklich sehr zufrieden. Absolut keine spur vom dse- oder clouding- effekt, das war ja meine größte furcht und wurde auch immer wieder berichtet, bzw.

Das verbaute panel als eher minderwertig beschrieben. Diese aussagen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Was aber leider stimmt ist die „ausleuchtung's- problematik" an den ecken. Dort ist ein kleiner bereich nicht so ausgeleuchtet wie die übrige panelfläche. Klingt im ersten moment echt schlimm, spielt aber im „normalen" fernsehbetrieb absolut keine rolle, oder besser gesagt man erkennt es im „laufenden betrieb" einfach nicht.

Vorteile

  • Gutes Bild, super Bedienung, klasse Gerät
  • Bin mit dem ASW654 wirklich sehr zufrieden !
  • Lange gesucht und gefunden
  • IPS Panel top ! Vorsicht 39 Zoll ohne IPS !
  • der perfekte Fernseher
  • Super und in dieser Preisklasse unschlagbar!!!

Cons

  • Panasonic TV 2014 kein "echter" Panasonic mehr
  • Top Fernseher mit großem Mangel
  • Auf den ersten Blick ein Top Fernseher
  • Leider sehr schlechtes Bild beim TX-47ASW654!
  • Schwarze Ecken, mieser Blickwinkel, kein Kundendienst von Panasonic!
  • Herbe Enttäuschung

Produktbeschreibungen of Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)


Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cm (55 Zoll) LED-LCD-Backlight-Fernseher, Eigenschaften,

  • Kontrast: Brillanter Kontrast
  • VESA-Norm: 400 × 200
  • Gesamtmusikleistung: 20 W (10 + 10)
  • USB-Recording: Ja
  • Dateiwiedergabe über USB: AVCHD 3D/Progressive, SD-VIDEO/AVI/MKV/WMV/MP4/M4v/FLV/3GPP/VRO/VOB/TS/PS, MP3/AAC/WMA Pro/FLAC/Apple Lossless/WAV, JPEG/MPO
  • Anschlüsse,

    • 2x HDMI (HDMI-CEC)
    • 2x USB
    • 1x Scart
    • 1x digitaler Audioausgang
    • 1x Kopfhörerausgang
    • Abmessungen,

      • Höhe mit Standfuß: 76,7 cm
      • Höhe ohne Standfuß: 72,2 cm
      • Breite: 124,4 cm
      • Tiefe mit Standfuß: 29,2 cm
      • Tiefe ohne Standfuß: 5,4 cm
      • Gewicht mit Standfuß: 19,5 kg
      • Gewicht ohne Standfuß: 18,5 kg
      • Einfache Verwendung smarter Funktionen dank reibungslos funktionierender Befehle, Genießen Sie eine schnelle Prozessverarbeitung dank des Dual-Core-Prozessors. Dieser sorgt dafür, dass der Fernseher eine herausragende Bildqualität liefert und gleichzeitig neue smarte Funktionen spielend bewältigt.

        Fernsehen nach Maß, Die intuitive Benutzeroberfläche empfiehlt Ihnen eine Vielzahl von Medien: z.B. TV-Programme, Video-on-Demand und sogar Internet-Seiten. Über die Favoriten-Taste auf der Touch Pad Fernbedienung lernt VIERA ganz schnell Ihre Lieblingsinhalte. * Erfordert Internetservice. Bestimmte empfohlene Inhalte sind abhängig vom Standort und von Serviceabonnements möglicherweise nicht verfügbar. Für Abonnements bzw. für den Zugriff auf Inhalte können Kosten anfallen.

        Touchpad-Controller, Zwei intuitive Steuerungsmethoden: Sprache und Touch-Pad Der neue Touchpad-Controller ermöglicht Ihnen eine intuitive Steuerung durch Fingerberührung und Sprachsteuerung. Außerdem neu: Der "my"-Button, der es Ihnen ermöglicht mit nur einem Knopfdruck auf Ihre Lieblingsinhalte zugreifen können.

        Merkmale und Spezifikationen von Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

        • Typ: (3D Smart TV LED-Backlight) Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
        • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 1200 Hz bls IFC
        • Empfang: (Analog, DVB-T / T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA)
        • Besonderheiten: TV Anywhere, My Stream, Amazon Instant Video Kompatibel
        • Lieferumfang: Panasonic Viera TX-55ASW654, Fernbedienung, 2x 3D-Brillen, 2x AA Batterien, Bedienungsanleitung

        Weitere Bewertungen Amazon

        Vielseitiges Gerät Mit Einleuchtender Bedienung. Erfüllt meine erwartungen fast komplett. Gutes bild und viele andere interessante features. Es lohnt sich, die bildeinstellung über das menu auf den individuellen geschmack abzustimmen. Sendereinrichtung ging sehr schnell, die fernbedienung ist sehr gut verständlich. Der web-browser über w-lan funktioniert sehr gut, obwohl unser speedport im obergeschoss und das tv durch betondecke getrennt im unteren wohnzimmer steht. Allerdings (natürlich) kein voller ersatz für den pc und den laptop. Viele apps sind schon zugreifbar, andere können über den app-store erworben bzw. Nach anmeldung bei panasonic geladen werden. Hier gibt es einen kleinen kritikpunkt: leider ist es mir noch nicht gelungen, meine e-mailadresse über den fernseher zur anmeldung bei panasonic cloud einzugeben. Auf der virtuellen tastatur fehlt das "minus"-zeichen. Schade ist auch das fehlen der spotify-app, die ja bei samsung wohl schon integriert ist. Kommt ja vielleicht noch?!besonders toll und einfach ist der leichte zugriff auf die mediatheken vieler öffentl. -rechtlichen sender. Auch das usb-recording (inkl. Timer) mit einer handelsüblichen externen festplatte (54 € bei aldi) klappt einwandfrei. Gleichzeitiges ansehen eines anderen programmes geht aber mangels doppel-tuner nicht. .

        Gutes Gerät, Aber Zwei Dinge Stören Mich. Ich habe mir dieses gerät zunächst bei freunden angesehen, da ich wegen der einbindung in das heimnetzwerk zu diesem fernseher neige. Aber zwei dinge finde ich nicht optimal: zum einen das ausladende designer- fußgestell, das kein drehen des fernsehers ohne anheben erlaubt. Auch der bose solo passt nicht drunter. Zum anderen die polierten zierleisten, die bei sonneneinfall unangenehme streulichteffekte hervorrufen. Unsere freunde haben sie bereits abgeklebt. Das aber sollte nicht sinn dieser leisten sein. .

        Budget  Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cmLow priced  Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cmPanasonic Viera TX-55ASW654 139 cm promoHow to buy  Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cmBest  in 2015Top of line  Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cmPanasonic Viera TX-55ASW654 139 cm review

        Produkt-Information von Panasonic Viera TX-55ASW654 139 cm

        • Größe und/oder Gewicht: 167 x 15 x 82 cm ; 19 Kg
        • Produktgewicht inkl. Verpackung: 24 Kg
        • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
        • Batterien 2 AA Batterien erforderlich (enthalten).
        • Modellnummer: TX-55ASW654
        • ASIN: B00IUDI3G2

        Fragen und Antworten

        • Rezessionen und Test im Web habe ich gelesen. Hat Jemand Erfahrung mit diesen beiden Geräten LG 55LA6928 und Panasonic Viera TX-55ASW654?
          Der Panasonic ist sehr gut besitze ihn seit einem halben Jahr bis jetzt keine klagen.
        • wie lang ist die garantie?
          Wie immer, 2 Jahre. Aber die ERGO Versicherung bietet eine Garantieverlängerung an, welche explizit Schäden durch fehlerhafte Software (auch Firmware) ausschließt, also Vorsicht!
        • Wie schaut es hier mit dem Input Lag bei einer PS4 aus?
          Der Fernseher hat 5ms ist also schnell genug. Ich merke im Vergleich zu einem Monitor keine Nachteile. Panasonic hat ein verdammt geniales IPS-Panel verbaut. Man muss nur alle Bildverbesserer ausschalten. Ich würde den Spielemodus aktivieren, dann ist man auf der sicheren Seite. Der Spielemodus deaktiviert automatisch alle Bildverbesserer. Ansonsten merke ich keinen Unterschied. Der ASW654 ist somit voll Spieletauglich, egal ob mit PS4, One, WII U oder PC.
        • Hat jemand Erfahrung mit ARC (Audio Return Channel)Funktion. Im speziellen mit Pioneer AV-Receiver der SC LX Reihe?
          nein - sorry -
        • Wie ist die Qualität bei Fussballübertragungen? Dankeim voraus für die Antworten
          Also auf ZDFHD war sie super. Dass Bayern verloren hat lag hoffentlich nicht am TV ;)
        • Hat TV einen CI+ Eingang?
          Ja, CI+ ist mittlerweile Standard.
        • Kann man gleichzeitig ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen?
          Hallo Katharina, kann die Frage nicht kompetent genug beantworten, da ich die Aufnahmefunktion nicht verwende. Was sicherlich nicht geht ist gleichzeitig ein Programm über SAT aufnehmen und ein anderes über SAT gucken, da das Gerät nur ein SAT-Receiver hat. Das Gerät hat zwar ein Tripple Receiver, das bezieht sich auf jeweils EIN Receiver für SAT (DVB-S), eines für DVB-T und Kabel (DVB-C), ob es praktisch geht z.B. über DVB-T zu gucken und gleichzeitig über DVB-S aufzunehmen weiß ich nicht, da wie gesagt, ich die Aufnahmefunktion nicht nutze.
        • Der TX-55ASW654 besitzt einen optischen Digitalausgang. Werden eingehende Audiosignale (über HDMI 1-3) an den optischen Digitalausgang weitergereicht?
          Hallo, Ja werden sie. VG Martin S.
        • guten tag. kann ich die amazon instant video direkt als app installieren? sprich: kann ich instant video wie über das fire tv nutzen?
          Hallo Sebastian, ich habe die App direkt im TV installiert und schaue darüber auch Amazon Instant Videos. Hier sind alle Funktionen vorhanden. TV wurde auch mit der Heimkino-Anlage verbunden (über HDMI- ARC Anschluß). Funktioniert super. Gruß Antonio
        • Hallo, wer kann mir sagen wie die optimale Bildeinstellung ist.
          Hallo, ich glaube das ist Geschmackssache. .. ich habe den Panasonic so eingestellt: Modus: normal Backlight 89 Kontrast 76 Helligkeit 0 Farbe 50 Farbton 0 Schärfe 72 Farbtemperatur normal Colour Management ein Adapt. Backlight ein Umgebungssensor aus Rauschunterdrückung auto Remaster prozess auto Intelligent hoch Probier mal aus, eventuell findest ja noch die ein oder andere stelle die man verbessern kann. Für Rückmeldung würde ich mich freuen. GruAntonio

        Keine Kommentare:

        Kommentar veröffentlichen