Mittwoch, 1. Juli 2015

Günstige LG 55LB650V 139 cm

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  LG 55LB650V 139 cm

Ich kann nicht ganz nach vollziehen, das einige mit der mitgelieferten fernbedienung nicht zurecht kommen. Es ist vielleicht ein bischen verwirrend, das wenn man farbeinstellungen oder sonstiges auswählt der reiter rot und dann mit ok bewegt wird und nicht mit pfeil rechts oder links. Aber das ist eigentlich kein manko.

Ich habs rausgefunden und wenn man sich darauf einstellt ein neues gerät mit neuerungen gekauft zu haben ist es auch für jeden kunden kein problem. Ich nutze die originale fernbedienung mit der auch meine frau zurecht kommt (soll was heissen ) :-)nun zum gerät:angeliefert von einer spedition (pünktlich mit vorhergehenden anruf ) kommt das riesenteil gut verpackt zur tür und dann ins wohnzimmer. Alleine ausgepackt (der steht in seiner verpackung unten wie eine eins ( und ist nicht verdellert. Nicht eine delle zu finden ) den karton einfach die bänder entfernen und dann links und rechts die geklebten kartonseiten auseinander drücken. Noch während der in seiner verpackung stand, hab ich die halterung hinten angeschraubt da die am einfachsten war.

Nach langem hin und her zwischen dem lg 47lb650v und den samsung geräten ue48h6200 und dessen großem bruder ue48h6400 ist es der lg geworden. Beim direkten bildvergleich hat mir der lg minimal besser gefallen, ist natürlich rein subjektiv. Letztenendes hat mich der günstigere preis und die passive 3d technik überzeugt. Aufstellung:mir fiel als erstes das geringe gewicht auf, mein 8 jahre alter 42" vorgänger ist gut doppelt so schwer.

Selbst allein war es für mich kein problem den fernseher aufzubauen. Da meine wandhalterung noch auf sich warten lässt, nutze ich übergangsweise den standfuß. Die montage war (zumindest für mich) selbsterklärend. Man muss aber dazu sagen, dass selbige im handbuch nicht erklärt ist. Der standfuß ist sehr stabil, recht schwer und wirkt solide.

Haben uns das gerät zugelegt, da der alte durch einen unfall irreparable schäden davongetragen hat. Im prinzip kann ich mich den positiven bewertungen anschließen. Bin zu faul das ganze zu wiederholen und halte mich kurz bis auf das thema sendereinstellung:das dies etwas umständlich ist, war bereits beim alten lg der fall.

Allerdings benötigt man keine weitere fernbedienung und muss sich auch keine favoriten zusammenstellen (wobei dieser workaround clever ist). Die sender lassen sich alle einzeln auf den gewünschten sendeplatz verschieben. Nicht ganz einfach, aber wenn man kein techniklegastheniker ist, sicher kein problem herauszufinden wie dies geht. Der fernseher ist nun bei uns seit 2 wochen im einsatz, weshalb noch nicht alle funktionalitäten getestet wurden. Da der alte tv bereits von lg war und bei uns im unternehmen (it-branche) ebenso große lg geräte im einsatz sind und ich bisher damit sehr zufrieden war, stand dieser lg gemeinsam mit tv geräten von samsung und panasonic in der engeren auswahl.

Vorteile

  • Perfekt für das Geld. Seit dem Update auch eine gute Senderliste.
  • Top Gerät. LG halt
  • LG 42LB650V (WebOS Smart TV Rezension) - Wieso nicht gleich so?!
  • Danke an alle, die schlechte Bewertungen abgegeben haben! :-)
  • TV ist kein Flop
  • Traum-Fernseher gefunden!

Cons

  • Hoffentlich nur ein Irrläufer
  • Tolles Bild, schlechte Software

Produktbeschreibungen of LG 55LB650V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

WARUM WIR WEBOS ANBIETEN, LG Smart TV führt eine brilliante Innovation, das webOS ein. Eine Benutzeroberfläche die alles vereint und alle bekannten Hindernisse aus dem Weg zu Ihrer Unterhaltung beseitigt, von der einfachen Einrichtung bis hin zum großen Showerlebnis.

LG CINEMA 3D, LG CINEMA 3D ist… angenehm dank der flimmer-freien Polarisationstechnologie und den leichten, batterielosen 3D Brillen.

AUFNEHMEN, Um der Hektik des Alltags zu entfliehen, bietet LG Smart TV viele clevere Aufnahmetechnologien, wie beispielsweise Time Machine ll. Diese ermöglicht es, dass Sie Ihre Sendungen und Filme dann schauen, wenn es Ihr Zeitpan zulässt.

GROSSER BLICKWINKE, Die von LG verbauten IPS Displays stellen natürliche Farben und Kontraste mit einem unglaublichen Blickwinkel dar. (Technischer Hintergrund: Die IPS Technologie reduziert die Farbverzerrung und liefert originalgetreuere Farben, aus beinahe jedem Winkel. )
LG Electronics Deutschland GmbH

Eigenschaften,

  • Anschlüsse: 3 x HDMI, 3 x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), Scart
  • VESA-Norm: 400 x 400
  • Höhe: 72,5 cm (77,5 cm mit Standfuß)
  • Breite: 124,1 cm
  • Tiefe: 5,6 cm (26,7 cm mit Standfuß)
  • LG 55LB650V 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight TV, *LB731V abweichendes Design LB730V/LB731V*-Serie *LB671V abweichendes Design LB670V/LB671V*-Serie 3D Brillen inklusive Triple Tuner (DVB-T/-C/-S) Magic Remote inklusive Amazon Instant Video vorinstalliert

    Funktionen und Spezifikationen von LG 55LB650V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

    • Typ: Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
    • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 500 Hz MCI
    • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN
    • Amazon Instant Video kompatibel
    • Lieferumfang: Fernbedienung, Bedienungsanleitung, 2x 3D Brillen, Stromkabel

    Weitere Bewertungen Amazon

    Das 70 Zoll Modell Als Geheimtipp. Meine rezension bezieht sich auf den lg 70lb650v, den ich seit gestern besitze. Ich habe sehr lange überlegt, welches gerät meinen 55 zoll plasma ersetzten soll. Hatte auch mal einen 65 zöller von einem anderen hersteller kurz zu hause, der mich jedoch nicht überzeugt hat. Mehr durch zufall bin ich dann auf den lg aufmerksam geworden. Der preisunterschied zu dem 60 zoll modell aus gleicher serie ist enorm. Aber das hat auch seinen grund, da hier die bewegtbilddarstellung mit mci 1000 deutlich besser ist und wohl auch eine aufwendigere hintergrundbeleuchtung verbaut wurde. Das panel ist bis in die ecken sehr gut ausgeleuchtet und dse und clouding sind so gut wie nicht vorhanden. Leichtes clouding ist nur dann zu sehen, wenn noch kein hdmi-signal vorliegt. Was mich besonders an dem gerät beeindruckt hat, ist der wirklich sehr gute schwarzwert und kontrasteindruck. Schwarze balken bei 21:9 filmen werden tiefschwarz wiedergegeben, was auf ein gut funtionierenden local-dimming hindeutet. In den experteneinstellungen sind hier auch verschiedene einstellungen möglich. Echt vorbildlich. Und das passive 3d macht einfach nur spass. Der sitzabstand beträgt bei uns rund 4 meter. Empfinde ich für die bildschirmgröße als nahezu perfekt. Ich wollte anfänglich auch auf den uhd-zug aufspringen. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil aus der entfernung der auflösungsvorteil kaum noch zu sehen ist und der blu-ray-nachfolger nicht vor ende 2015 auf dem markt sein wird. Von der tv-ausstrahung in uhd mal ganz abzusehen. Für mich ist das gerät ein absoluter geheimtip und ziehe meinen hut vor lg, da die bildqualität wirklich auf einem sehr hohen niveau ist. Anmerken möchte ich noch, dass man sich mit den bildeinstellungen zeit nehmen muss. Bei mir war das jedenfalls so. Grundeinstellungen haben mich nicht umgehauen. Als ich in den experteneinstellungen dann diverse Änderungen vorgenommen habe, hatte ich auf einmal ein hammer-bild vor mir :-)nachtrag vom 15. 11. 2014da mich einige nach meinen bildeinstellungen gefragt haben, reiche ich die hiermit noch nach. Ich habe über expert 1 folgende einstellungen vorgenommen:hintergrundbeleuchtung: 55h u v schärfe: 30farbtiefe 50farbton 0dynamischer kontrast: niedrigsuper resolution: niedrigfarbumfang: standardkantenschärfer: einfarbfilter: ausgamma: 2. 2farbtemperatur: warm 1 (standard/neutral ist auch ok und warm 2 viel zu gelbstichig)mpeg rauschunterdrückung: niedrigschwarzwert: niedrig (wichtig, da auf der einstellung "hoch" das schwarz gräulich wirkt)echtes kino: einautom. Hintergrundbeleuchtung: aus (ist die eingeschaltet, pumpt das bild und säuft in dunklen einstellungen total ab)led lok. Dimming: mitteltrumotion: klar (damit ist das bild angenehm hell und die bewegtbilddarstellung ist fast auf plasma-niveau. Bei klarplus wird das bild sehr dunkel)ich habe diese einstellungen auch für den 3d-modus übernommen. Um hier einstellungen vornehmen zu können, muss eine 3d-quelle vorliegen. Der schwarzwert ist beim internen tv-tuner immer im automatikmodus. Der läßt sich nur über hdmi einstellen. Habe ich mir über die lg-hotline sagen lassen. Mit den einstellungen habe ich einen top schwarzwert und auch völlig schwarze balken. P. S. : auch nach 6 wochen, bin ich mit dem gerät immer noch super zufrieden. Webos läuft nach dem update von ende oktober m. E. Erst jetzt so richtig rund und ist eine feine sache. Bei 177 cm bilddiagonale habe ich die feststellung gemacht, dass qualitativ schlechte hd sendungen über den tv-tuner und schlecht gemasterte blu-rays auch gleich so zu erkennen sind. Bildrauschen bzw. Bei filmen auf blu-ray das sogenannte filmkorn, sind dann teilweise recht störend zu erkennen. Habe zuerst gedacht, dass es am tv bzw. Blu-ray-player oder kabel liegen könnte. War aber nicht der fall, da ich alles mal getauscht habe und filme, bei denen es mir extrem aufgefallen ist, dann auch mal auf meinem kleinen 26 zoll tv abgespielt habe. Hier ist das bildrauschen auch vorhanden, fällt aber ab einer gewissen entfernung kaum noch auf oder man muss sich darauf konzentrieren. Bild ist halt deutlich kleiner und somit auch das rauschen erheblich unauffälliger. Auf der anderen seite hat man dafür aber auch bei einer top tv-ausstrahlung bzw. Einer top gemasterten blu-ray ein m. E. überragenden bild, was ich nicht mehr missen möchte. .

    Top Gerät. Ich kann mich den negativ meinungen nicht anschliessen. Gerät ausgepackt, angeschlossen sendersuchlauf für kabel und satelit ( blindsuche) durchgeführt und nach 30 - 40 minuten war alles erledigt. W-lan lief und die bildeinstellungen waren auch optimiert. Das menü ist besser als die rezensionen vermuten liessen. Würde das gerät nach momentanem stand wieder kaufen. .

    Best  reviewLow priced  LG 55LB650V 139 cm

    Produkt-Information von LG 55LB650V 139 cm

    • Größe und/oder Gewicht: 26,7 x 124,1 x 77,5 cm ; 18 Kg
    • Produktgewicht inkl. Verpackung: 27 Kg
    • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
    • Modellnummer: 55LB650V
    • ASIN: B00J7WFKCU

    Fragen und Antworten

    • Hat der TV ein CI Modul in das ich nur die HD Karte stecken muss ?
      Man muss ein CI+ Modul kaufen, das in den TV stecken und da rein dann die HD+ Karte
    • Verfügt das Gerät über PVR
      Ja, es läßt sich über die USB-Buchse eine Festplatte (2,5" oder 3,5") anschließen.Insgesamt hat das Gerät 3 Stück. Bei einer 2,5" Festplatte ohne Netzteil sollte die Stromversorgung über den Fernseher nicht mehr als 5000mAh betragen. Eine Festplatte ist nicht eingebaut und auch nicht notwendig. Da das Gerät nur einen Tuner hat, kann man nur eine laufende Sendung aufnehmen, zeitversetzt sehen oder aufnehmen wenn das Gerät nicht genutzt wird.
    • Hat dieser Fernseher einen eingebauten Reciver?
      Der Fernseher verfügt sogar über drei Reciever. DVB-T (Terestrisch), DVB-S (Satellit) und DVB-C (Kabel) können empfangen werden.
    • Ist mittlerweile das Problem bei dem LG 50LB650V im Zusammenspiel mit dem Sky+ Receiver durch ein Software-update behoben? Danke.
      Welches Problem ist denn aufgetreten?
    • Wie ist die Bildqualität beim Fußball schauen, z.B. über SKY Bundesliga HD. Hat hier jemand positive bzw. negative Erfahrungen gemacht?
      Bild ist perfekt! Alle sind jedes Mal wieder begeistert, wenn Sie das Bild sehen.
    • Wie ist das Bild bei Blue-Ray Player Zuspielung, speziell schnelle Bildfolgen, und bei Sportübertragungen.Irgendwelche Schlieren oder Nachzieheffekte.
      hi,das bild ist vom feinsten und es ruckelt nichts.
    • Könnte mir bitte jemand abmessen wie breit der Standfuß ist? Möchte ihn nämlich gerne auf meine Soundbar stellen können. Danke!
      63cm breit und 30cm tief
    • ist es normal, dass wenn man am Bildschirm an den 4 Ecken leicht reindrückt, dass es dann etwas hineingeht?
      Ist es normal dass man am Bildschirm herumdrückt? Das ist nämlich nicht optimal für Monitore:-)
    • Kann der Fernseher 3D mkv Dateien abspielen? (right/left)
      ja
    • Wird das Bild von Sky Bundesliga HD und Playstation 4 rückelfrei abgespielt? Wie ist die Zufriedenheit bei 3D? Kann man den TV aufhängen?
      Ja, HD BL ist ruckelfrei, 3d OK und aufhängen geht auch gut. Nur kommt man dann nur noch schlecht ans CI Modul

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen