Mittwoch, 15. Juli 2015

Die Besten Samsung UE55F6470 138 cm

Bewertung und Ratgeber von Die Besten   Samsung UE55F6470 138 cm

Wenn die größe zählt (ue75f6470). Lange zeit hatte ich überlegt ob 75 zoll, sprich fast zwei meter bilddiagonale, nicht zugroß sind. Im fachhandel hatte ich das gerät öfter begutachtet, doch täuscht ein verkaufsraumrecht stark in sachen größe, denn wer hat schon ein wohnzimmer im ausmaß eines verkaufsraums. Als ich das gerät im heimischen wohnzimmer aufgestellt hatte war ich doch kurz erschlagen,einfach riesen groß ist das gerät und ebenso beeindruckend. Mein zweites bedenken war die eigentliche bildleistung des samsung.

Im hinterkopf hatte ichimmer die maximale auflösung von 1920*1080 bildpunkten (full hd), und ob es nicht angebrachtwäre mit der zeit zu gehen und auf die neuen ultra-hd-geräte umzusteigen, auch wegen derextremen größe des bildschirms und der besseren auflösung durch uhd. Kurz gesagt, diese angst hatte sich beim einschalten des geräts umgehend gelegt. Das gerätist brillant scharf, die farben, nach etwas fummelei an den einstellungen, einfach nur einewucht. Man sollte das gerät jedoch ausschließlich mit hd-material füttern, denn im sd-bereich zeigtsich dann doch, dass bildschirmgröße qualität braucht, zumindest was die auflösung angeht. Ich sitze rund 5m vom fernseher entfernt, zu weit für den vollen hd-genuss wie einige expertensagen.

Mein erster großer flatscreen. Also vorab: ich bin sehbehindert und sitze so etwas 2,5 meter vor der glotze. Bislang war das eine 66 cm röhre. Das ist schon ein brutaler unterscheid.

Ich wußte wirklich nicht, wie die ganzen fernsehbeaknntheiten im detail aussehen. Manchmal wäre es besser gewesen, es nicht zu wissen. :-)technisch bietet das gerät wirklich eine menge, gerade auch mit smart-tv und damit der anbindung ans internet. Meine frau war bereits bei der inbetriebnahme begeistert: beim ersten anschalten wird man durch ein menü geführt, was wirklich jeder kinderleicht und in ca. Dann kommt auch schon die programmsuche (1137 progamme über sat), die keine 10 minuten gedauert hat. Beim bild ist anzumerken, dass bei ganzflächigen farben (zb vodaphone-werbung) leichte schattierungen etwas 8 cm vom rand zu sehen sind. Auch die ecken scheinen minimal dunkler. Bei großaufnahmen von hellhäutigen menschen wirken diese manchmal ein wenig verschwommen. Bei hd ist das aber nicht mehr so.

Mit der neusten firmware funktioniert eigentlich alles so weit sehr gut. Komme jetzt zu meinem großen kritikpunkt:es ist nur ein tuner verbaut, was zur folge hat, dass im guide (epg) keine informationen stehen bis man wirklich auf dem sender war. Das epg wird auch nicht gespeichert, sondern nach jedem ausschalten gelöscht, sodass man so gut wie nie informationen zum aktuellen programm zur verfügung hat. Außerdem ist es nicht möglich während einer aufnahme den sender zu wechseln.

In allen anderen punkten bin ich allerdings sehr zufrieden. Fazit: wer einen guten externen receiver nutzt, für den ist der tv eine uneingeschränkte kaufempfehlung.

Vorteile

  • Gefällt mir besser als erwartet
  • Super Fernseher mit leichten Mängeln der Software
  • Bild großes Kino. Service, Apps und Netzwerkfunktionen Vorabendserie
  • Top Leistung für wenig Geld!!!
  • Wenn die Größe zählt (UE75F6470)
  • Nicht frei von Fehlern aber Gut + Bildeinstellungen

Produktbeschreibungen of Samsung UE55F6470 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)


Samsung 55 Zoll LED TV F6470, Die Möglichkeiten des F6470 sind in vielerlei Hinsicht brillant. Neben dem beeindruckenden Bild glänzt das TV Gerät mit technischen Finessen wie integriertem WLAN und grenzenloser Vernetzungsfähigkeit. Ob über Antenne, Kabel oder Satellit: dank des Triple Tuners ist der Fernseher zudem immer auf Empfang.

Ausstattung, Eigenschaften,

  • Kontrast: Nein
  • VESA-Norm: 400 x 400
  • Gesamtmusikleistung: 10 W x 2
  • USB-Recording: Ja
  • Dateiwiedergabe über USB: AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, VOR, VOB, PS, TS, WebM, Divx 3.11 / 4 / 5 / 6, MPEG4 SP/ASP, H.264 BP/MP/HP, Motion JPEG, Microsoft MPEG-4 v3, Window Media Video v7,v8,v9, MPEG2 , MPEG1, VP6, MVC, VP8
  • Anschlüsse,

    • 4 x HDMI (HDMI-CEC)
    • 3 x USB
    • 1 x Scart
    • 1 x digitaler Audioausgang (koaxial)
    • 1 x Kopfhörerausgang
    • Abmessungen,

      • Höhe mit Standfuß: 80,8 cm
      • Höhe ohne Standfuß: 72,4 cm
      • Breite: 125 cm
      • Tiefe mit Standfuß: 30,6 cm
      • Tiefe ohne Standfuß: 4,8 cm
      • Gewicht mit Standfuß: 18,5 kg kg
      • Gewicht ohne Standfuß: 16,9 kg kg

      • Smart TV - Das Tor zu einem revolutionären Entertainment-Erlebnis, Wie alles in der Welt haben sich auch die Ansprüche der Fernsehzuschauer stets weiterentwickelt. Heute erwarten Sie zu Recht mehr als „nur" Fernsehen. Wir bei Samsung haben weitergedacht und eine neue Produktserie ins Leben gerufen in der unsere ganze Leidenschaft für innovative Technik und formschönes Design steckt. Vergessen Sie bisherige Einschränkungen – Genießen Sie ein mediales Erlebnis auf höchstem technischen Niveau, das durch intelligente Funktionalität erweitert wird. Lassen Sie sich von Smart TV begeistern.

        Allshare - Teilen und in Verbindung bleiben, Das von Samsung entwickelte AllShare macht kabellose Verbindungen mit allen kompatiblen Mobilgeräten in der näheren Umgebung und die Übertragung von beliebigen Inhalte von diesen Geräten auf Ihr TV-Gerät möglich, sobald DLNA aktiviert ist. Eine Internetverbindung vorausgesetzt können Sie zu Hause und überall auf der Welt mit Ihren kompatiblen mobilen Geräten wie Smartphone, Notebook oder Kamera Daten austauschen. So ist es etwa möglich, Ihre Schnappschüsse aus dem Urlaub direkt den Daheimgebliebenen auf dem Samsung Smart TV-Gerät zu präsentieren.

        Besonders klare Bilder mit brillanter Schärfe, Bei der Wiedergabe von schnellen Bewegungen spielen neben der Bildwiederholungsrate (Hz) weitere Faktoren eine wichtige Rolle. Die Clear Motion Rate bestimmt neben den technischen Fähigkeiten (Chipsatz) des Gerätes, die Anzeigefähigkeiten (Panel) und die Einstellung der Bildhelligkeit (Backlight). Der intelligente Chipsatz erkennt Bildbewegungen und kann Einzelbilder sehr klar darstellen, indem er Panel und Backlight steuert. Die Kombination dieses leistungsstarken Chipsatzes mit innovativen TV-Technologien kann bis zu 200 Bilder/Sekunde darstellen. Sie werden den Unterschied sofort sehen.

        Dieser Fernseher ist ready for HD+,

        Das komplette HDTV-Vergnügen mit HD+, Machen Sie mit einem als Zubehör erhältlichem CI Plus-Modul für HD+ noch mehr aus diesem Fernseher. Nur mit HD+ erleben Sie komplett, was die privaten Sender in HD über Satellit zu bieten haben. Und das in bester Bild- und Tonqualität. HD+ bietet bereits 15 Programme in brillanten Bildern: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, N24 HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD, Nickelodeon HD, COMEDY CENTRAL HD, DMAX HD, Deluxe Music HD, Super RTL HD und sixx HD. Und weitere Sender folgen. Gerade für Besitzer moderner Flachbildschirme ist HD+ die erste Wahl, denn diese Geräte sind für HD-Empfang optimiert. Und auch der beste Flachbildfernsehr ist nur so gut wie das, was reinkommt.
        Die wichtigste Voraussetzung für HD+: Sie empfangen Ihr TV-Programm über Satellit

        Und so einfach geht es:,

        • CI Plus-Modul + HD+ Karte für HD+ kaufen
        • Das Modul in den CI Plus-Slot am Fernseher einschieben
        • 12 attraktive TV-Programme in HD genießen
        • Machen Sie sich selbst ein (besseres) Bild: 12 Monate testen ohne Risiko, Im Preis des Moduls enthalten ist bereits eine HD+ Karte für zwölf Monate HD+ gratis. Auch danach gilt bei HD+ der Grundsatz «Fair geht vor». Sie entscheiden selbst, ob Sie nach der Gratisphase verlängern oder nicht. Bei HD+ gibt es keine Abo-Fallen, Registrierung oder Vertragsbindung.

          Die erste Wahl für alle Satelliten-Haushalte, Alle Informationen zu HD+ finden sie auf unserer HD+ Informationsseite.

          Merkmale und Spezifikationen von Samsung UE55F6470 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

          • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
          • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 200 Hz CMR
          • Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), WLAN
          • Dual Core Prozessor, Recorderfunktion (PVR) für TV, Screen Mirroring
          • Lieferumfang: Fernbedienung TM1360A/TM1240A, 2x 3D Active Shutter Brille (SSG-5100GB), Stromkabel, Anleitung, Handbuch
          • Amazon Instant Video kompatibel

          Weitere Bewertungen Amazon

          Gewohnte Tv-Qualität Mit Teilweise Wichtigen Abstrichen. Fehler In Artikelbeschreibung!. Ich muss sagen: ich habe dieses gerät für einen verwandten bestellt, der mich um rat gefragt hatte. Da die ganze familie inzwischen mit samsung-geräten ausgestattet (und zufrieden ist), haben wir uns für den samsung ue46f6470 entschieden. Funktionsumfang und bildqualität wie gewohnt, da kann man als normaler fernsehschauer nicht meckern (die bildqualität ist ja auch bei einem aldi-gerät um weiten besser, als der mist, den die fernsehsender inhaltlich ausstrahlen *grinz*), aber ein paar dinge sind mir dann doch übel aufgestoßen, für die ich insgesamt einen stern abziehen muss. Über die vorzüge muss ich mich jetzt nicht auslassen - haben schon viele andere hier getan - aber vielleicht sind die folgenden warnungen für den einen oder anderen hilfreich. Ich hätte sie vor dem kauf brauchen können. - fehler in der produktbeschreibung: das gerät hat einen optischen digitalen tonausgang und keinen digitalen koaxial-ausgang. Wer denkt, er kann seine surround-anlage anschließen, die einen koaxial-eingang hat, wird sich wundern. - mangel in der produktbeschreibung: das gerät scheint über bluetooth zu verfügen. Das hatte ich weder in der artikelbeschreibung noch in der anleitung gefunden, die man sich bei samsung herunterladen kann. Hatte zum fernseher eine soundbar bestellt und extra noch nen hdmi-kabel dazu, weil nirgends stand, das der tv bluetooth hätte. Auf einmal verbinden sich die beiden gerät via bluetooth. Na toll. Dass sich die soundbar mit dem tv ein und ausschaltet, funktionierte mit dieser samsung-soundbar übrigens ganz gut - auch wenn man sich bei dem einen oder anderen produktkommentar der sache nicht so sicher war: http://www. Amazon. De/gp/product/b00bmkew3s/ref=as_li_ss_tl?ie=utf8&camp=1638&creative=19454&creativeasin=b00bmkew3s&linkcode=as2&tag=httpwwwmircow-21- "smart hub". Man kann im internet surfen, hat direkten zugriff auf youtube und irgendeinen filmverleih. Wer's braucht. Hätte mir gewünscht, dass der zugriff auf angeschlossene usb-geräte etwas vereinfacht wird, besonders in sachen tv-aufnahme via angeschlossener festplatte. Komme da allerdings immer noch nicht drumrum, eine kurzanleitung für die besitzer zu erstellen, wie man denn eine fernsehsendung programmiert und nachher die aufnahme abruft. Ist für meinen geschmack noch etwas zu sehr in den menüs versteckt und es wird zu sehr wert auf "apps" gelegt. Hey, es ist ein fernseher und kein computer!- die anschlüsse allgemein. Ich gehe mal davon aus, dass 80% der käufer dieses fernsehers ihn an die wand hängen. Digitaler tonausgang, antennen-eingang, usb und hdmi sind rechts auf der seite, aber wieso bitteschön sind cinch-ein/ausgänge, netzwerk, scart und der kopfhörerausgang (!) hinten am gerät? so schmal, wie der fernseher und die meisten erhältlichen wandhalterungen sind, hat man nach montage fast keine chance mehr, da ran zu kommen. Bei den meisten anschlüssen verschmerzbar (netzwerk und scart steckt man bei bedarf vor der montage einmal ein und fummelt nicht mehr dran rum), aber beim kopfhöreranschluss finde ich es einfach nur dämlich (besonders wenn man den nächsten minuspunkt noch betrachtet). Außerdem: eigentlich sind alle anschlüsse rechts, das stromkabel ist allerdings hinten links am gerät und ein recht kurzes kabel wird mitgeliefert. Wann man nun alle kabel bei der wandmontage in einer leiste verstecken will, wäre es schön gewesen, wenn wenigstens alles auf einer seite des gerätes gewesen wäre oder das stromkabel wenigstens so lange wäre, dass es noch bis zur steckdose reicht, wenn man es von der linken seite des gerätes zur rechten seite rüber verlegt und dann gerade die wand runter. Ist hier aber nicht der fall. - hierfür muss ich den stern abziehen, denn das ist wirklich absolut dämlich: an den fernseher sollte noch ein kopfhörer angeschlossen werden, um auch mal ab und an fernsehen zu schauen, während andere im wohnzimmer lesen. Keine große sache dachte ich mir: funkkopfhörer dazubestellt, vor der wandmontage hinten am gerät eingesteckt (weil man sonst ja später nicht mehr an den anschluss dran kommt) und nachher festgestellt: "so, jetzt kommt der ton ausschließlich über den kopfhörer". Internetrecherchen ergaben: sobald ein stecker in kopfhörer-buchse ist, schaltet das gerät auf stumm. Da hilft auch keine per hdmi oder bluetooth angeschlossene soundbar. Die ist gleich mit stumm. Lösungsmöglichkeit (die zum glück auch funktionierte; zusammen ca. 6-7€):ein scart-adapter (zum glück gibt's den scart-anschluss heutzutage noch): http://www. Amazon. De/gp/product/b0014hb4yo/ref=as_li_ss_tl?ie=utf8&camp=1638&creative=19454&creativeasin=b0014hb4yo&linkcode=as2&tag=httpwwwmircow-21ein cinch-auf-klinke-adapter: http://www. Amazon. De/gp/product/b002c2zs2e/ref=as_li_ss_tl?ie=utf8&camp=1638&creative=19454&creativeasin=b002c2zs2e&linkcode=as2&tag=httpwwwmircow-21und (nachdem ich festgestellt habe, dass das ganze leider nicht zwischen fernseher und wand passt): zwei cinch-winkelkupplungen: http://www. Amazon. De/gp/product/b004wssavc/ref=as_li_ss_tl?ie=utf8&camp=1638&creative=19454&creativeasin=b004wssavc&linkcode=as2&tag=httpwwwmircow-21wäre alles kein problem gewesen, wäre der kopfhörer-ausgang auf der seite des gerätes, wo man einfach ran kommt, wenn man mal den kopfhörer nutzen will. Oder wenn man bei eingestecktem kopfhörer im ton-menü umstellen kann, ob der ton zum kopfhörer gehen soll oder nicht. Aber so, wie es ist, ist es einfach nur nen grober unfug. .

          Super Preis-/Leistungsverhältnis. Nachdem ich dieses gerät als warehouse-deal gekauft hatte und es leider wegen eines defekt zurücksenden musste (klappte übrigens alles reibungslos), bestellte ich es nochmal als neugerät. Das gerät war super verpackt und die aufbau- bzw. Bedienungsanleitung ist übersichtlich und einfach verständlich und ggf. Im systemmenü des tv-gerätes abrufbar. Ich bin kein fachmann, versuche aber trotzdem mal meine meinung und eindrücke zu schildern (mein vorheriges tv-gerät war ein ca. 8 jahre alter lcd-tv von universum). Zum bild:hd-inhalte werden glasklar und gestochen scharf wiedergegeben. Sd-inhalte sind durchaus anschaubar. Natürlich fällt der unterschied zu hd-inhalten auf und ist auch nicht schön zu reden. Die 3d-darstellung im sbs-verfahren ist der wahnsinn. Ich habe es mit verschiedenen filmen getestet, wobei es auch sehr oft auf den film selbst ankommt, wie die effekte rüberkommen. Star wars oder die croods sind echt der hammer, wogegen ich tron 3d ziemlich lahm fand. Der klassiker sind immernoch avatar 3d oder deep sea 3d! super 3d effekte!zum ton:in vielen rezensionen wird der ton des gerätes bemängelt. Ich kann dies nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe den tv an der wand befestigt und in den einstellungen des gerätes den ton auch auf "wandmontage" eingestellt. Ich bin absolut zufrieden. Der surround-sound ist hörbar und der klang ist einwandfrei. Es sind auch zahlreiche einstellmöglichkeiten im ton-menu vorhanden, so dass der klang individuell angepasst werden kann. Man sollte sich auch im klaren darüber sein, wie klein die lautsprecher in so einem flachen tv sind und man keinen vergleich mit den "riesigen boxen" in den alten röhren-geräten machen kann. Wer mehr will sollte sich eine soundbar zulegen. Zum smart-tv:smart-tv war für mich etwas völlig neues und ist für mich nur eine nette spielerei. Für wettervorhersagen, nachrichten oder facebook benutze ich lieber mein ipad. Hbbtv finde ich dagegen schon sehr praktisch. Verpasste sendungen anschauen oder infos zum laufenden tv programm - alles kein problem und einfach zu handhaben. Zu den anschlüssen:das gerät hat alles was ich brauche. Genügend hdmi-anschlüsse, usb-anschluss mit 1a für festplatten (auch im ntsc-format), usb-anschlüsse für weitere usb-geräte (wobei auch an diesen anschlüssen meine externe 2. 5" problemlos funktioniert), optischer audio-anschluss, kophörer-ausgang uvm. Sehr gut finde ich auch den mitgelieferten remote-sensor, welchen ich vor meinen kd-receiver gelegt habe und somit mit der samsung fernbedienung steuern kann. Zur medienwiedergabe:das gerät hat bisher alles von der festplatte abgespielt! egal ob avi, mkv, mpeg, m2ts, mp3 oder jpeg, alles lies sich ohne probleme wiedergeben!zum lieferumfang:bei diesem gerät ist alles dabei, was man braucht. Die mitgelieferten 3d-brillen sitzen nicht unbedingt perfekt, erfüllen aber ihren zweck und funktionieren einwandfrei und sind zudem auch sehr kostengünstig. Der remote-sensor für externe geräte ist super und funktioniert tadellos. Die fernbedienungen liegen gut in der hand. Eine "normale" fb mit allen funktionen und eine "smart-remote" mit touchpad und schrift-erkennung für die wichtigsten funktionen (sehr gut für smart-tv geeignet). Was mir nicht gefällt:womit ich nichts anfangen kann, ist die aufnahmefunktion. Die programierung ist kinderleicht und funktioniert auch einwandfrei. Allerdings braucht man eine zweite festplatte, da diese durch den tv formatiert werden muss und somit für den anschluss am pc/notebook unbrauchbar wird. Weiteres manko für mich: ich habe nur ein tv-eingangssignal. D. H. Wenn ich eine sendung aufnehme muss ich sie auch ansehen und kann nicht während der aufnahme zu einem anderen programm wechseln. Es soll aber möglichkeit bestehen etwas über das sat-signal aufzunehmen und dann über dvb-t etwas anderes zu sehen. Diese möglichkeit habe ich aber nicht ausprobiert. Die aufnahme bei ausgeschaltetem gerät funktioniert aber einwandfrei. Mein fazit:ich bin absolut zufrieden mit diesem 3d-tv und bin der meinung einen super kauf getätigt zu haben. Wer mit der o. G. Aufnahmefunktion zurecht kommt, macht hier nichts verkehrt. Von mir gibt es hier eine ganz klare kaufempfehlung!hinweis: diese rezension spiegelt nur meine eigene meinung wieder. Ich bin kein fachmann und habe keinen vergleich zu tv-geräten jenseits der 1000,-€. Ich bitte dies zu berücksichtigen!.

          Top of line  Samsung UE55F6470 138 cmTop 10  in yearSamsung UE55F6470 138 cm specialBest deals of  Samsung UE55F6470 138 cm

          Produkt-Information von Samsung UE55F6470 138 cm

          • Größe und/oder Gewicht: 125 x 4,9 x 72,5 cm ; 17 Kg
          • Produktgewicht inkl. Verpackung: 23 Kg
          • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
          • Modellnummer: UE55F6470SSXZG
          • ASIN: B00BMKAMLE

          Fragen und Antworten

          • Kurze Frage: Funktioniert eine programmierte Aufnahme auch wenn der Fernseher in ausgeschaltet in Standby ist?
            Ja.
          • Aufnahme Funktion,welches Dateiformat wird aufgenommen *.ts? Oder was Samsung eigenes?
            Ist Samsung eigenes Format. Festplatte kann dann nur dafür verwendet und auch nur an dem Gerät betrieben werden. Es gibt keine mir bekannte , offizielle Möglichkeit die Filme dann an einem anderen Samsung Fernseher oder am PC anzuschauen
          • Hat Samsung TV 55 Zoll einen Einschlafmodus? Ich finde darüber nichts. Im Voraus Danke. Bössi
            Ja - ist im Systemmenü (etwas umständlich, aber ok) einstellbar. Man kann im 30min-Schritten die gewünschte Zeit wählen.
          • Ist der Tuner einkabel tauglich
            Ja, sowohl Sat als auch Kabel
          • Läuft Amazon-Instant Movie auf dem TV?
            Laut der Tabelle "Amazon Instant Video - Unterstützte Geräte" läuft es. Also ja!
          • In der Buybox stehen Garantien zum kauf. Bedeutet es das der Fernseher in der Grundausstattung keine Garantie sondern nur Gewährleistung hat?
            Nein, natürlich hat der Samsung TV auch eine ganz normale Garantie. Das was zusätzlich angeboten wird sind Garantie-Verlängerungen!
          • Passt die Abbildung zum Angebot? Im Angebot steht schwarz, auf dem Bild ist er silber!
            Der Rahmen ist von vorne gesehen schwarz, von der Seite bzw. oben transparent gräulich... Der Ständer ist silber/ chromfarbend
          • Welche Tastatur ist für das Modell am besten?
            Die Fernbedienung in der traditionellen Form ist sicher am Anfang einfacher zu handhaben. Aber auch mit "wischen" und "ziehen" kommt man nach kurzer Zeit gut zurecht.
          • Ich bin auf der Suche nach einem guten Fernsehr, der auch für das "zocken" auf der Ps4 geeignet ist. Gibt es hier Erfahrungen?
            Habe leider zum zocken auf der PS4 keine Erahrungen
          • Hat dieser Fernseher einen HDMI-Anschluss?
            Mehrere. Drei glaube ich. Könnten auch vier sein. Bin ich mir gerade nicht sicher. :) Ah, in der Beschreibung des Fernsehers wird man fündig: 4 x HDMI (HDMI-CEC)

          Keine Kommentare:

          Kommentar veröffentlichen