Mittwoch, 16. September 2015

Ratgeber von Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm

Bewertung und Ratgeber von  Ratgeber von   Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm

Der tv ist voll kompatibel zu einer synology nas oder einer fritzbox ==> dlna funktioniert einwandfrei. Ich habe den tv per hdmi an einem sky-receiver angeschlossen und benutzte zudem eine 5. 1 sound-anlage von harman & kardon. Der tv ist per kabel an das heimnetz und dem internet (einer fritzbox 7390) angeschlossen. Ich schaue überwiegend filme und serien in full-hd von sky, ab und zu mal eine bluray aus der videothek und streame viele filme über den medienplayer der synology nas 713+.

Nach 3-monatiger testphase komme ich zu folgendem ergebnis:das bild==>wirklich erste sahne - mehr geht in der preisklasse definitiv nicht. Das hd-bild von sky oder von ard hd, zdf hd u. Wirklich tolles, klares, scharfes bild. Meine frau und ich sind absolut begeistert und meine freunde sind neidisch. :-)sound==>für alltagsfernsehen (rtl, zdf u. W) echt voll ok, ich empfehle aber eine soundbar oder eine 5. 1 anlage für volles kinoerlebnis - besonders ab 55 zoll fernseher und für hollywoodblockbuster in bluray-qualität 3d-bild==>für "normalos" befriedigend, für absolute "3d-freaks" mangelhaft. Aber mal ehrlich - wie oft schaut man 3d??. Die frage muss jeder für sich selbst beantworten. Ich mag 3d nicht - ich bekomme kopfschmerzen und die brille nervt mich nur.

Solides gerät mit eingeschränkten funktionen. Hallo leute, hab mir gestern den sony bravia kdl-55w805 bei mediamarkt gekauft und kann den vorher geschriebenen rezensionen nichts mehr hinzufügen was die spitzen bildqualität dieses gerätes angeht. Auch das 3d-bild ist trotz einiger negativen berichte für meinen geschmack echt top. Leider muss ich sagen, und deswegen schreibe ich hier, wer externe geräte wie receiver, dvd- oder blueray player anschließen möchte hat den nachteil, dass sich hier keine bildeinstellungen vornehmen lassen, lediglich über den direkten kabeleingang. In meinem fall hab ich einen sky-receiver und dvd-player angeschlossen und mich gewundert, warum ich über die hdmi-eingänge einfach kein bild einstellen konnte.

Bei mediamarkt konnte mir keiner auskunft über dieses problem geben, also verwies man mich an die sony-zentrale nach berlin. Dort angerufen erzählte mir der nette herr dass das ganz normal sei und er hofft das dieses problem in zukunft von seitens sony behoben wird. So nun stand ich da mit einem schönen tv-gerät und konnte das relativ dunkle bild, welches voreingestellt ist, nicht ändern. Hab ihn heute zurück gebracht, weil ich finde das für diesen preis auch solche simplen funktionen auf allen eingängen funktionieren sollten.

Diese bewertung bezieht sich auf das 42-zoll-modell. Der fernseher hat - und da besteht wohl kaum diskussionsbedarf - ein unglaublich farbechtes und ultrascharfes bild. Bei meinem model sind keine clouding-effekte oder schlierenbildungen zu erkennen.

Was für mich ein weiterer kaufgrund war: der tv hat noch passives 3d, sodass man nicht auf diese flimmernden shutter-brillen angewiesen ist. Die hz-zahl reicht auch bei passivem 3d aus, damit das bild noch klar und ohne schlieren bei bewegten szenen dargestellt werden kann (mein probe-beispiel: lego movie). Das neue menu ist zwar gegenüber dem alten sony-menu aufgeräumter und logischer aufgebaut. Aber bis es sich aufbaut, vergehen erst mal bis zu 5 minuten.

Vorteile

  • Die Panel-Lotterie der Hersteller (Samsung vs. LG vs. Sony). Mit Glück und etwas Recherche zum perfekten TV.
  • Der TV ist voll kompatibel zu einer Synology NAS oder einer FritzBox ==> DLNA funktioniert einwandfrei
  • Gutes Bild, einige Schwächen
  • Für den Preis HAMMER
  • Sony KDL-55W805B, Höhen und Tiefen
  • Sony Bravia wohl eher Bravo Sony!

Produktbeschreibungen of Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, 3D, Triple Tuner)

Merkmale und Spezifikationen von Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, 3D, Triple Tuner)

  • Mitreißende 3D Unterhaltung mit der Active-Shutter Technologie und bestes Bild dank X-Reality Pro Bildprozessor
  • Intuitive und blitzschnelle Smart TV-Unterhaltung dank Smart View-Benutzeroberfläche und vorinstallierter Amazon Instant Video-App
  • HD triple tuner
  • Hochwertiger Aluminium-Rahmen
  • Lieferumfang: Bravia KDL-55W805; Fernbedienung RM-ED060, 2x TDG-BT400A 3D Brille

Weitere Bewertungen Amazon

Zwei Defekte Geräte Erhalten - Das Andere Voller Clouding. Habe diesen tv in der 55 zoll variante zwei mal über amazon warehouse bestellt. Obwohl der zustand beide male als "sehr gut. Zubehör leichte gebrauchsspuren" angegeben war, waren beide tv geräte nicht zu gebrauchen. Bei dem ersten war das panel komplett gebrochen und beim zweiten war die eine seite zerbogen (a la curved-tv) :dich habe den tv nun wo anders gekauft und selber nach hause gebracht, da ich beide male auch sehen konnte, wie mein postbote solche pakete absichert bzw aus seinem lieferwagen schleudert. Nun zum "funktionierendem" gerät:das bild ist wirklich super. Kontrast, farbe und vor allem der schwarzwert ist wirklich top! schön knackig scharf ist es ebenfalls und "banding" konnte ich keinesfalls erkennen. Zuvor hatte ich einen lg 55lb679v bestellt gehabt - dank seinem sehr stark ausgeprägten banding war fußball-gucken der reinste horror. Ich denke allerdings, dass mein gerät dennoch nicht einwandfrei ist. Bei dunklen szenen kann ich sehr starkes clouding erkennen (v. A. Unten rechts befindet sich ein lichtkegel und oben links zwei große wolken). Bei den bildern findet ihr ein mal ein foto mit eingeschaltetem lichtsensor und ein mal ausgeschaltetem. -->eingeschalteter lichtsensor = weniger clouding (dafür dunkleres bild). Die hintergrundbeleuchtung steht auf stufe 6, helligkeit 55. Bei dem letzten foto wurde nur ein schwarzes bild angezeigt: lichtsensor aus, hintergrundbeleuchtung 7, helligkeit 55. Wäre sehr dankbar über eure erfahrung, ob ihr ebenfalls solche "wolken" bei dunklen szenen sichten könnt?die szene stammt übrigens aus dem film 300 :)denke nicht, dass dieses ausgeprägte clouding noch "normal" ist, weshalb ich auch diesen tv umtauschen werde. .

Wertiges Gerät. Hatte zuvor den w605 geordert, der aber meinem empfinden nach sehr billig verarbeitet ist und daher den w855b für ca. €500 mehr bestellt (60 zoll). Das gerät hat mich vom ersten moment an überzeugt, die verarbeitung ist hervorragend, das bild ist brilliant und steht dem vom w605 in keinster weise nach (was mich auch gewundert hätte). Die keilform ist etwas gewöhnungsbedürftig und der bildschirm ist - sofern man das gerät auf füße stellt - leicht nach hinten geneigt, was aber keinen einfluss auf den sehkomfort hat. Die füße können in 2 positionen montiert werden, aussen oder innen, was für mich wichtig war, weil das tv nicht direkt auf dem lowboard steht, sondern dazwischen noch ein tisch mit glasplatte ist, der platz für den mittenlautsprecher bietet. Das tv startet recht fix, nach ca. 5 sekunden ist das fernsehbild da. Hat man ein audiosystem angeschlossen, das über hdmi eingeschaltet wird, dann dauert es noch weitere 5-10 sekunden bis auch der ton da ist. Ich bin mir nicht ganz sicher wer daran schuld ist, aber ich habe den av-receiver im verdacht. Die menüführung ist etwas träge, aber für mich völlig ausreichend, ist meiner meinung nach kein killer-kriterium oder grund für eine abwertung, geschweige denn eine 1-stern-rezension. Obwohl 3d für mich kein kaufgrund war, wenn man es schon hat, probiert man es auch aus, oder? also avatar 3d in die xbox one und los geht's. Brille wird sofort erkannt (es sind 2 aktive brillen dabei) und der film startet. Ich muss sagen, ich fand's atemberaubend auch wenn etwas ghosting/crossover definitiv vorhanden war, möglicherweise lässt sich das über die 3d einstellungen etwas korrigieren und vermutlich spielt da auch mit rein wie dicht man vor dem gerät hockt. Für mich und einen freund, der sich das gleichzeitig mit angeschaut hat war es völlig ausreichend, so oft schaut man nicht 3d, schon alleine weil 3d blurays eher dünn gesät sind. .

Where to shop  Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cmBest  review

Produkt-Information von Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 19,7 x 120,3 x 76 cm ; 18 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 22 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: KDL55W805BBAE2
  • ASIN: B00ICPVAVS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen