Freitag, 4. September 2015

Ratgeber von Samsung UE60H6290 152 cm

Bewertung und Ratgeber von  Ratgeber von   Samsung UE60H6290 152 cm

Fernseher top, smart hub mit luft nach oben, ärgerlicher softwarefehler. Mit den features dieses samsung-tvs als fernseher bin ich sehr zufrieden und würde das gerät auch empfehlen. Das bild ist sensationell gut. Eingänge sind reichlich vorhanden. Das umschalten der programme geschieht sehr schnell für einen digitalreceiver.

Der bereich "smart hub", in dem sich apps, web browser, video-on-demand-dienste, cloud-services und sonstige multimediadienste befinden, würde ich jedoch eher als experimentell bezeichnen. Einige apps stürzen nach kurzer verwendung ab ("youtube" beispielsweise würde ich vielleicht benutzen, wenn es stabil wäre) und der fernseher muss dann tatsächlich neu gestartet werden - was nicht trivial ist, da er keinen strom-aus-schalter besitzt. Da heißt es den stecker auf der rückseite ziehen. Zudem ist die eingabe von suchbegriffen über die tastatur der fernbedienung gelinde gesagt ein geduldsspiel. Ja, firmware-update wurde durchgeführt und unsere internetverbindung ist schnell.

Fernseher aufgestellt und dabei u. Des standfußes im hinterkopf gehabt.

Hab den standfuß per akkuschrauber montiert - da ist nichts schief und da wackelt auch nix, sitzt alles fest :-)den fernseher einzurichten ist kein problem dank benutzerfreundlicher menüführung. Das bild ist klar und einwandfrei. In wenigen minuten waren das für mich perfekte bild und der optimale ton eingestellt. Dann hab ich die ps4 angeschlossen um u. Fifa 15 auf dem neuen tv zu testen. Ohne den spielemodus ist mir ein leichtes "schlieren" bzw. Nachziehen des balles aufgefallen, mit aktivierung des spielemodus ist dies dann verschwunden. Ich kann den fernseher bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schöner großer fernseher für relativ wenig geld. Ich möchte ihnen hier meine erfahrungen zu dem samsung ue55h6290 flachbildfernseher mitteilen. Als sich ende märz 2015 mein alter samsung 55zoll flachbildfernseher unerwartet verabschiedete, war ich auf der suche nach einem preiswerten und relativ großen ersatzfernseher. Da ich mit meinem alten fernseher sehr zufrieden war, sollte der neue wieder von samsung sein und eine bildschirmdiagonale zwischen 55 – 60 zoll besitzen. Preislich durfte der flachbildfernseher nicht die 800 euro grenze überschreiten.

Anfang april 2015 bin ich auf diesen flachbildfernseher gestoßen. Es (ich lebe in spanien) habe ich das gerät für 649 euro erworben und wurde kostenlos geliefert. Lieferumfang:geliefert wurde der flachbildfernseher gut gesichert in einem großen karton. Überrascht war ich von dem geringen gewicht, da mein alter 55 zoll fernseher noch deutsch schwerer war.

Vorteile

  • Gutes Bild, Bedienung hat noch Schwächen
  • Bild und Ton super, Standfuß aber wieder mal schief
  • Schöner großer Fernseher für relativ wenig Geld
  • brillantes Bild auch in 3D, Top-Fernseher auch mit "nur" 200 Hz CMR
  • Sehr gute Bildqualität wird durch teilweise schwache Smart Funktion getrübt.
  • Falsche Angabe zum Lochabstand für Wandhalterung

Cons

  • Software hui, Ausleuchtung pfui
  • Zweimal enttäuscht. Sorry Samsung nicht nochmal!
  • Wenn nur das Bild gut wäre
  • Horizonale Streifen bei 50 Hz trüben die Bildqualität
  • [Edit: Auch nach Softwareupdate bei einigen Sendern:] SD-Quali Mies, ansonsten Top. ue55h6290ssxzg

Produktbeschreibungen of Samsung UE60H6290 152 cm (60 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

Merkmale und Spezifikationen von Samsung UE60H6290 152 cm (60 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

  • Typ: 3D LED-Backlight Fernseher mit 152 cm (60 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 200 Hz CMR
  • Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN
  • Anschlüsse: 4x HDMI, 3x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, SCART, Ethernet
  • Lieferumfang:Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung

Weitere Bewertungen Amazon

Bild Und Ton Klasse, Smart Funktion Nicht Zu Gebrauchen. Ich habe den samsung ue48h2690 jetzt seit 2 tagen im einsatz und möchte meine ersten erfahrungen hier schildern:bild und ton:hier gibt es nichts zu meckern. Bei hd material ist das bild klar, es gibt keine artefakte. Lediglich die helligkeit könnte etwas mehr luft nach oben haben. Dem ton fehlt etwas der bass, aber es ist alles im rahmen. Smart-funktion:hier muss samsung unbedingt nachbessern:a) aufruf der smart-funktion:hierzu gibt es eine extra taste auf der fernbedienung. Drückt man diese taste, werden unten im bild die favoriten-apps angezeigt. Blöd nur: bei der ersten benutzung wird nur angezeigt: "vorgang nicht verfügbar". Man muss er in das smart-vollbild wechseln, damit die apps geladen werden. Wie das geht ist leider auf anhieb nicht ersichtlich. B) wlandie einrichtung des wlans war kein problem. Aber wieso reist nach einer stunde ständig der kontakt ab? man muss das tv dann neu starten, damit es sich neu verbindet. Gut, dass es noch einen ethernet port gibt. C) amazon prime appdiese funktioniert leider völlig inakzeptabel. Spielt man einen film über amazon prime ab, funktionieren in der regel (manchmal ja, meistens nein) die tasten zum regeln des tons (lauter/leiser) nicht. Folglich muss man die app beenden, lauter/leiser stellen und die app dann wieder neu starten. ->faild) maus / tastaturich hatte hier noch eine wireless maus und tastatur von logitech zu hause. Beide werden über einen usb-empfänger angeschlossen. Leider erkennt das tv diese nicht, oder hängt sich erstmal für ein paar sekunden auf. E) personalisierungwenn man die smart-funktion aktiviert, muss man den agbs zustimmen. Soweit ok. Auf dem bildschirm gibt es einen box "allem zustimmen". Man sieht aber nicht, dass man nach unten scrollen kann. Dort kann man nämlich die personalisierungs-funktionen ausschalten. Ich möchte nicht, dass daten von mir gesammelt werden. F) geschwindigkeit der bedienungleider ist die software äußerst lahm. Schon alleine bei der bedienung des menüs im tv gibt es verzögerungen von der eingabe an der fernbedienung bis man es am tv sieht. Besonders nervig ist das, wenn man in der amazon app sein passwort eingeben muss. Da ist die software so langsam, dass das ewig dauert, weil das tv einfach nicht hinterherkommt. Deshalb:5 sterne für ton und bild, 0 sterne für die smart-funktion. .

Fernseher Top, Smart Hub Mit Luft Nach Oben, ärgerlicher Softwarefehler. Mit den features dieses samsung-tvs als fernseher bin ich sehr zufrieden und würde das gerät auch empfehlen. Das bild ist sensationell gut. Eingänge sind reichlich vorhanden. Das umschalten der programme geschieht sehr schnell für einen digitalreceiver. Der bereich "smart hub", in dem sich apps, web browser, video-on-demand-dienste, cloud-services und sonstige multimediadienste befinden, würde ich jedoch eher als experimentell bezeichnen. Einige apps stürzen nach kurzer verwendung ab ("youtube" beispielsweise würde ich vielleicht benutzen, wenn es stabil wäre) und der fernseher muss dann tatsächlich neu gestartet werden - was nicht trivial ist, da er keinen strom-aus-schalter besitzt. Da heißt es den stecker auf der rückseite ziehen. Zudem ist die eingabe von suchbegriffen über die tastatur der fernbedienung gelinde gesagt ein geduldsspiel. Ja, firmware-update wurde durchgeführt und unsere internetverbindung ist schnell. Die gesponsorten apps lassen sich nicht löschen, ich muss mich offenbar zeitlebens durch die bunte welt der kinotrailer und videospiele umständlich durchzappen, bis ich dort bin, wo ich eigentlich hinwollte. Update 25. 08. 2014:ein freundlicher leser meiner rezension machte mich darauf aufmerksam, dass die ursprünglich von mir bemängelte, sehr umständliche suche nach dem angeschlossenen usb-laufwerk im smart-hub-bereich durch die "source"-taste abgekürzt werden kann (mit smart hub waren es sage und schreibe 14 tastendrücke!). Damit kann ich nun ein makro auf der logitech-fernbedienung programmieren. Weil eine gut bedienbare pvr-funktion des fernsehers ein wesentliches kaufargument war, vergebe ich nunmehr 4 anstatt zuvor drei sterne, denn die aufnahme laufender sendungen inklusive time-shift (einfach die record-taste drücken) ist wirklich sehr intuitiv gelöst. Zur vorab-programmierung muss man im tv-guide die sendung markieren, dann die enter-taste 1 sekunde lang drücken (das ginge auch einfacher, aber na gut), auf "details" klicken, um dann die option "aufnahme programmieren" zu finden. Letztendlich erhält man eine übersichtliche aufzeichnungsliste, welche die titel aller mitgeschnittenen sendungen anzeigt. Und da wir praktisch nur in abwesenheit aufnehmen, vermissen wir auch nicht die option, gleichzeitig fernzusehen und eine andere sendung aufzunehmen. Der lg-festplattenrekorder ist jedenfalls ausrangiert. Update 13. 01. 2015:nach einigen firmware-updates fiel uns plötzlich ein ärgerlicher software-fehler auf: einige sender bieten ja die so genannte audio-deskription (ad) an, wobei eine sprecherstimme zum gezeigten bild zusätzliche erläuterungen vorliest; für zuschauer mit sehschwäche oder blinde bestimmt ein sinnvolles feature. Leider setzt nun der fernseher bei jedem einschalten die wiedergabesprache wieder auf "deutsch(ad)" zurück, so dass stets der (für uns) unsinnige zusätzliche sprechertext mitläuft, was wirklich sehr nervig ist. Leider speichert der fernseher nicht, wenn man die ad im menü abschaltet. Selbst wenn man lediglich das tv-programm umschaltet, kommt die audiodeskription immer wieder zurück, quasi so als ob dies eine nicht-veränderbare standardeinstellung für sÄmtliche programme ist. Mein kontakt mit dem samsung-support lieferte noch keine brauchbare hilfe ("führen sie ein firmware-update durch"), denn selbst mit der firmware vom 12. Januar 2015 ist das problem immer noch präsent. Bewertungsfazit: fernseher: volle 5 punkte, smart hub inkl. Pvr-funktion und audio-problematik: 2 punkte. .

Buy one get one  Samsung UE60H6290 152 cmTop 10  in yearTop of line  Samsung UE60H6290 152 cmTop of line  Samsung UE60H6290 152 cm

Produkt-Information von Samsung UE60H6290 152 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 30,9 x 136,5 x 86,4 cm ; 24 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 29 Kg
  • Modellnummer: UE60H6290
  • ASIN: B00LMHLBZS

Fragen und Antworten

  • Reicht eine Wandhalterung mit 4cm Wandabstand für die Kabel und auch weil der Samsung ja an der Fußbefestigung breiter ist
    hallo, für alle USB- und HDMI-Kabel auf jeden fall. Wenn du Audio- bzw Videoanschlüsse verwenden möchtest wird es ein wenig eng. sollte aber gehen. Vielleicht gibt es diese Stecker auch in Abgewinkelter version, wäre günstig. Auf jeden fall ist es notwendig alle Anschlüsse vor dem Einhängen in den TV zu stecken. Hoffe ich konnte dir helfen.
  • Funktioniert Amazon Prime Instant Video?
    klappt einwandfrei....ebenso Netflix.
  • Kann man mit diesem Gerät im Internet surfen und sich z. B. bei Youtueb Videos ansehen?
    Ja, brauchst jedoch eine WLAN oder LAN Verbindung ;)
  • besitzt dieses Modell die DLNA Funktion?
    Hallo, Ich habe zwar den UE40H6290, aber alle "neueren" (so ab 2012) Samsung Smart TV unterstützen DLNA. MfG
  • Ist einen Aufnahme auf einem USB Speicherstick anstelle einer Festplatte möglich? Aus der Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen F. Gielen
    Ja, der Stick muss nur beim anschließen formatiert werden was allerdings automatisch geschieht.
  • Braucht man zum Einstecken der HD+Karte noch ein Modul?
    Ja benötigt man noch
  • Ist mit dem Fernseher Empfang (TV Betrieb) und gleichzeitiges Aufnehmen möglich? Gruss Andreas
    Jein ;-) Da er keinen Twin-Tuner für die einzelnen Empfangsarten hat kann man nur das Programm sehen, was man gerade aufzeichnet... Also Fussball schauen und gleichzeitig "Sex in the City" für die geliebte Gattin aufnehmen geht nicht...
  • Worin besteht der Unterschied zum UE60H6270?
    Ich glaube der Unterschied liegt nur im unteren Rand des Bildschirms, der beim 6290 schwarz und beim 6270 silber ist.
  • Ist der Standfuß beweglich?
    klar, lässt sich drehen
  • Sind 3D Brillen im Lieferumfang?
    Leider nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen