Montag, 14. September 2015

Billig Samsung UE40H6470 101

Bewertung und Ratgeber von  Billig   Samsung UE40H6470 101

3d -- stromverbrauch -- videoaufzeichnung. == 3d-funktion ==im kino und in manchen geschäften kann man die 3d-technik testen. Aber wie ist es nun zu hause?ich muss sagen: phänomenal. Aaaaber: mit einer einschränkung. Man muss sehr dicht vor dem bildschirm sitzen.

Nicht nur dicht, sondern wirklich seeehr dicht. Der notwendige abstand läßt sich leicht ermitteln, wenn man mal im kino sitzt und prüft, wie breit dort die leinwand ist: beide hände nach vorn strecken, die finger voll spreizen und beide daumen sich berühren lassen: im allgemeinen ragen die finger nicht oder nur minimal über die leinwandfläche hinaus. Möchte man das gleiche ergebnis vor dem heimischen fernseher erreichen, so darf der abstand vor dem bildschirm nur unwesentlich größer als 1,5 x bildschirmdiagonale sein, also ca. Je weiter man wegrückt, desto schlechter wird der 3d-effekt. Für alle die, die ein tolles 3d-filmerlebnis im heimischen schlafzimmer haben möchten: fehlanzeige. Und im wohnzimmer ist bei dem eigentlich erforderlichen kurzen abstand das gedränge vor dem bildschirm doch sehr eng. Ich glaube, die häufigkeit der 3d-videoabende wird sich so in grenzen halten. Aber bis dahin: ich war ursprünglich ein fan der polarisationstechnik mit ihren leichten (kino-)brillen.

Ich habe seit 4 monaten auf einen test oder auf eine rezension hier bei amazon vom 75zöller gewartet. 2014) noch nichts im web zu finden.

Da es weder tests noch bewertungen gab, habe ich auch mit dem gedanken gespielt, mir den ue75hu7590 zu kaufen. Ich bin nun froh, dass ich mir den echt krassen aufpreis gespart habe. Habe den tv heute erhalten, und möchte euch gern meinen eindruck schildern:ich werde bei dieser bewertung nur auf die bildqualtät des 75zöllers eingehen, sämtliche smart-funktionen, umschaltzeiten, oder sonstige funktionen sind in anderen rezensionen von den anderen größen ausführlich aufgezählt und bewertet. Aufgestellt, strom und sat-kabel angeschlossen, und mit einem etwas unruhigen gefühl das gerät eingeschalten. Meine größte angst war das schon oft in foren gelesene "clouding".

Ich kenne mich mit den ganzen technischen daten leider nicht sehr gut aus, habe den tv auf grund von rezessionen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Das bild ist super, das design elegant. Der ton ist auch einwandfrei und meine apps kann ich darauf auch nutzen (überwiegend amazon instant video). Fernbedienung ist toll und vereinfacht den gebrauch sehr. Anschlüsse hat er genug und der integrierte receiver ist eh das beste (endlich weniger kabel). Die bedienung ist intuitiv und innerhalb von einer halben stunde war er aufgebaut und einsatzbereit.

Vorteile

  • Ein fast perfektes Technikpaket aber deutliche Schwächen bei den Netzwerkfeatures
  • Vom Laien für den Laien - der TV ist TOP
  • Tolles Gerät und ein wahres Preis/Leistungs-Wunder
  • Samsung UE48H6470 121 cm (48 Zoll)
  • (Fast) alles Richtig - aber ohne vorhandene Blickwinkelstabilität
  • Guter Multimedia/3D TV

Cons

  • mangelhaft am Bildschirm
  • Samsung Geräte in 2 Jahre Garantie = kein Austausch bei solchen defekten.

Produktbeschreibungen of Samsung UE40H6470 101,9 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

Merkmale und Spezifikationen von Samsung UE40H6470 101,9 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 102 cm (40 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 400 Hz CMR
  • Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN
  • Features: Quad Core Prozessor, 3D Sound, DTS Studio Sound / DTS Premium Sound 5.1, Sprachsteuerung, Screen Mirroring
  • Lieferumfang: Klassische Fernbedienung + Smart Touch Fernbedienung inkl. Batterien, 2x SSG-5100GB 3D Active Shutter Brille, Samsung IR Blaster, Stromkabel, Anleitung
  • Amazon Instant Video kompatibel

Weitere Bewertungen Amazon

Klasse Gerät!. Das gerät habe ich jetzt schon einige wochen und ich bin begeistert. Hier einige eindrücke:die montage des fußes bereitete keine probleme (siehe andere rezensionen), das gerät steht gerade und der fuß ist (schwergängig) drehbar. Das gehäuse macht einen soliden eindruck. Das bild ist sehr gut, habe allerdings eine aufwändige individuelle einstellung vorgenommen. Dabei hilft das testbild von burosch aus dem internet. Die 400 hz cmr nach samsung-definition sind natürlich keine echten 400 hz bildwiederholfrequenz, sowas gibt es m. W. Garnicht. Es handelt sich um ein 100 hz-panel, dessen bezeichnung werbewirksam aufgemotzt wird. Für die sortierung der favoriten benutze ich das programm chansort auf dem pc mit einem usb-stick, damit geht es viel bequemer und übersichtlicher, als am tv selbst. Auch der ton ist ganz ok, auf die anschaffung eines soundbars habe ich deshalb verzichtet. Die 3d-wiedergabe von 3d-bluerays ist ein netter gag, allerdings erscheint mir der blick durch die 3d-brille für die augen sehr anstrengend zu sein. Außerdem gibt es nur wenige programmquellen in 3d und eine 3d-wiedergabe von 2d-quellen bringt fast garnichts. Nach der erfahrung würde ich beim kauf auf 3d verzichten und ein etwas preisgünstigeres gerät nehmen. Die kleine smart-touch fernbedienung mit dem touchpad und dem pointer funktioniert genial, die möchte ich nicht mehr missen. Die "normale" fernbedienung kommt nicht mehr zum einsatz. Die sprachsteuerung funktioniert häufig erstaunlich gut, aber nicht immer. Auch das ist ein gag, der mehr dazu taugt, die nachbarn zu verblüffen, weniger für den täglichen gebrauch. Da ist die eingabe eines suchbegriffs über die virtuelle tastatur praktischer, um z. B. Eine auswahl von youtube-videos angezeigt zu bekommen. Damit wären wir beim internet-zugang. Die einbindung in das heimnetzwerk per w-lan hat problemlos funktioniert. Meine hauptsächliche verwendung ist tatsächlich das abspielen von youtube-videos, oft auch nur ein kaminfeuer oder ein aquarium als hintergrund. Mit dem browser zu surfen ist recht langsam und hakelig. Das braucht man auch nicht unbedingt, wenn man drei pc im haus hat. Die pvr-funktion habe ich nicht verwendet, da das gerät den datenträger so formatiert und codiert, das die aufnahmen auf keinem anderen gerät abspielbar sind. Für pvr verwende ich nach wie vor den vorhandenen sat-receiver, der frei abspielbare aufnahmen macht. Die wiedergabe von fotos ist sehr gut, auch wenn die möglichkeiten zur konfiguration einer dia-schau begrenzt sind. Ich werde nochmal darüber nachdenken, ob mir überhaupt etwas negatives einfällt. Jetzt gebe ich erstmal eine klare kaufempfehlung. .

Riesen-Tv. Ich habe seit 4 monaten auf einen test oder auf eine rezension hier bei amazon vom 75zöller gewartet. Leider ist bis heute (30. 07. 2014) noch nichts im web zu finden. Da es weder tests noch bewertungen gab, habe ich auch mit dem gedanken gespielt, mir den ue75hu7590 zu kaufen. Ich bin nun froh, dass ich mir den echt krassen aufpreis gespart habe. Habe den tv heute erhalten, und möchte euch gern meinen eindruck schildern:ich werde bei dieser bewertung nur auf die bildqualtät des 75zöllers eingehen, sämtliche smart-funktionen, umschaltzeiten, oder sonstige funktionen sind in anderen rezensionen von den anderen größen ausführlich aufgezählt und bewertet. Aufgestellt, strom und sat-kabel angeschlossen, und mit einem etwas unruhigen gefühl das gerät eingeschalten. Meine größte angst war das schon oft in foren gelesene "clouding". Also tv an, und schwarzes bild!!!!keine wolkenbildung, keine helleren ausleuchtungen in den ecken!!sendersuchlauf gestartet ->ich habe bis jetzt den internen sat-tuner verwendet. Frei empfängliche hd kanäle (das erste, zdf,. ) haben ein 1a bild. Sd-kanäle mittelmäßig, ich hätte es mir aber schlimmer vorgestellt, bei der größe des tv's. Man kriegt zwar nicht augenkrebs, dennoch ist es bei diesem tv aber wahrscheinlich besser hd-kanäle zu abonieren. Bluray-bild erstklassig!!!!!ich habe den fernseher in 4,5m entfernung aufgestellt. Bis jetzt habe ich den internen tuner genutzt. Habe bis jetzt die standardbildeinstellungen verwendet. Von meiner seite eine ganz klare kaufempfehlung!!der tv ist einfach nur spitzenklasse, und in der größenordnung relativ günstig. Update 01. 08. 14:heute den technisat digicorder isio s angehängt. Hd kanäle gleich super wie beim internen tuner. Die sd-kanäle vom technisat-receiver sehen besser aus als die des internen tuners. Bedeutet also, dass der upscaler des samsung nicht der allerbeste ist. Fußball auf sky geschaut:nichts negatives aufgefallen. Bild sehr gut. Das bild bei hd-sendern ist einfach super!diesen tv gebe ich nicht mehr her!!.

Samsung UE40H6470 101 on saleCheapest  Samsung UE40H6470 101Where to buy  Samsung UE40H6470 101Samsung UE40H6470 101 for cheapWhere can i buy  Samsung UE40H6470 101

Produkt-Information von Samsung UE40H6470 101

  • Größe und/oder Gewicht: 4,9 x 91,8 x 53,5 cm ; 8 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: UE40H6470
  • ASIN: B00IVX7SSK

Fragen und Antworten

  • Wie schwer ist das sortieren der Sender? (Habe da schlechte Erfahrungen gemacht)
    Es funktioniert halbwegs gut am Fernseher. Es gibt voreingestellte Senderlisten. Bzw. mit den Favoriten kann man sich auch gut helfen. Am einfachsten ist es allerdings mit "Samygo chanedit" da geht es auch am PC :D
  • Wieviele 3 d Brillen sind enthalten
    2 3D-Brillen inkl. Batterie sind enthalten
  • Hallo kann man auch ohne 3D Brille schauen
    Hallo... Ja, na klar. Habe um ehrlich zu sein die 3D Option noch nicht benutzt. Aber der TV hat ein super gestochen scharfes Bild :)
  • Kann man auf diesem Fernseher die Maxdome App benutzen
    ja
  • Kommt das Gerät mit MKV Dateien (z.B. über DLNA) klar?
    Spielt MKV vonDLNA-Server problemlos ab.
  • Kann man auch über Satellit aufnehmen, und kann man währenddessen ein anderes Programm schauen?
    Ja es ist ein einfacher Sattuner eingebaut. Mann kann also von Sat aufnehmen und sogar eingeschränkt andere Sender schauen. Z.b.: bei Aufnahme von Pro7 kann man folgende andere Sender ansehen: Sat1, Kabel 1, Pro 7 Maxx, Sixx Bei RTL: RTL 2, Super RTL, NTV Bei ORF: ORF 1,2,3, ORF Sport +, ATV Also man kann nur eingeschränkt andere Sender gleichzeitig empfangen.
  • Hallo, ich hatte bisher einen alten Röhren-TV und möchte nun auf dieses Modell umsteigen.Welches Zubehör benötige ich noch dazu? HD-Receiver vorhanden
    Eigentlich nichts weiter. Außer ein HDMI Kabel zur Verbindung des Receivers, aber das liegt bei den Receivern (nicht dem TV) normalerweise immer bei.
  • Kann ich die SKY Smartcard die bisher im Receiver war einfach in das C+ Modul stecken und auf den Receiver verzichten?
    Ja, dafür ist aber das korrekte Modul notwendig, es funktioniert nicht mit jedem. Leider wird dann die Aufnahme von Sky-Programmen nicht mehr unterstützt, daher würde ich (wie ich es selber auch tue) den Sky Receiver weiter nutzen.
  • Kann ich mit dem Fernseher auf die "ZDF neo Mediathek" zurückgreifen? Wie muss ich da vorgehen?
    Ja, sie müssen wenn ein Sender der ZDF Senderkette eingeschaltet ist den Roten Knopf auf der Fernbedienung drücken (Internetverbindung vorrausgesetzt). Dann erscheint die ZDF MEdiathek die auch die ZDF Neo Sendungen enthält.
  • Benötige ich einen externen receiver?
    Nein, natürlich nicht, alles drin. Manche Leute behaupten jedoch, das Bild wäre mit einem externen Receiver besser, da in einem solchen Gerät mehr elektronischer Aufwand steckt, als in einem internen Receiver. Mein Vergleich mit einem Comag SAT-Receiver ergab keinen sichtbaren Unterschied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen