Mittwoch, 9. September 2015

Günstige Samsung UE40ES5700 101 cm

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  Samsung UE40ES5700 101 cm

Bisher haben wir noch mit 2 guten röhren-tv die freizeit totgeschlagen. Bei dem mistigen programmangebot stand uns nicht der sinn nach einem neuen tv. - jetzt war es soweit: ein besuch bei einem großen elektromarkt hat uns überzeugt, daß unsere flimmerkisten nicht gerade zum vergnügen reizen. Nach langem rumforschen und einem geduldigen verkäufer haben wir den samsung mitgenommen.

Da noch als rest aus 2012 im angebot, war der preis unschlagbar. Verpackungskarton war nicht mehr, gott sei dank. Zu hause gleich den reservetisch aus dem keller und das gute stück drauf. Die 10 kilo bereiten keine mühe. Das antennenkabel ist bestimmt 20 jahre alt, aber, was solls, angesteckt und fb klargemacht.

Rezension bezogen auf bisher geäußerte kritik zu diesem tv. Ich habe diesen tv vor mehreren wochen bestellt und seitdem im betrieb. Nun will ich eine rezension schreiben, bezogen auf die kritikpunkte, welche in den amazon rezensionen herum schwirren und in anderen produkttests. Kurz zu meinem layout, damit es für andere evtl. Vergleichbar ist: ich habe die 40 zoll version gekauft, dazu diesen w-lan stick samsung wis12abgnx/xec wlan-dongle für tv und diese festplatte western digital wdbacy5000abl my passport essential 500gb externe festplatte (6,4 cm (2,5 zoll) usb 3.

Der tv ist per w-lan mit dem internet verbunden und als signalquelle für den tv-empfang ist ein koaxialkabel von der satellitenschüssel angeschlossen. Erste betrieb: tv wurde an die wand gehängt, w-lan stick rein, satellitenkabel rein, strom rein und angeschaltet. Im initialen setup schnell alle einstellungen ausgewählt, darunter auch w-lan verbindung und einen senderdruchlauf auf dem astra-satelliten, und fertig - alles lief. Die festplatte habe ich danach angeschlossen, ich sollte sie formatieren, was mit einem "ok" gemacht war, und danach wurde sie problemlos erkannt.

Top qualität kann man nur empfehlen. Leider ist der ständer nicht zum drehen aber das ist ja auch net schlimm.

Vorteile

  • SmartTV mit PVR, SatTuner und weiteren guten Features
  • Toll zum Fernsehen und Aufnehmen, Schwächen bei WLAN, Anleitung und Senderliste
  • Fernsehen neu definiert
  • Edel, Super Bild ( Kabel + DVBT ), guter Ton
  • Rezension bezogen auf bisher geäußerte Kritik zu diesem TV
  • Sender sortieren / Favoritenliste

Cons

  • Sehr gut, aber ein entscheidender Mangel!
  • Eine traurige Geschichte mit LG-Happy End

Produktbeschreibungen of Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

Merkmale und Spezifikationen von Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

  • Bildschirmdiagonale: 101 cm (40 Zoll), Bildschirmtyp: LCD, Displayauflösung: Full HD 1,920 x 1,080 Pixel
  • Backlight-Technologie: LEDHintergrundbeleuchtung, Dolby-Technologie: Dolby Digital Plus, Dolby Pulse
  • Bildverbesserungssystem: HyperReal Engine, Web Video Enhancer, Farboptimierung: Wide Color Enhancer Plus
  • Bildwiederholungsrate: 100 Hz (CMR), Common Interface Typ: 1 CI+ Schacht
  • Lieferumfang: UE40ES5700 LED Fernseher schwarz, Fernbedienung: TM1250, Batterien, Stromkabel, Anleitung
  • Amazon Instant Video kompatibel
  • Amazon Instant Video kompatibel

Weitere Bewertungen Amazon

Top Greät. Bewertung samsung ue40es5700 - freitag, 13. Juli 2012bestellnummer [. ]habe zum 1. Mal overnight express ausprobiert. Nach langem suchen und recherche habe ich mich für o. G. Gerät entschieden. Ein absoluter glücksgriff!fr. Früh in der nacht bestellt ' sa 12:00 geliefert. Der auslieferer trug mir das gerät auch noch die treppe hoch. Spitze! danke amazon. Gerät ausgepackt ' fuß angeschraubt (kann auch von einem opa wie mir alleine gehandelt werden!) ' antennenkabel und netzkabel rein - power on ' sendersuchlauf sicherheitshalber gestartet (prima menüführung bei der erstinstallation!) ' über 1100 sender gefunden (dvbs) ' bis jetzt noch nicht in die betriebsanleitung geschaut. Die ersten sender nach meinem gusto sortiert ' kein prob, wenn auch leicht umständlich ' aber ok! die rügen anderer user (siehe 1* bewertungen) kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Bin über 70 jahre alt und es war für mich extrem leicht. ' immer noch nicht in die betriebsanleitung geschaut! prima menüführung. Bild hd wow! bild sd prima nachdem ich diverse bildanpassungen (sehr viele möglichkeiten ' meistens habe ich die voreinstellungen reduziert da ich nah am gerät liege) vorgenommen habe. Ton für dieses flache gerät ok (bei sprachanhebung spart man sich den centerlautsprecher) ' mein alter röhrenfernseher war auch nicht viel besser! gerät an meine alte sourround anlage angeschlossen (analogton aus dem scartanschluss abgegriffen). Kommt kinofeeling auf. Hdmi und internet funktionen nicht geprüft, da bei mir nicht vorhanden oder anderweitig benutzt. Usb eingänge: 1 eingang ' stick rein (fat32) filme erkannt. 2 eingang - weiteren stick rein (fat32) auch hier alles erkannt. Eingang 1 ' auf usb festplatte geswitcht (ntfs) ' auch hier alles erkannt ' auch meine vielen flv filmchen! bildqualität prima. Werde demnächst mal in die betriebsanleitung schauen. Mal sehen, was ich noch alles entdecke!ich vergebe gerne alle möglichen sterne insbesondere da ein örtlicher händler für ein kleineres gerät (32') ' aktuelle werbung von heute - über 100 euronen mehr verlangt!.

Meine Erwartung Voll Erfüllt. Ich habe den fernseher in der 50er variante jetzt seit einer woche. Vorgewarnt durch die diversen bewertungen packte ich den tv aus. Die wandhalterung war schon angebracht, aber an meine "vogel`s" wandaufhängung, angeblich passend für die tv-größe, passte das gerät nicht. Die platte an die der fernseher gehängt wird, war viel zu breit und deckte die ganzen anschlußmöglichkeiten zu. Also platte mit der flex um 1/3 auf der einen seite abgeschnitten, wieder angebracht und schon konnte ich den fernseher aufhängen. Die bedienungsanleitung verdient ihren namen als solche absolut nicht. Vorab: endlich einmal eine asiatische bedienungsanleitung die in einem einwandfreien deutsch abgefasst ist. Aber was nutzt die beste grammatik, wenn sie nichts aussagt. Hier wird in einem fürchterlich technischem kauderwelsch, mit mir nichtssagenden abkürzungen für irgendwelches zubehör erklärt, was der ferseher bestenfalls kann. Aber wie man dahin kommt diese möglichkeiten zu nutzen, bleibt einem normal verbraucher total verborgen. Wie bereits erwähnt hatte ich mich, durch bisher gelesene bewertungen etwas eingearbeitet. Sat- antenne angeschlossen, stromanschluß gesichert tv angestellt und dann gings los. Nur durch die super beschreibung von monika. S vom 2-11-2012 konnte ich die programme so sortieren wie ich sie will. Nachfolgend die anleitung. Smart-hub drücken (bunter würfel) -kanal-ok-drücken (senderliste erscheint) - sender aussuchen, der verschoben werden soll und ankicken, - tools drücken (extras) - pfeil nach unten bis "kanalnr. Bearbeiten" -ok- - pfeil nach rechts (kanalfeld leuchtet) - neue kanalnummer eingeben - 3x ok ---fertig--- entgegen der gelesenen aussage, daß es nicht möglich wäre programme über 100 einzusortieren, hat dies bei den tv programmen bestens funktioniert. Ebenso konnte ich alle programme die ich nicht wollte löschen. Bild und ton lassen sich auch leicht einstellen (sofern man einmal weiß wie es funktioniert - muß man es ausprobieren, denn die anleitung ist wirklich für den müll. Bisher nutze ich das gerät nur als tv. Hier habe ich ein spitzen bild, der ton klingt in der "musik" -einstellung für mich auch sehr gut. Ein antennenanschluß ist am tv und einer an meinem alten festplattenreceiver, der mit einem scartkabel verbunden ist. So kann ich im tv einen sender ansehen, während mein receiver einen anderen aufnimmt. Die aufnahme ist einwandfrei, natürlich nicht so gut wie mit einem hd-rec. Aber es funktioniert hervorragend. Sonst ist der receiver natürlich ausgeschaltet. Ich habe auch einmal mit einem usb stick (transcent ultra-speed) die time-shift funktion genutzt. Klappt auch in hd-qualität bestens. Rundum bin ich sehr zufrieden und kann das gerät weiter empfehlen und mit humor und zeit klappt auch irgenwann die einstellung. .

Good price for  Samsung UE40ES5700 101 cmLow priced  Samsung UE40ES5700 101 cmGreat buy for  Samsung UE40ES5700 101 cmSamsung UE40ES5700 101 cm for cheapBest savings for  Samsung UE40ES5700 101 cmBuy one get one  Samsung UE40ES5700 101 cmPurchase  Samsung UE40ES5700 101 cm

Produkt-Information von Samsung UE40ES5700 101 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 115,4 x 13,2 x 64,6 cm ; 10 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 15 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: UE40ES5700
  • ASIN: B007H72AFM

Fragen und Antworten

  • Wie funktioniert PVR? Bitte leicht erklärt für meine 76jährige Mutter
    Smarthub -> Progr. Manager -> Enter und dann Aufnahme programmieren. Samsung TV nutzt Unix und verlangt eine entsprechend formatierte Festplatte. Wenn die nicht kompatibel formatiert ist kriegst du eine Fehlermeldung und wirst gefragt ob die Festplatte formatiert werden soll. Nach Formatierung sollte es funktionieren. Die Aufnahmen von Sendungen per PVR gehen bei diesem Fernseher allerdings mit ein paar Einschränkungen: - es wird ein zusätzliches Speichermedium benötigt (ideal: 2,5" Festplatte ohne separate Stromversorgung) - während der Aufnahme kann kein anderer Sender angeschaut werden, nur Signalquellen anderer Eingänge können angezeigt werden. - Das Anschauen der Aufzeichnung während der Aufnahme ist nicht trivial und geht nur bei manuellem Start der Aufzeichnung. - Programmiert wird per EPG (Guide+ oder Samsung). Dies ist prinzipiell einfach, Guide+ ist allerdings mit Fehlern behaftet die eine Aufnahme über 0:00 Uhr unmöglich macht und funktioniert nur in der Ländereinstellung Deutschland. Samsung EPG ist etwas gewöhnungsbedürftig, da Programminformationen u.U. nur dann angezeigt werden wenn der Sender vorher angeschaut wurde. Die Einstellung von Vor- und Nachlaufzeit ist umständlich zu finden und aufwändig. Fazit: eine prinzipiell gute Sache aber noch nicht ausgereift und für nicht technik-affine Menschen eher fragwürdig.
  • Kann man DVB-T2 und DVB-S2-Kanäle in einer Senderliste sortieren? (ist in AT für ORF wichtig)
    Der Fernseher kann m. E. gar kein DVB-S2...
  • Kann man während der Fernseher über Satellit eine Sendung aufnimmt eine andere bereits aufgenommene Sendung von der Festplatte anschauen?
    Ja das funktioniert problemlos, habe ich gerade getestet.
  • Tonqualität verbessern, Wie?
    Hallo, leider kann ich zur Verbesserung der Tonqualität am TV selber keine Infos liefern. Wir haben hier ein 2.1 Soundsystem nachgerüstet, über welches wir den Ton laufen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen