Freitag, 18. September 2015

Billig Samsung UE48H6470 121 cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   Samsung UE48H6470 121 cm

Ein gelungenes paket mit vielen features. Seit 2 wochen im einsatz, wird es wohl auch in zukunft keinen anlass für kritik geben. Der fernseher ist gut verpackt, leicht aufgebaut und auch die sotierung der sender ist halbwegs komfortabel, es gibt voreingestellte senderlisten, der tv hat ein super gestochen scharfes bild und es macht einfach nur spaß, am abend nach der arbeit den tv einzuschalten. Die netzwerkfunktionalität ist leider (noch) ein bisschen schwach. Überzeugt hat dagegen die smart-remote control als ersatz der fernbedienung.

Hier gibt es ein eingebautes mikro und eine gut funktionierende sprachsteuerung, sowie eine bewegungssteuerung. Letztlich ist auch das 3d bild überzeugend, es liegen 2 aktive 3d-brillen bei und wär ein anhänger dieser funktion ist, wird voll seine kosten kommen. Insgesamt zu diesem preis eine absolut empfehlenswerte anschaffung. Abzug gab es nun lediglich wegen der fehlerhaften netzwerkfunktionalität.

Habe den fernseher zwar günstiger woanders gekauft, aber möchte hier auch gerne weiterhelfen:nach den (auch für viele andere fernseher geltend) immer wieder zahlreichen kritiken mit banding, clouding u. Muss ich sagen: hier ist nix davon zu sehen.Entweder haben diese käufer montagsgeräte erwischt, oder sie sind schon überempfindlich bei diesem thema und sehen mehr als andere.

Das bild ist top, wenn man sich zeit fürs einstellen nimmt. Am besten man nimmt das hier von einem anderen schreiber beschriebene einstellungsblatt und vesucht dann erst mal grobeinstellungen zu variieren, wenn es noch nicht zusagt, also keine der einstellungen von 0-100 u. , sondern erst mal bild warm 1 oder 2 oder kalt usw. Dann hat man bald ein top bild, das natürlich auch von der quelle abhängig ist.

Gutes gerät mit kleinen schwächen. Ausschlaggebend für den kauf dieses gerätes war die gute bewertung (note 2,0) im jüngsten led-fernsehertest der stiftung warentest. Nach der einfachen installation in verbindung mit einer sat-antenne zeigte der fernseher anfangs ein ordentliches bild. Jedoch nach einigen minuten betriebszeit wurde das bild deutlich dunkler sowie kontrastärmer und auch die farben hatten keine leuchtkraft mehr. Dabei hatte sich in der zwischenzeit die raumhelligkeit nicht verändert.

Als ursache für dieses verhalten konnte ich den sogenannten Öko-sensor ermitteln, der bei korrekter funktion die bildeinstellungswerte entsprechend der raumhelligkeit anpassen soll und damit energie einspart. Ich habe den sensor ausgeschaltet und die bildeinstellungen unter dem menüpunkt "dynamisch" nach meinem persönlichen geschmack eingestellt und abgespeichert. Seither zeigt der fernseher durchgehend ein gutes bild. Im gegensatz zur stiftung warentest kann ich die tonqualität nicht mit gut sondern leglich mit gerade noch ausreichend bewerten. Dieses manko werde ich wohl mit einer surroundanlage ausgleichen.

Vorteile

  • Ein fast perfektes Technikpaket aber deutliche Schwächen bei den Netzwerkfeatures
  • Vom Laien für den Laien - der TV ist TOP
  • Tolles Gerät und ein wahres Preis/Leistungs-Wunder
  • Samsung UE48H6470 121 cm (48 Zoll)
  • (Fast) alles Richtig - aber ohne vorhandene Blickwinkelstabilität
  • Guter Multimedia/3D TV

Cons

  • mangelhaft am Bildschirm

Produktbeschreibungen of Samsung UE48H6470 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

Merkmale und Spezifikationen von Samsung UE48H6470 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 121 cm (48 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 400 Hz CMR
  • Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN
  • Features: Quad Core Prozessor, 3D Sound, DTS Studio Sound / DTS Premium Sound 5.1, Sprachsteuerung, Screen Mirroring
  • Lieferumfang: Klassische Fernbedienung + Smart Touch Fernbedienung inkl. Batterien, 2x SSG-5100GB 3D Active Shutter Brille, Samsung IR Blaster, Stromkabel, Anleitung
  • Amazon Instant Video kompatibel

Weitere Bewertungen Amazon

Klasse Gerät!. Das gerät habe ich jetzt schon einige wochen und ich bin begeistert. Hier einige eindrücke:die montage des fußes bereitete keine probleme (siehe andere rezensionen), das gerät steht gerade und der fuß ist (schwergängig) drehbar. Das gehäuse macht einen soliden eindruck. Das bild ist sehr gut, habe allerdings eine aufwändige individuelle einstellung vorgenommen. Dabei hilft das testbild von burosch aus dem internet. Die 400 hz cmr nach samsung-definition sind natürlich keine echten 400 hz bildwiederholfrequenz, sowas gibt es m. W. Garnicht. Es handelt sich um ein 100 hz-panel, dessen bezeichnung werbewirksam aufgemotzt wird. Für die sortierung der favoriten benutze ich das programm chansort auf dem pc mit einem usb-stick, damit geht es viel bequemer und übersichtlicher, als am tv selbst. Auch der ton ist ganz ok, auf die anschaffung eines soundbars habe ich deshalb verzichtet. Die 3d-wiedergabe von 3d-bluerays ist ein netter gag, allerdings erscheint mir der blick durch die 3d-brille für die augen sehr anstrengend zu sein. Außerdem gibt es nur wenige programmquellen in 3d und eine 3d-wiedergabe von 2d-quellen bringt fast garnichts. Nach der erfahrung würde ich beim kauf auf 3d verzichten und ein etwas preisgünstigeres gerät nehmen. Die kleine smart-touch fernbedienung mit dem touchpad und dem pointer funktioniert genial, die möchte ich nicht mehr missen. Die "normale" fernbedienung kommt nicht mehr zum einsatz. Die sprachsteuerung funktioniert häufig erstaunlich gut, aber nicht immer. Auch das ist ein gag, der mehr dazu taugt, die nachbarn zu verblüffen, weniger für den täglichen gebrauch. Da ist die eingabe eines suchbegriffs über die virtuelle tastatur praktischer, um z. B. Eine auswahl von youtube-videos angezeigt zu bekommen. Damit wären wir beim internet-zugang. Die einbindung in das heimnetzwerk per w-lan hat problemlos funktioniert. Meine hauptsächliche verwendung ist tatsächlich das abspielen von youtube-videos, oft auch nur ein kaminfeuer oder ein aquarium als hintergrund. Mit dem browser zu surfen ist recht langsam und hakelig. Das braucht man auch nicht unbedingt, wenn man drei pc im haus hat. Die pvr-funktion habe ich nicht verwendet, da das gerät den datenträger so formatiert und codiert, das die aufnahmen auf keinem anderen gerät abspielbar sind. Für pvr verwende ich nach wie vor den vorhandenen sat-receiver, der frei abspielbare aufnahmen macht. Die wiedergabe von fotos ist sehr gut, auch wenn die möglichkeiten zur konfiguration einer dia-schau begrenzt sind. Ich werde nochmal darüber nachdenken, ob mir überhaupt etwas negatives einfällt. Jetzt gebe ich erstmal eine klare kaufempfehlung. .

Riesen-Tv. Ich habe seit 4 monaten auf einen test oder auf eine rezension hier bei amazon vom 75zöller gewartet. Leider ist bis heute (30. 07. 2014) noch nichts im web zu finden. Da es weder tests noch bewertungen gab, habe ich auch mit dem gedanken gespielt, mir den ue75hu7590 zu kaufen. Ich bin nun froh, dass ich mir den echt krassen aufpreis gespart habe. Habe den tv heute erhalten, und möchte euch gern meinen eindruck schildern:ich werde bei dieser bewertung nur auf die bildqualtät des 75zöllers eingehen, sämtliche smart-funktionen, umschaltzeiten, oder sonstige funktionen sind in anderen rezensionen von den anderen größen ausführlich aufgezählt und bewertet. Aufgestellt, strom und sat-kabel angeschlossen, und mit einem etwas unruhigen gefühl das gerät eingeschalten. Meine größte angst war das schon oft in foren gelesene "clouding". Also tv an, und schwarzes bild!!!!keine wolkenbildung, keine helleren ausleuchtungen in den ecken!!sendersuchlauf gestartet ->ich habe bis jetzt den internen sat-tuner verwendet. Frei empfängliche hd kanäle (das erste, zdf,. ) haben ein 1a bild. Sd-kanäle mittelmäßig, ich hätte es mir aber schlimmer vorgestellt, bei der größe des tv's. Man kriegt zwar nicht augenkrebs, dennoch ist es bei diesem tv aber wahrscheinlich besser hd-kanäle zu abonieren. Bluray-bild erstklassig!!!!!ich habe den fernseher in 4,5m entfernung aufgestellt. Bis jetzt habe ich den internen tuner genutzt. Habe bis jetzt die standardbildeinstellungen verwendet. Von meiner seite eine ganz klare kaufempfehlung!!der tv ist einfach nur spitzenklasse, und in der größenordnung relativ günstig. Update 01. 08. 14:heute den technisat digicorder isio s angehängt. Hd kanäle gleich super wie beim internen tuner. Die sd-kanäle vom technisat-receiver sehen besser aus als die des internen tuners. Bedeutet also, dass der upscaler des samsung nicht der allerbeste ist. Fußball auf sky geschaut:nichts negatives aufgefallen. Bild sehr gut. Das bild bei hd-sendern ist einfach super!diesen tv gebe ich nicht mehr her!!.

Where to buy  Samsung UE48H6470 121 cmGreat buy for  Samsung UE48H6470 121 cmWhere can i buy  Samsung UE48H6470 121 cmSales-pricedCash back for  Samsung UE48H6470 121 cm

Produkt-Information von Samsung UE48H6470 121 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 49,9 x 108,6 x 63 cm ; 12 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 17 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: UE48H6470SSXZG
  • ASIN: B00IVX9RUC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen