Samstag, 26. September 2015

Billig Samsung UE55H6290 138 cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   Samsung UE55H6290 138 cm

Samsung ue55h6290 138 cm (55 zoll) 3d-led-backlight-fernseher. Samsung ue55h6290 138 cm (55 zoll) 3d-led-backlight-fernseher. Alle funktionen und bedienung intuitiv.

Top fernseher mit super bild. Ich war auf der suche nach einem fernseher für meine wohnung. Anfangs war ich mir wegen der grösse nicht sicher, dachte erst an einen 48er, dann an einen 50er und dann kam ich an dieses gerät. Die grösse ist für mich perfekt bezogen auf den abstand. Angeschlossen ist ein samsung 2.

1 blueraysystem und ein hd reciever. Als inhalte schau ich vornehmlich hd sender und amazon prime (über die vorinstallierte app). Weiters nutze ich eine tv programm app und die webradio app. Das bild muss aber selber angepasst werden, die voreingestellten modi (dynamisch, standard) taugen wenig. Ich habe den film modus angepasst und so ein top bild bekommender fernseher ist in dieser preisklasse das beste was es gibt.

Ich habe den 55er in den blitzangeboten gekauft und bin top zufrieden damit. Bild ist sehr gut, hat weder streifen noch irgendwelche anderen ungleichmäßigen ausleuchtungen. Nutze ihn mit dem integrierten tuner, smart tv brauche ich nicht da ein media pc angeschlossen ist. 3d habe ich noch nicht ausprobiert, brauche ich aber auch nicht.

Von den einstellungen her habe ich die von mike501 (siehe einige rezessionen weiter oben - danke dafür) genommen und bin auch zufrieden. Was die verarbeitung angeht bin ich auch der meinung, dass diese für 599€ in ordnung geht, wobei sicherlich noch spielraum nach oben ist. Wer einen tv ohne viel schnick schnack braucht, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Von mir gibt's eine kaufempfehlung.

Vorteile

  • Gutes Bild, Bedienung hat noch Schwächen
  • Bild und Ton super, Standfuß aber wieder mal schief
  • Schöner großer Fernseher für relativ wenig Geld
  • brillantes Bild auch in 3D, Top-Fernseher auch mit "nur" 200 Hz CMR
  • Sehr gute Bildqualität wird durch teilweise schwache Smart Funktion getrübt.
  • Falsche Angabe zum Lochabstand für Wandhalterung

Cons

  • Software hui, Ausleuchtung pfui
  • Zweimal enttäuscht. Sorry Samsung nicht nochmal!
  • Wenn nur das Bild gut wäre
  • Horizonale Streifen bei 50 Hz trüben die Bildqualität
  • [Edit: Auch nach Softwareupdate bei einigen Sendern:] SD-Quali Mies, ansonsten Top. ue55h6290ssxzg

Produktbeschreibungen of Samsung UE55H6290 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

Funktionen und Spezifikationen von Samsung UE55H6290 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

  • Typ: 3D LED-Backlight Fernseher mit 138 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 200 Hz CMR
  • Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN
  • Anschlüsse: 4x HDMI, 3x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, SCART, Ethernet
  • Lieferumfang:Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung

Weitere Bewertungen Amazon

Bild Und Ton Klasse, Smart Funktion Nicht Zu Gebrauchen. Ich habe den samsung ue48h2690 jetzt seit 2 tagen im einsatz und möchte meine ersten erfahrungen hier schildern:bild und ton:hier gibt es nichts zu meckern. Bei hd material ist das bild klar, es gibt keine artefakte. Lediglich die helligkeit könnte etwas mehr luft nach oben haben. Dem ton fehlt etwas der bass, aber es ist alles im rahmen. Smart-funktion:hier muss samsung unbedingt nachbessern:a) aufruf der smart-funktion:hierzu gibt es eine extra taste auf der fernbedienung. Drückt man diese taste, werden unten im bild die favoriten-apps angezeigt. Blöd nur: bei der ersten benutzung wird nur angezeigt: "vorgang nicht verfügbar". Man muss er in das smart-vollbild wechseln, damit die apps geladen werden. Wie das geht ist leider auf anhieb nicht ersichtlich. B) wlandie einrichtung des wlans war kein problem. Aber wieso reist nach einer stunde ständig der kontakt ab? man muss das tv dann neu starten, damit es sich neu verbindet. Gut, dass es noch einen ethernet port gibt. C) amazon prime appdiese funktioniert leider völlig inakzeptabel. Spielt man einen film über amazon prime ab, funktionieren in der regel (manchmal ja, meistens nein) die tasten zum regeln des tons (lauter/leiser) nicht. Folglich muss man die app beenden, lauter/leiser stellen und die app dann wieder neu starten. ->faild) maus / tastaturich hatte hier noch eine wireless maus und tastatur von logitech zu hause. Beide werden über einen usb-empfänger angeschlossen. Leider erkennt das tv diese nicht, oder hängt sich erstmal für ein paar sekunden auf. E) personalisierungwenn man die smart-funktion aktiviert, muss man den agbs zustimmen. Soweit ok. Auf dem bildschirm gibt es einen box "allem zustimmen". Man sieht aber nicht, dass man nach unten scrollen kann. Dort kann man nämlich die personalisierungs-funktionen ausschalten. Ich möchte nicht, dass daten von mir gesammelt werden. F) geschwindigkeit der bedienungleider ist die software äußerst lahm. Schon alleine bei der bedienung des menüs im tv gibt es verzögerungen von der eingabe an der fernbedienung bis man es am tv sieht. Besonders nervig ist das, wenn man in der amazon app sein passwort eingeben muss. Da ist die software so langsam, dass das ewig dauert, weil das tv einfach nicht hinterherkommt. Deshalb:5 sterne für ton und bild, 0 sterne für die smart-funktion. .

Fernseher Top, Smart Hub Mit Luft Nach Oben, ärgerlicher Softwarefehler. Mit den features dieses samsung-tvs als fernseher bin ich sehr zufrieden und würde das gerät auch empfehlen. Das bild ist sensationell gut. Eingänge sind reichlich vorhanden. Das umschalten der programme geschieht sehr schnell für einen digitalreceiver. Der bereich "smart hub", in dem sich apps, web browser, video-on-demand-dienste, cloud-services und sonstige multimediadienste befinden, würde ich jedoch eher als experimentell bezeichnen. Einige apps stürzen nach kurzer verwendung ab ("youtube" beispielsweise würde ich vielleicht benutzen, wenn es stabil wäre) und der fernseher muss dann tatsächlich neu gestartet werden - was nicht trivial ist, da er keinen strom-aus-schalter besitzt. Da heißt es den stecker auf der rückseite ziehen. Zudem ist die eingabe von suchbegriffen über die tastatur der fernbedienung gelinde gesagt ein geduldsspiel. Ja, firmware-update wurde durchgeführt und unsere internetverbindung ist schnell. Die gesponsorten apps lassen sich nicht löschen, ich muss mich offenbar zeitlebens durch die bunte welt der kinotrailer und videospiele umständlich durchzappen, bis ich dort bin, wo ich eigentlich hinwollte. Update 25. 08. 2014:ein freundlicher leser meiner rezension machte mich darauf aufmerksam, dass die ursprünglich von mir bemängelte, sehr umständliche suche nach dem angeschlossenen usb-laufwerk im smart-hub-bereich durch die "source"-taste abgekürzt werden kann (mit smart hub waren es sage und schreibe 14 tastendrücke!). Damit kann ich nun ein makro auf der logitech-fernbedienung programmieren. Weil eine gut bedienbare pvr-funktion des fernsehers ein wesentliches kaufargument war, vergebe ich nunmehr 4 anstatt zuvor drei sterne, denn die aufnahme laufender sendungen inklusive time-shift (einfach die record-taste drücken) ist wirklich sehr intuitiv gelöst. Zur vorab-programmierung muss man im tv-guide die sendung markieren, dann die enter-taste 1 sekunde lang drücken (das ginge auch einfacher, aber na gut), auf "details" klicken, um dann die option "aufnahme programmieren" zu finden. Letztendlich erhält man eine übersichtliche aufzeichnungsliste, welche die titel aller mitgeschnittenen sendungen anzeigt. Und da wir praktisch nur in abwesenheit aufnehmen, vermissen wir auch nicht die option, gleichzeitig fernzusehen und eine andere sendung aufzunehmen. Der lg-festplattenrekorder ist jedenfalls ausrangiert. Update 13. 01. 2015:nach einigen firmware-updates fiel uns plötzlich ein ärgerlicher software-fehler auf: einige sender bieten ja die so genannte audio-deskription (ad) an, wobei eine sprecherstimme zum gezeigten bild zusätzliche erläuterungen vorliest; für zuschauer mit sehschwäche oder blinde bestimmt ein sinnvolles feature. Leider setzt nun der fernseher bei jedem einschalten die wiedergabesprache wieder auf "deutsch(ad)" zurück, so dass stets der (für uns) unsinnige zusätzliche sprechertext mitläuft, was wirklich sehr nervig ist. Leider speichert der fernseher nicht, wenn man die ad im menü abschaltet. Selbst wenn man lediglich das tv-programm umschaltet, kommt die audiodeskription immer wieder zurück, quasi so als ob dies eine nicht-veränderbare standardeinstellung für sÄmtliche programme ist. Mein kontakt mit dem samsung-support lieferte noch keine brauchbare hilfe ("führen sie ein firmware-update durch"), denn selbst mit der firmware vom 12. Januar 2015 ist das problem immer noch präsent. Bewertungsfazit: fernseher: volle 5 punkte, smart hub inkl. Pvr-funktion und audio-problematik: 2 punkte. .

Best savings for  Samsung UE55H6290 138 cmBest of  Samsung UE55H6290 138 cmPurchase  Samsung UE55H6290 138 cmSamsung UE55H6290 138 cm special

Produkt-Information von Samsung UE55H6290 138 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 30,9 x 123,1 x 70,8 cm ; 17 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 21 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: UE55H6290
  • ASIN: B00LMHLB5I

Fragen und Antworten

  • Was sind die genauen Unterschiede zwischen dem UE55h6290 und dem UE55H6270?
    Habe beide hier. Bisher konnte ich vom Funktionsumfang keine Unterschiede feststellen. 3D (aktiv) und HbbTV sind auf beiden Geräten vorhanden. Anschlüsse sind komplett identisch (Anordnung und Anzahl). Es scheint sich in der Tat nur um Design-Unterschiede zu handeln.Ebenso sind alle Apps (Netflix oder Amazon Prime Video) vorhanden und die Menüstruktur gleicht sich ebenfalls Weniger anzeigen
  • Ist das Ansehen von Videos nur auf speziellen, unterstützten Seiten/Apps (wie Youtube) möglich oder auf jeder beliebigen Internetseite?
    Um Videos anzusehen empfiehlt sich natürlich die jeweilige App zu nutzen (Amazon Instant Video, YouTube..) über den Browser lassen sich jedoch ohne Probleme Flash Videos auf jeder Internetseite abspielen.
  • Läuft 3D auf dem TV mit den Shutter Brillen oder die Polarisierten Brillen wie sie im Kino gibt???
    Samsung benutzt Active-Shutter-Technologie und die Brillen werden per Bluetooth angebunden. Somit funktionieren die günstigen Polarisationsfilterbrillen aus dem Kino in mehrfacher Hinsicht damit nicht.
  • Hat die H6290 Baureihe eine Zwischenbildberechnung?
    Ja, sie nennt sich Motion Plus. Darüber hinaus lässt sich auch Clear Motion aktivieren, dies ist aber keine Zwischenbildberechnung, sondern Black Frame Insertion bzw. Backlight Scanning, und hat Nachteile (Bildhelligkeit verringert sich, flimmert manchmal). Siehe meine Rezension. Ich würde bei Motion Plus bleiben.
  • Wird der Fernseh mit einer Fernbedienung geliefert oder auch mit einer Smart-TV Fernbedienung, zweite Frage kann man den Fernseh wirklich empfehlen??
    Ist eine normale Fernbedienung. Wirklich empfehlen kann ich den Fernseher inzwischen nicht mehr. Die Reaktionszeit in den Menüs ist furchtbar langsam, die Menüführung umständlich, das Cachen des EPGs praktisch nicht vorhanden und Apps wie YouTube stützen auch alle Nase lang ab. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bei der Konkurrenz gehschaut. Weniger anzeigen
  • Besitzt der Fernseher eine Aufnahmefunktion?
    Ja. Wenn man eine Festplatte dranhängt.
  • ist der rand vom Fernsehschirm wirklich schwarz?
    Das Gehäuse ist schwarz.
  • Besitzt dieser Fernseher eine 2D/3D Konvertierung?
    Ja
  • Hat jemand USB-Sticks und Festplatten zum Aufnehmen und Timeshift (Mindestgeschwindigkeit) im Einsatz? Genaue Modellbezeichnung bitte. Vielen Dank.
    Habe einen Kingston DTSE9H 32gb USB2.0 Stick für Aufnahmen und Timeshift in Verwendung, funktioniert einwandfrei
  • Kann man Filme aufnehmen?
    Ja, einfach Einen USB Stick oder eine Festplatte anschließen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen