Montag, 5. Oktober 2015

Günstige Grundig 49 VLE 822 BL 124 cm

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  Grundig 49 VLE 822 BL 124 cm

Meine rezension bezieht sich auf den 49vle 822 bl. Also zu anfang hatte ich wirklich bedenken da grundig jetzt nicht einer meiner wunsch hersteller war. Aber im blitzangebot für 399€, dachte ich kann man nichts falsch machen. Nach dem ich erstmal fast alle rezensionen gelesen hatte, dachte ich oh gott wird schon schief gehen.

Nun ja was soll ich sagen er kam an und ich hing ihn an die wand. Entgegen anderer meinungen wird die halterung zwar sehr tief montiert, was der stabilität aber nichts ausmacht. Die installation ist quasi ein selbstläufer, da der grundig einen schritt für schritt weiterleitet. Das bild im vergleich zu meinem alten 32" fernseher natürlich gigantisch. Ich habe ein ci-modul für hd empfang.

2d gut, 3d leider nicht so …. Diese rezension bezieht sich auf das modell mit 55 zoll und 3d-shutter. Gut:das gerät ist beeindruckend groß, und mit für wohnzimmer/abend ausreichender helligkeit mit 40 watt stromverbrauch auch angenehm sparsam. Im "normalbetrieb" (2d) kann man mit etwas drehen an den bild-einstellungen eine sehr schöne wiedergabe erreichen. Schlecht:ich habe bereits einen lg mit 42 zoll und polfilter-3d, und dabei störte mich immer der verlust der halben vertikalen auflösung.

Schräge linien waren unterbrochen, schriften flackerten … das war der grund, warum ich auf den grundig mit shutter-technik hoffte. Regulär sollte damit ja ein fullhd-bild in 3d möglich sein. Leider liefert der grundig nicht die erwartete qualität: sobald eine 3d-bluray abspielt und der modus umschaltet (erfreulich schnell, verglichen mit z. Dem lg), wird wieder die bildauflösung halbiert – nur jede 2.

Unschlagbares preis- leistungsverhältnis mit nur kleinen schwächen. Ich habe die 49 zoll version über die amazon blitzangebote für 399 euro ergattert. Tv ist sehr dünn und wirklich leicht, trotzdem sollte man ihn zu zweit aufstellen. Die verarbeitung ist absolut in ordnung. Las laie kann ich da nichts negatives erkennen.

Nach der einfachen und schnellen installation war die enttäuschung über das bild dann doch recht groß. Schwarz war eher grau und die farben blass. Hier hat ein einfaches umstellen von "natürlich" auf "spielfilm" schon geholfen die enttäuschung in begeisterung zu wandeln. Ein wirklich knackscharfes bild, dass mit ein paar einstellungen noch besser wird. Einzig das enorme clouding in den unteren ecken hat mich extrem gestört.

Vorteile

  • Überragendes Preis-Leistungs Verhältnis
  • 1A Gerät zum Knallerpreis!
  • Top, und das nicht nur in Anbetracht des Preises! "Versteckte" Aufnahmefunktion.
  • 2D gut, 3D leider nicht so …
  • Guter 55 Zoll TV
  • günstiger 3D Full HD LED Smart/InternetTV, sehr guter Empfang, aber mit Schwächen in der Software/CPU

Cons

  • Kann nur abraten Grundig zu kaufen

Produktbeschreibungen of Grundig 49 VLE 822 BL 124 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)

Merkmale und Spezifikationen von Grundig 49 VLE 822 BL 124 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)

  • Grundig 3D TV mit Polarisations-3D-Technologie für eine neue Dimension des Fernsehens.
  • Mit dem HD-Triple-Tuner und CI-Plus-Slotbenötigen Sie keinezusätzlichen Geräte zum Empfang vonverschlüsselten HDTV-Programmen undsind flexibel für alle Empfangsarten
  • Smart Inter@ctive TV 3.0 mit Dual CoreProzessor, der neuen Full HDBenutzeroberfläche und den erweitertenKonnektivitätsmöglichkeiten. UnterstütztHbbTV und Grundig Application Store
  • Wiedergabe von Medien-Dateien überUSB Eingang
  • Lieferumfang: Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Garantiebedingungen, Kunststoff Standfuß

Weitere Bewertungen Amazon

Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis / Leider Noch Ohne Amazon Instant Video. Ich möchte kurz und knapp meine erfahrungen berichten:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~optik & haptik:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+außergewöhnliches design (zwei ständer (links&rechts). Macht den tv für mich zu einen hingucker. +zudem lässt sich so ein bluray-player oder receiver direkt mittig unter den tv stellen. +die verarbeitung ist sehr gut, macht einen sehr hochwertigen eindruck+dank des sehr schmalen rahmens, wirkt das bild sehr groß. +der aufbau und die montage sind kinderleicht und mit wenigen handgriffen erledigt. (kreuzschraubendreher erforderlich!)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~bild- / soundqualität:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+die bildqualität ist sehr scharf. +keine pixelfehler, oder clouding bemerkbar. +auch die 3d funktion überzeugt mich. Natürlich darf man nicht zu viel erwarten. Aber für gelegentliches gucken voll i. O. +interne lautsprecher machen einen guten und keinen blechernen sound. +vorteil: es lassen sich externen boxen(soundsystem) anschließen. Diese können je nach bedarf mit der fernbedienung hinzugeschaltet werden. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~smart funktion:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+wlan wird sofort erkannt. Habe zu keiner zeit probleme gehabt. +browser und apps funktionieren einwandfrei. Prozessorgeschwindigkeit ist voll in ordnung. Geringe ladezeiten. +kabellose tatstertur und maus (von logitech) problemlos erkannt. +zahlreiche apps, wie youtube, maxdome u. A vorhanden. +schade: amazon instant video leider noch nicht. Lasse ich momentan noch über die playstation laufen. +dafür gibt es die möglichkeit, das fernsehprogramm, mit einer externen festplatte, aufzunehmen!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~fazit:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ein tv, welcher sich sehr leicht und schnell einrichten lässt. Die bedienung ist kinderleicht. Zudem lässt er sich auch noch mit ein paar handgriffen und der notwendigen halterung problemlos an der wand befestigen. .

Guter 3d-Led Tv Für Einen Guten Preis. Der fernseher sieht sehr gut für den preis aus. Auch der dünne rahmen ist ein pluspunkt. Zum bild kann ich nach der ersten woche sagen, dass in den standardeinstellungen ok ist. Für meinen geschmack musste ich ein bisschen mit den einstellungen spielen. Dazu, dass das sd bild schlecht ist, was manche hier schon bemängelt haben, kann ich sagen, es ist ok. Man kann aber auch nicht von dem fernseher verlangen, dass er aus einem sd ein hd bild macht. Das hd fernsehen ist sehr gut und das 3d einfach der hammer. Der sound ist für einen flachbildschirm auch überdurchschnittlich. Trotzdem habe ich noch ein paar lautsprecher und einen bass dazu gestellt. Das smart tv ist etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert im großen und ganzen gut. Den eingebauten receiver habe ich noch nicht wirklich getestet, daher kann ich auch nichts zur sendersortierung sagen. .

Cheapest price for  Grundig 49 VLE 822 BL 124 cmLowest price for  Grundig 49 VLE 822 BL 124 cmLow priced  Grundig 49 VLE 822 BL 124 cmPurchase  Grundig 49 VLE 822 BL 124 cmBest  reviewGrundig 49 VLE 822 BL 124 cm promoSales-priced

Produkt-Information von Grundig 49 VLE 822 BL 124 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 23,5 x 110,5 x 70,6 cm ; 11 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 15 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Batterien 2 AAA Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: 49 VLE 822 BL
  • ASIN: B00N3VN0JG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen