Montag, 26. Oktober 2015

Billig Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cm

Anfangs nicht so gut wie erwartet, jetzt begeistert. Habe dieses gerät bei redcoon zum hammerpreis von 749 €uronen gekauft. Zunächst mal zu den positiven bewertungen:die hd-qualität ist erstklassig. Superscharfes bild, da brennt sogar das auge, wirklich.

Auch die menueführung finde ich sehr gut und einfach zu handhaben. Jetzt zum negativen:sobald man auf tv-sender schaltet, die nur in sd senden, ist das bild eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Völlig schwammig und unscharf. Dafür einen dicken punktabzug. Auch der ton überzeugt nicht wirklich.

Grundig 48 vlx 8481 super rundes gesamtpaket, nicht für gamer. Super bildich habe mir diesen fernseher bei einem sehr großen technikmarkt gekauft. 2 wochen habe ich alle möglichen fernseher verglichen. Ich bin bei 2 geräten gelandet: einem philipps aus der 7000 reihe mit schicken design und ambilight, was ich persönlich vergöttere. Warum ich einen 740€ philipps mit diesem vergleichen kann?.

Es gibt im moment bei den großen technikmärkten den grundig 48 vlx 8481 für nur 699€. Trotzdem war ich noch nicht weg von dem philipps (wegen dem ambiilight), woran es letztendlich gescheitert ist, war die miserable software, da ich keine lust habe 5sec zu warten um den sender zu wechseln. Der grundig ist dagegen super schnell, der prozessor machts möglich. Es gibt mehrere einstellungen zu bild und ton, letzterer ist für einen flat echt verdammt gut.Das bild ist übrigens überragend.

Brauchbarer tv und meine einstellungen. Nachdem es bei meinem philips-42-zoll immer mal wieder probleme mit dem hdmi-cec gab, habe ich vor 2 monaten spontan diesen grundig in der 48-zoll-version (passt gerade noch auf unser tv-möbel) "in der bucht" erworben. Er hat ja auch alles, was man so braucht an bord: alle drei tuner-arten, ultra-hd, (aktives) 3d inkl. 2 brillen, smart-funktionen, hdmi-arc, schickes designich muss zunächst zugeben, dass ich einen externen (enigma2-) satreceiver nutze und deshalb nichts zu den internen empfangseigenschaften sagen kann. Auch die (eher dürftigen) smartfunktionen benötige ich nicht, da ich hierfür eine amazon fire tv box nutze.

Außerdem wird der tv ständig über einen denon-av-receiver betrieben, so dass ich den tv-ton nicht beurteilen möchte (welcher meines ersten eindruckes nach vergleichsweise brauchbar ist). Das input-lag-problem habe ich nicht, da keine spielkonsole angeschlossen ist. Beim av-receiver musste ich allerdings die stimmen-synchronistation manuell leicht anpassen, da ein leichter versatz vorhanden war. Uhd habe ich nur kurz mal getestet mit einer panasonic fz1000 kamera als zuspieler über hdmi. Für die bildqualität vergebe ichbei uhd: sehr gutbei hd: sehr gutbei sd: brauchbar/gut3d: sehr gut/gutzunächst hatte ich im web nach einstellungen für grundig gesucht und bei "audiovision" ideale für das modell vle 9372 gefunden.

Vorteile

  • Nach anfänglicher Skepsis sehr zufrieden
  • Eigentlich super TV Gerät
  • Brauchbarer TV und meine Einstellungen
  • Mega-Ultra HD Bild in 2D und 3D, 4K / 55" VLX 8481
  • Anfangs nicht so gut wie erwartet, jetzt begeistert
  • Super TV zum fairen Preis

Cons

  • Schlechter Fernseher in schlechter Verpackung und schlechten Bild
  • Ziemlich schlechte Perfomance, dadurch leider kaum zu benutzen
  • Die Gesichtsfarben sind so als wenn Deutschland kompl. auf der Sonnenbank war

Produktbeschreibungen of Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

Größe:140 cm (55 Zoll)  |  Farbe:weiß 3D Design UHD TV mit LED Backlight Technologie, 600Hz PPR und integriertem Wifi, Stellen Sie sich Bilder mit einer vierfach höheren Bildauflösung gegenüber Full HD vor und stellen Sie sich auf Fernsehen der Superlative ein. UHD ist die Abkürzung für Ultra High Definition und bezeichnet eine vierfach höhere Bildauflösung gegenüber der gegenwärtigen Full-HD-Technologie. Mit einer überwältigenden Bildauflösung von 8.294.400 Pixeln (3.840 x 2.160 Pixel), einer 600 Hz Picture Perfection Rate und einer nahezu endlosen Zahl an Farben werden mit Ultra High Definition die Bilder so scharf und detailgetreu wie noch nie zuvor. Selbst aus kürzerer Distanz erscheint die Darstellung so unglaublich lebhaft und klar, dass Sie das Gefühl haben, mitten im Geschehen zu sein. Brillante Kontraste und höchste Bewegungsschärfe machen das Seherlebnis vollkommen. Auch HD- und Full HD-Inhalte werden auf 4k hochskaliert und erhalten so eine ganz neue Bildqualität. Zusätzlich sind Sie dank eines HD-Triple-Tuners (DVB-T/S2/C) für jede Empfangssituation gerüstet.

Shutter 3D Technologie, Durch die optimale Kombination von LED-Hintergrundbeleuchtung, 3D- und PPR-Technologie entstehen gestochen scharfe Bilder. Der TV beherrscht für die 3D-Darstellung verschiedene Formate wie Top Bottom oder Side by Side. Der 3D-Effekt wird über eine aktive Shutterbrille erzeugt, die abwechselnd das linke und rechte Auge abdeckt. In Kombination mit der 600 Hz PPR-Technik entsteht ein ruckelfreies und scharfes dreidimensionales Bild. Im Lieferumfang sind zwei 3D Brillen enthalten.

USB Recording 3.0, Mit der erweiterten USB-Recording-Funktion können Sie jetzt Sender verschiedener Quellen anschauen und gleichzeitig aufnehmen. So können Sie beispielsweise DVB-T/C-Inhalte ansehen und währenddessen DVB-S2-Inhalte aufnehmen oder umgekehrt. Selbst 3D-Filme können mit USB Recording 3.0 aufgenommen werden. Die Permanent Time Shift-Funktion ermöglicht Ihnen zudem zeitversetztes Fernsehen.

DLNA, DLNA-zertifizierte TVs sind netzwerkfähig, d. h. sie kommunizieren innerhalb eines Heimnetzwerks problemlos mit ebenfalls DLNA-zertifizierten Geräten auch anderer Hersteller. Dadurch können Sie ganz einfach über die Fernbedienung Ihres Grundig LED-TVs in Ihrem Netzwerk freigegebene Dateien aufrufen und auf dem TV abspielen – ohne umständliches Anschließen von USB-Festplatten oder Brennen von DVDs. Musik-, Video- und Bilddaten werden über ein Drahtlos-Netzwerk (WLAN) mithilfe eines Wireless Sticks (USB-Dongle) an den LED-TV übertragen. Mit einer noch höheren Geschwindigkeit werden HD-Videodateien über den im LED-TV eingebauten, kabelgebundenen Netzwerkanschluss überspielt.

Smart Inter@ctive TV 3.0, Mit den Grundig LED-TVs wird das gewohnte Fernseherlebnis zum interaktiven Erlebnisfernsehen. Sie haben Zugriff auf alle gängigen Online-Dienste und können alle Apps noch schneller nutzen. Mit Web EPG beispielsweise laden Sie Programminformationen für verschiedene Sender direkt aus dem Internet herunter. Über den Open-Browser ist aber auch ein Internet-Zugang durch Eingabe der Web-Adresse möglich. Ein weiteres Merkmal von Smart Inter@ctive TV 3.0 ist die gleichzeitige Nutzung von Apps während des Fernsehens durch eine Split-Screen- Darstellung. Internet und Fernsehen verschmelzen zunehmend zu einer neuen Form der Unterhaltung: dem SMART Entertainment.

Dual Core Prozessor, Dank des Dual Core Prozessors bedienen Sie alle Apps und Online-Funktionen noch schneller. Multitasking wird ohne wirkliche Verzögerungen möglich. Die höhere Grafikleistung dieses Prozessors verbessert zudem die Qualität von Filmen und Spielen.

SRS StudioSound HD mit frontalem Sound, Erleben Sie die schönsten Bilder mit atemberaubendem Klang. Grundig SRS StudioSound HD-Technologie mit 60 Watt Ausgangsleistung sorgt für ein sattes Audioerlebnis und lässt Sie alle Dialoge klar und deutlich hören. Störende Nebengeräusche werden herausgefiltert, leise Passagen werden in der Lautstärke angehoben. Auch Lautstärkeschwankungen zwischen Sendungen und Werbung oder verschiedenen Sendern gehören der Vergangenheit an. Die spezielle Anordnung der nach vorne strahlenden Lautsprecher in Kombination mit SRS StudioSound HD sorgt für ein noch besseres Sounderlebnis.

Dynamic Contrast Plus, Der Bildkontrast ist das Verhältnis von der hellsten zur dunkelsten Bilddarstellung. Unsere neue dynamische Kontrastoptimierung sorgt dafür, dass der Bildschirm je nach Bildinhalt immer den bestmöglichen Kontrast garantiert. Und das bedeutet, bestens angepasste Tiefenschärfe.

MHL 2.0 Funktion, Jetzt kommt Bewegung in die Datenübertragung. Mit dem Mobile-High-Definition-Link 2.0 übertragen Sie ohne Verzögerung selbst hochauflösende Inhalte von allen MHL-fähigen Mobilgeräten auf den Fernseher. Hierfür verbinden Sie einfach über ein MHL-unterstützendes HDMI-Kabel den Micro-USB-Anschluss des Mobilgerätes mit der MHL-kompatiblen HDMI-Schnittstelle des Fernsehers. Dabei erscheint die komplette grafische Benutzerfläche Ihres Smartphones in brillanter Qualität auf dem TV-Screen und erleichtert eine intuitive Bedienung. Zudem wird während des Datenaustausches gleichzeitig Ihr Mobilgerät geladen.

Funktionen und Spezifikationen von Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

  • Ein Hochqualität-TV-Erlebnis mit dernativen Ultra HD Technologie von Grundigmit 3840x2160p Auflösung und 60 fpsUnterstützung über HDMI, HD-Inhaltewerden auch hochskaliert
  • Grundig 3D TV mitShutter-3D-Technologie für eine neueDimension des Fernsehens, die stylische 3D-Brille mitShuttertechnologie bringt 3D in IhrWohnzimmer
  • Smart Inter@ctive TV 3.0 mit Dual CoreProzessor, der neuen Ultra HDBenutzeroberfläche und den erweitertenKonnektivitätsmöglichkeiten, unterstütztHbbTV und Grundig Application Store
  • Mit der erweiterten USB Recording 3.0Funktion wird das Anschauen vonSendern verschiedener Quellen und dasgleichzeitige Aufnehmen möglich (z.B.DVB-T/C anschauen und DVB-S2aufnehmen)
  • Lieferumfang:2 x 3D Brillen;Fernbedienung;Bedienungsanleitung;Garantiebedingungen;Aluminium Standfuß

Weitere Bewertungen Amazon

Gut,günstiggrundig !!! Super Uhd Tv. Ich hatte vorher auch ein grundig modell vle 999 auch in 55 zoll und ich war damit durchaus zufrieden nur wollte ich unbedingt einen uhd tv haben und da viel mir der tv ins auge und ich kann nur sagen das das bild absolut top 🔝 ist und die menü führung auch sehr einfach. Der tv hat alles was das herz begehrt nur fürs gaiming soll er wollte nicht geeignet sein?!?3-d ist auch dabei und kann sich durchaus sehen lassen, selbst nach längerer zeit keine kopfschmerzen oder ähnliches. 🔯 🔯 🔯 🔯 4 sterne.

Grundig 48 Vlx 8481 Super Rundes Gesamtpaket, Nicht Für Gamer!!!. Super bildich habe mir diesen fernseher bei einem sehr großen technikmarkt gekauft. 2 wochen habe ich alle möglichen fernseher verglichen. Ich bin bei 2 geräten gelandet: einem philipps aus der 7000 reihe mit schicken design und ambilight, was ich persönlich vergöttere. Warum ich einen 740€ philipps mit diesem vergleichen kann? es gibt im moment bei den großen technikmärkten den grundig 48 vlx 8481 für nur 699€. Trotzdem war ich noch nicht weg von dem philipps (wegen dem ambiilight), woran es letztendlich gescheitert ist, war die miserable software, da ich keine lust habe 5sec zu warten um den sender zu wechseln. Der grundig ist dagegen super schnell, der prozessor machts möglich. Es gibt mehrere einstellungen zu bild und ton, letzterer ist für einen flat echt verdammt gut! das bild ist übrigens überragend. Es gibt die einstellung"brillante farben" mit der man echt 1a bilder hin, kräftiger geht's nicht. Wachsfiguren sind ebenfalls nicht vorhanden. Bei hd-format skaliert der fernseher übrigens hoch auf uhd. Ansich hätte ich mir keinen 4k fernseher geholt, da es einfach noch zu früh dafür ist, aber für 700€ muss man da einfach zuschlagen. Ausgeschildert ist dieser fernseher mit 600 herz "ppr", bedeutet picture perfection rate. Diese systeme werden jetzt bei allen herstellern angewandt, nur unter anderen namen allerdings. Im endeffekt kommt vom panel nicht direkt 600 herz, sondern wird anschließend durch hilfssysteme aufgebessert. Deshalb haben die fernseher die wildesten herzzahlen auf einmal vorzuweisen. Um jetzt die nervösen wieder zu beruhigen, es ist alles immer super fließend, selbst beim zocken auf der ps4 und nur darauf kommt es an!für alle zocker noch die kleine info: mit der playstation 4 hat man da richtig spaß dran. Zuerst war ich geschockt weil bei schnellen bewegungen das bild stärker als normal verwischt ist(bzw das fadenkreuz erschien doppelt), wenn man die bildeinstellung "memc" ausstellt, gehört das allerdings der vergangenheit an, imputlag ist auch nicht vorhanden. Noch schnell zum designeinen satz: also die 2 farbteilung hat mir ja erst gar nicht gefallen, man gewöhnt sich aber dran. Da der bildschirmrahmen sehr schmal ist, sieht das ganze aber wirklich edel aus. Also abschließend von mir eine klare kaufempfehlung, für 700 tacken uhd und 600 herz ist einfach unschlagbar. Update: 2. 04. 15ich habe diesen fernseher wieder zurück zu mediamarkt gebracht. Muss mich leider berichtigen, es ist ein 150ms großer inputlag vorhanden. Beim anfänglichen spielen von grad hab ich das allerdings nicht gemerkt, erst bei battlefield. War nicht leicht den zuständigen bei mediamarkt davon zu überzeugen das ein inputlag vorhanden ist. Tatsächlich tritt dieses problem bei allen grundig fernsehern auf, also drauf achten wenn man eine condoleezza anschließen möchte. Ich bleibe jetzt lieber bei den marktführern, da ist die sache safe!trotzdem gebe ich 4von 5 sternen weil der fernseher trotzdem echt klasse ist, nur eben nicht geeignet zum zocken. .

Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cm promoGrundig 55 VLX 8481 WL 140 cm for cheapGrundig 55 VLX 8481 WL 140 cm in stockBudget  Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cmWhere to shop  Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cmTop 10  in yearDiscount  Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cm

Produkt-Information von Grundig 55 VLX 8481 WL 140 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 23,5 x 124,2 x 78,5 cm ; 14 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 18 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Batterien 2 AAA Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: 55 VLX 8481 WL
  • ASIN: B00NBVQ3KQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen