Mittwoch, 27. Mai 2015

Ratgeber von Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm

Bewertung und Ratgeber von  Ratgeber von   Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm

Sehr gutes gerät. Lösung für clouding-erscheinungen. Ich habe mir dieses gerät bestellt, weil ich nach diversen besuchen in fachmärkten von der reinen größe und bildqualität beeindruckt war. Nach super schneller anlieferung durch amazon war ich zuerst etwas enttäuscht: clouding. Mitten im bild eine schöne graue wolke.

Habe dann überlegt, ob ich das gerät umtausche. Dann liest man aber von teilweise mehr als 3 oder 4 versuchen, bis dann endlich ein gerät ohne clouding gefunden wurde. Meine lösung des problemes war dann ziemlich einfach: den bildschirm einfach komplett mit einem weichen lappen abreiben, schön gleichmäßig hin und her wischen. Und siehe da: sämtliche "wolken" verschwunden.Super alles schwarz, so wie es sein sollnun eine klare kaufempfehlung für dieses gerät.

Bild brillant. Abzüge in der performance- und cloudingnote. Wandmontage katastrophal. Led-tv`s sind nach meinen erfahrungen ja immer wie eine große wundertüte. Zunächst recht schick, die wahre frucht zeigt sich jedoch erst nach dem auspacken bzw.

Einschalten. Denn die eindrücke die man in den vielen läden und märkten dieser welt so sammeln kann, entsprechen ja meist nie wirklich dem, was man schließlich im heimischen wohnzimmer zu sehen bekommt. Die größte Überraschung hält wohl das gute alte clouding bzw. Das thema flashlights bereit, welches sich ja immer erst in abgedunkelten räumen zeigt und der Ärger dann natürlich recht groß sein kann. Denn bei einem tv ist es etwas stärker, bei einem anderen wiederum etwas schwächer.

Sony bravia wohl eher bravo sony. Mein vorheriges tv-gerät, ein samsung ps51d550 - plasma tv, hat leider nach mittlerweile 3 1/2 jahre nutzung einen defekt. Dementsprechend musste ich mich nach einem neuen gerät umschauen. Während meiner suche musste ich feststellen das es kaum noch aktuelle plasma-fernseher auf dem markt gibt, also habe ich meine lokalen elektromärkte besucht und die 2014-lcd modelle unter die lupe genommen. Der sony 805b ist mir dabei direkt positiv aufgefallen, trotz starker raumbeleuchtung hat er ein tiefes schwarzes dargestellt und ich war generell von der bildqualität ziemlich beeindruckt.

Trotzdem habe ich mir den tv damals noch nicht gekauft, denn er hätte mich 980€ gekostet und ich wollte abwarten ob es zum cyber-monday einen günstigeren preis gibt, zum glück wurde ich nicht enttäuscht. Während dem cyber-monday konnte ich den tv zu einem preis von 826€ ergattern (100€ cyber-rabatt + 50€ cashback + 10€ gutschein). Ich hatte wirklich glück, denn der tv war bereits wenige sekunden nach angebotsstart komplett reserviert. . Nun, soviel zu meiner vorgeschichte, jetzt geht es um diesen tollen tv:review:1. Bewegtbilddarstellung / bewegtbildauflösungdie motion-flow einstellung "standard" ist gut für fußballübertragungen geeignet, denn dort fällt der eintretende soap-effekt nicht auf.

Vorteile

  • Die Panel-Lotterie der Hersteller (Samsung vs. LG vs. Sony). Mit Glück und etwas Recherche zum perfekten TV.
  • Der TV ist voll kompatibel zu einer Synology NAS oder einer FritzBox ==> DLNA funktioniert einwandfrei
  • Gutes Bild, einige Schwächen
  • Sony Bravia wohl eher Bravo Sony!
  • Für den Preis HAMMER
  • sehr guter 60 Zoll

Cons

  • Nicht das Gelbe vom Ei

Produktbeschreibungen of Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz


Sony 50 Zoll LED Smart TV: Bildqualität auf höchstem Niveau, Bestes Bild dank X-Reality PRO Bildprozessor, mitreißende 3D Unterhaltung und eine neue intuitive Smart View Benutzeroberfläche, um alle Inhalte bequem und blitzschnell zu finden!
Eigenschaften,

  • Bild: Full HD, 3D (2x 3D Brille inkl.), Motionflow XR 400Hz, X-Reality PRO Bildprozessor, Dynamic Edge LED Hintergrundbeleuchtung mit Frame Dimming
  • Gesamtmusikleistung: 2x 8W Bass Reflex Speaker, S-Master Digitalverstärker; S-Force Front Sound; ClearAudio+ 5.1 Kanal Audio Ausgang
  • Smart TV: WLAN, Wi-Fi Direct, Browser, Sony Entertainment Network, Apps
  • Intuitive Smart View Oberfläche; Live Football Mode; Photo Share
  • Praktische Vernetzung mit MHL Screen Mirroring
  • USB Recording, DLNA: Ja
  • HD Triple Tuner: Ja
  • VESA-Standard: Adapter über Sony Service erhältlich
  • Dateiwiedergabe über USB: MPEG1/MPEG2PS/MPEG2TS/AVCHD/ MP4Part10/MP4Part2/AVI(XVID)/AVI(MotinJpeg)/MOV/WMV/ MKV/WEBM/3GPP/MP3/WMA/WAV/JPEG/MPO/RAW(ARW)
  • Anschlüsse,

    • 4 x HDMI Eingang (ARC, MHL); LAN
    • 2 x USB 2.0
    • 1 x Scart
    • 1 x Komponent; 1 x Composite
    • 2 x Audio-In, 1 x Audio-Out
    • 1 x Kopfhörerausgang
    • Abmessungen,

      • Höhe mit Standfuß: 69,3 cm
      • Höhe ohne Standfuß: 65,6 cm
      • Breite: 111,6 cm
      • Tiefe mit Standfuß: 17,9 cm
      • Tiefe ohne Standfuß: 6,4 cm
      • Gewicht mit Standfuß: 14,8 kg
      • Gewicht ohne Standfuß: 13,6 kg
      • Live Football Mode,

        • Der Fernseher optimiert automatisch die Bild- und Toneinstellungen für das perfekten Fußballerlebnis zuhause.
        • Weniger Kommentator und mehr Stadion Stimmung, als wäre man Live dabei!
        • Direkter Zugriff auf das FIFA Portal mit allen Informationen über Teams und Ergebnisse, Videos und Highlights aus den letzten Weltmeisterschaften.
        • Social Viewing,

          • Die Spannung des Spiels mit Freunden teilen – gleichzeitig skypen und fernsehen.
          • Alle Kommentare der Fans im „Twitter View" verfolgen und die Freude mit der Skype View teilen.
          • Ein klares Bild dank der integrierten Exmor R Sensor Kamera und ein klarer Ton dank der einzigartigen Echo-Cancelling Technologie.
          • X-Reality PRO: Kein Grund die Filmsammlung verstauben zu lassen, der 4K X-Reality PRO Bildprozessor verbessert alles auf nahezu 4-fache Full-HD-Bildqualität.
            3D: Fast so, als wäre es real: Genießen Sie 3D hautnah mit lebensechter Tiefenschärfe.
            Smart View Benutzeroberfläche: Ob Fernsehprogramm, Online-Content oder persönliche Inhalte: alles übersichtlich auf einen Blick!
            Wandhalterung inklusive: Der erste Standfuß, der auch eine Wandhalterung ist!
            Photo Share: Teilen Sie Fotos vom Smartphone mit Ihren Freunden einfach drahtlos über den Fernsehbildschirm.
            NFC Screen Mirroring: Das Smartphone ganz einfach kabellos auf dem TV spiegeln!
            Bassreflex Lautsprecherbox: Kristallklarer Sound auf allen Frequenzen aus einem schlanken, platzsparenden Lautsprecher.
            HD Triple Tuner: Sie können den Empfangsweg frei wählen: Sat, Kabel oder Antenne können mit nur einer Fernbedienung bedient werden
            LED-Hintergrundbeleuchtung: LEDs sind energiesparender als die in einigen Fernsehern verwendeten Leuchtstoffröhren oder Plasmatechnologien und halten auch den Stromverbrauch gering.

            Funktionen und Spezifikationen von Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz

            • Mitreißende 3D Unterhaltung mit der Active-Shutter Technologie und bestes Bild dank X-Reality Pro Bildprozessor
            • Intuitive und blitzschnelle Smart TV-Unterhaltung dank Smart View-Benutzeroberfläche und vorinstallierter Amazon Instant Video-App
            • HD triple tuner
            • Hochwertiger Aluminium-Rahmen und Wandhalterung inklusive: Der erste Standfuß, der auch eine Wandhalterung ist!
            • Lieferumfang: Bravia KDL-50W805; Fernbedienung RM-ED060, 2x TDG-BT400A 3D Brille

            Weitere Bewertungen Amazon

            Wertiges Gerät. Hatte zuvor den w605 geordert, der aber meinem empfinden nach sehr billig verarbeitet ist und daher den w855b für ca. €500 mehr bestellt (60 zoll). Das gerät hat mich vom ersten moment an überzeugt, die verarbeitung ist hervorragend, das bild ist brilliant und steht dem vom w605 in keinster weise nach (was mich auch gewundert hätte). Die keilform ist etwas gewöhnungsbedürftig und der bildschirm ist - sofern man das gerät auf füße stellt - leicht nach hinten geneigt, was aber keinen einfluss auf den sehkomfort hat. Die füße können in 2 positionen montiert werden, aussen oder innen, was für mich wichtig war, weil das tv nicht direkt auf dem lowboard steht, sondern dazwischen noch ein tisch mit glasplatte ist, der platz für den mittenlautsprecher bietet. Das tv startet recht fix, nach ca. 5 sekunden ist das fernsehbild da. Hat man ein audiosystem angeschlossen, das über hdmi eingeschaltet wird, dann dauert es noch weitere 5-10 sekunden bis auch der ton da ist. Ich bin mir nicht ganz sicher wer daran schuld ist, aber ich habe den av-receiver im verdacht. Die menüführung ist etwas träge, aber für mich völlig ausreichend, ist meiner meinung nach kein killer-kriterium oder grund für eine abwertung, geschweige denn eine 1-stern-rezension. Obwohl 3d für mich kein kaufgrund war, wenn man es schon hat, probiert man es auch aus, oder? also avatar 3d in die xbox one und los geht's. Brille wird sofort erkannt (es sind 2 aktive brillen dabei) und der film startet. Ich muss sagen, ich fand's atemberaubend auch wenn etwas ghosting/crossover definitiv vorhanden war, möglicherweise lässt sich das über die 3d einstellungen etwas korrigieren und vermutlich spielt da auch mit rein wie dicht man vor dem gerät hockt. Für mich und einen freund, der sich das gleichzeitig mit angeschaut hat war es völlig ausreichend, so oft schaut man nicht 3d, schon alleine weil 3d blurays eher dünn gesät sind. .

            Man Erhält Viel Bild Fürs Geld. Nach knapp fünf jahren nutzung verabschiedete sich mein 42 zoll plasma tv panasonic vt30 mit einem knall. Ein neues gerät musste her. Der zeitpunkt für einen umstieg von plasma ist nicht ganz optimal; plasma geräte sind ausgelaufen, oled ist noch nicht etabliert und noch teuer. Lcd tvs habe ich in hotels reichlich kennengelernt - das hat mich damals letztlich zum plasma gebracht. Mein nutzungsprofil ist hauptsächlich normales tv (hier vorrangig dokumentationen und nachrichtensendungen), gelegentlich blue ray. Die sd-qualität ist mir wichtig, 3d spielt für mich keine rolle, smart tv ist für mich nur ein goody. Der sony empfahl sich in tests und rezensionen durch gute bildqualität (insbesondere bei sd) in kombination mit einem attraktiven preis. Ein gerätecheck bei händlererbrachte mir keine weiteren bildtechnischen entscheidungskriterien. Wenn man von einem plasma tv kommt, sehen alle lcds erstmal gleich aus. Ins kalte wasser gesprungen und den 50 zoll sony, der aufgrund des schmalen randes nur wenig größer als mein alter 42 zöller war, gekauft (wegen der versandproblematik dieses etwas fragilen gerätes habe ich beim händler gekauft). Zuerst zum bild. Es ist anders als bei meinem plasma, aber - bei richtiger einstellung - bei hd überzeugend, bei sd gut. Der fernseher liefert ein klares und sauberes, sehr ruhiges und angenehmes bild, mit dem auch längeres zuschauen keine probleme bereitet und das vor allem unter hd durch seinen echtheitseindruck überzeugt. Bei der anzeige von sd-sendern leistet der sony ganze arbeit wenn reality creation eingeschaltet ist (die einstellung auto ist hier völlig in ordnung) sofern die aufnahmequalität dies hergibt. Hd-qualität wird natürlich nicht erreicht; schwachpunkt im sd-betrieb sind oftmals die farben, was jedoch vor allem den produktionen und der senderseitigen bearbeitung anzulasten ist. Die ausleuchtung des sony-panels (va-panel) bei meinem gerät ist lcd-typisch leicht ungleichmäßig; am rand treten dunklere bereiche auf, die dem bild eine leichte, jedoch nicht besonders störende vignettierung verleihen. Auf hellen, gleichmäßig ausgeleuchteten flächen wie schnee oder grauem wolkenhimmel kann man insbesondere bei kameraschwenks einen etwas matteren bereich mit leichter grünnote entdecken. Bei leicht schrägem blickwinkel wirkt das bild matter und das schwarz mutiert zu blau-grau, farbverfälschungen finden sich jedoch kaum. Wegen des eingeschränkten blickwinkels ist das gerät eigentlich ein single fernseher!der schwarzwert (darstellung schwarzer bereiche) ist etwas schlechter als bei meinem plasma, im ganzen aber gut; im dunklen raum erhalten schwarze bereiche eine nachtblaue note, was unter diesen bedingungen störend wirkt. Abhilfe schafft eine restbeleuchtung im raum mit ggf. Dimmen des hintergrundlichtes. Bei tageslicht ist alles in ordnung und der gute schwarzwert verhilft zu einem räumlich tiefen, in den dunklen tonwerten gut differenzierten bild. Die farbdarstellung überzeugt nach entsprechender feineinstellung des gerätes. Schwächen gibt es bei gesättigten und dunklen farben - eben typisch lcd mit led hintergrundbeleuchtung. Die farbpalette ist jedoch in sich stimmig und das gute sony processing der bilder sorgt für einen guten gesamteindruck. Das optionenmenü bietet zahlreiche bildeinstellungsmöglichkeiten inklusive bildoptimierer an, die getrennt nach eingangssignal und (in einzelfällen) sogar nach auflösung des signals einstellbar sind. Die bildoptionen sind durchweg hinreichend fein abgestimmt. Hier muss man ausprobieren, was einem gefällt. Ein detailliertes farbmanagement besitzt der sony nicht; zur farbjustierung dient vorrangig der weißabgleich, bei dem die stärke der drei primärfarben anhand von zwei einstellungen je farbe justiert werden kann. Für eine echte kalibrierung ist das natürlich zu wenig, doch für eine kalibrierung nach "augenmaß" anhand von graufeldern oder echtem tv-programm ist es absolut ausreichend. Tatsächlich ist es aufgrund der senderseitigen unterschiedlichen farbbearbeitung des materials nicht ganz trivial den neutralitätspunkt zu erkennen. Das natürlichste bild erhält man im modus kino1 oder kino2 (zwischen den beiden modi habe ich keine nennenswerten unterschiede gesehen), denn hier kommt eine flache gradationskurve ohne Überschärfungseffekte zur anwendung, mit der die schatten nicht absaufen. Die farbtemperatur neutral ist mir auf dauer etwas zu kühl (was sich in blaustichig-brillantem weiß und den etwas hervortretenden hellblau-tönen äußert). Mit warm2 als ausgangspunkt erhält man ein augenfreundlich-gedämpftes, jedoch leicht gelbstichiges bild. Hier empfiehlt sich die leichte reduktion von grün und rot im weißabgleich des gerätes anhand von hd-sendungen, bis die hautfarben einem "passen". Bei mir war das mit den gain werten grün (-3) und rot (-2) der fall. Falls einem der bildeindruck zu müde erscheint kann man das bild über schwarzwertoptimierung oder kontrastverbesserung weiter aufpeppen (wobei man den natürlichen bildeindruck z. T. Wieder verliert) - habe ich nicht getan. Zur verbesserung der farbwirkung habe ich stattdessen gamma auf +1 und farbe auf 60 gesetzt, damit werden insbesondere die gesichtsfarben der studioproduktionen etwas freundlich-weicher. Die vielversprechende einstellung farbbrillanz greift leider selbst auf niedrigster einstellung recht verfälschend in die farbpalette ein. Hier wäre sony ein selektivere farbanhebung anzuraten. Die darstellung von bewegtbildern finde ich gut. Von den zahlreichen unter motion flow angesiedelten varianten zur bewegtbildverbesserung nutze ich auto. Falls es hierbei einen soap effekt oder andere artefakte geben sollte, so stört es mich nicht. Etwas zur bedienung des gerätes. Die menüführung ist leicht zäh, das menü nicht sehr effizient zu bedienen. Dieser zähigkeitseindruck setzt sich bei den smart tv funktionen fort. Der in der flut der apps an letzter position versteckte internetbrowser ist für mich unbrauchbar. Insgesamt entsteht der eindruck, dass hier mit hohem druck und heißer nadel gestrickt wurde. Wer den fernseher vorrangig als multimedia plattform nutzen will, kriegt woanders mehr fürs geld. Ein kuriosum: in den ersten 10 sekunden nach dem einschalten reagiert der fernseher nicht auf programmwahl und andere befehle; anschließend noch eine kurze zeit etwas schleppend. Für mich das top-Ärgernis ist, dass der fernseher stets im programm startet, aus dem er ausgeschaltet wurde - und nicht im auf der fernbedienung gewählten sender. Das hätte sony sicher per fimware update nachbessern können!verarbeitung und design des geräts ist gut. Die fernbedienung wirkt hingegen billig-leicht und liegt schlecht in der hand - zu leicht. Zudem sind die tasten ungünstig platziert. Was eine "football" taste hier zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Auch hier wäre sony gut beraten nachzubessern - eine tolle haptik würde die produktbindung sicher erhöhen. Zum schluss ein tipp für nutzer des unitymedia kabelanschlusses. Wählt man beim sendersuchlauf unitymedia, so kann man die senderliste anschließend nicht mehr sortieren. Hier sollte man stattdessen sonstige wählen. Man kann die sender jedoch auch später noch mal neu suchen lassen ohne dass die einstellungen des tv verlorengehen. Fazit: der fernseher punktet bei der bildqualität. Bei bedienung und internet funktionalitäten ist er maximal durchschnitt. Aufgrund der schwächen in der bedienung und der nicht ganz optimalen default-bildeinstellungen vier ehrliche sterne, bezogen auf den preis fünf sterne. .

            Buying guide of  Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cmBest savings for  Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cmLow cost  Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cmBuy one get one  Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cmBest  in 2015Low cost  Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cmTop of line  Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm

            Produkt-Information von Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm

            • Größe und/oder Gewicht: 17,9 x 111,6 x 69,3 cm ; 14 Kg
            • Produktgewicht inkl. Verpackung: 18 Kg
            • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
            • Modellnummer: KDL50W805BBAE2
            • ASIN: B00I3WQTNY

            Fragen und Antworten

            • Hat der KDL-50W805 einen CI+ Schacht oder möglichkeit HD+ Karten zu installieren?
              ja logisch... also bei so einem modenren Gerät ist das Standard... habe selber ein CI+ Modul drin
            • Ist dies nun das aktuelle 2014er Modell (KDL-50W805B) oder das alte 2013er Modell (KDL-50W805)?
              Hallo, hierbei handelt es sich definitiv um das Modell 2014. Gruß
            • Beherrscht das Gerät aktives oder passives 3D oder sogar beides (Welche Art von 3D-Brillen liegt bei)?
              Die 42" Variante: Passiv 3D, 2 Brillen Die größeren: Aktiv 3D, laut Beschreibung 2 Brillen
            • Ich habe einen SAT Anschluss im Mehrfamilienhaus. Welche Kabel könnt ihr empfehlen (ca. 7m)? Benötige ich zusätzlich einen Receiver? Danke!!
              Kein Receiver benötigt; Standard-Antennenkabel
            • Hi, will ihn mir zulegen schon länger und nun weiß ich nicht weiter. Ich hab eine Externe 2.5 Festplatte 1 TB USB 3.0 und bestimmt ne Sammlung von 500 GB an Filmen unterschiedlicher Formate auf ihn. Nun war ich heute bei MM und habe sie angeschlossen...
              Ich habe das Gerät erworben und konnte verschiedene Videodateien (auch z.B. 1020p .mkv Dateien) abspielen. Beim ersten anschließen wurde meine Festplatte nicht dirket erkannt, nach erneutem anschließen lief alles ohne Problem.
            • Ein Bekannter meint die 4K Auflösung wäre beim Spielen mit der PS 4 (GTA) durch die starke Bildschärfe sehr unangenehm . Kann das jemand bestätigen?
              Ich beantworte die Frage mal so. dieser Fernseher hat keine 4K Auflösung.
            • Ist eine Aufnahme auf ein NAS möglich?
              Nein, der Fernseher nimmt nur auf USB-Drives auf (offiziell nur Festplatten, inoffiziell funktionieren auch einige USB-Sticks), welche er neu formatiert und verschlüsselt.
            • Der Betrachtungswinkel des 50w805 wird häufig bemängelt. Wie sind denn da die Erfahrungen wenn man nicht direkt gerade davor sitzt?
              Diese Bemängelung kann ich nicht teilen! Finde das Bild auch im spitzesten Winkel noch immer ausgezeichnet.
            • wieviel cm der Abstand zwischen Tischplatte auf dem der TV steht und unterstem Rahmen des 50Zoll Modells?
              Es sind 4 cm von der Tischplatte bis zum untersten Rahmen.
            • Kann jemand Banding, oder den ''Dirty Screen Effect'' beim Fußball und Kameraschwenks feststellen?
              Nein... ich bin begeistert vom Bild.

            Keine Kommentare:

            Kommentar veröffentlichen