Sonntag, 24. Mai 2015

Billig LG 55LB580V 139 cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   LG 55LB580V 139 cm

Hammer gerät für kleines geld. Nach einiger recherche im internet und fleissig rezensionen lesen, standen zwei geräte zur auswahl lg55lb580v und der sony kdl-55w805. Da ich kein 3d nutze und auch nicht nutzen möchte und der lg dann noch einmal gut 300€ günstiger ist als der sony, wurde es dann der lg. Das gerät wurde pünktlich zum vereinbarten termin geliefert, auch im genannten zeitraum wie es bei großgeräten üblich ist. Die verpackung war in einem top zustand, keine sichtbaren transportschäden.

Nach dem auspacken habe ich erst einmal das gehäuse und den fuß gecheckt, da ja bei vielen lg tv rezensionen über die defekten geräte bei lieferung gemeckert wurde (was im übrigen nicht immer die schuld des herstellers ist, meine lieben mitrezensierer, die für sowas dann gleich über den hersteller schimpfen). War alles top, nicht ein kratzer. Dann fix den fuß angebracht, tv aufgestellt und alles angeschlossen. Sendersuchlauf gestartet (dvb-s) mit den tipps die ja hier auf amazon zum glück schon von einigen gepostet wurden für die lg geräte, hat alles super geklappt. Es ist zwar schon etwas schade dass man keine sender löschen kann nachdem man dann da ca.

Lg 32lb580v 80 cm (32 zoll) - sehr zufrieden. Ich habe den fernseher für meine tochter gekauft und sie ist sehr zufrieden damit. Ein absolut brillantes bild, guter klang, einfache und problemlose einrichtung. Problemloser zugriff auf dlna media-server im netzwerk (wlan) und amazon prime instant video. Wir haben uns nach den erfahrungen mit diesem gerät kurze zeit später nochmal das gleiche gerät in 42 zoll größe für das wohnzimmer bestellt und hier die gleichen guten erfahrungen gemacht.

Perfekt für kabel deutschland. 55 zoll gerät, sitzabstand ca. 2,5-3,5 meter, empfang mit kabel deutschland card über ci+ modul,digital alle sender mit perfekten bild, kein grieseln, alles ganz klar und scharf, selbst bei kürzeren abständen keine pixel zu erkennen. Der tv bietet sehr viele bild und ton parameter, ob das alles notwendig ist sei dahin gestellt, da muß jeder nach seinem eigenen geschmack für sich die beste einstellung herausfinden, was durch die strukturierte menüführung aber relativ leicht ist. Sender sortieren geht ganz normal, ist innerhalb von weniger minuten erledigt.

Einziger wermutstropfen, beim fußball ist, bei normaler einstellung, bei schnellen szenen ein leichter nachzieheffekt zu sehen,hier gibt es einen sportmodus, der diesbezüglich bessere bilder liefert, den ich aber für stark Übersteuert empfinde und deshalb nicht aktiviert habe. Empfehlenswert auf jeden fall ist der w-lan stick und die magic remote fernbedienung. Insgesamt ein hervorragender tv, mit brillanten bild, absolut empfehlenswert.

Vorteile

  • Insgesamt ein absolutes Preisleistungsmonster!
  • Hinweis zur Vereinfachung der komplizierten Sendereinstellung
  • LG LB580V (55 Zoll)
  • Top Preis - TOP LEISTUNG - BILD SUPER - SMART TV
  • Preis-Leistungs-Sieger
  • Erfahrungsbericht nach Legung der Anfangseuphorie

Produktbeschreibungen of LG 55LB580V 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber

LG Cloud, Dank des LG Cloud Services können Sie mit Ihrem Smart TV Ihre Inhalte von überall her und zu jeder Zeit abspielen. Erleben Sie den schnellen Zugriff auf Videos, Musik und Fotos von verbundenen Geräten und genießen Sie diese auf Ihrem TV Gerät.

Suchen, Finden Sie alles was Sie suchen - zu jeder Zeit. Tippen oder sprechen Sie Ihren Suchbegriff einfach ein und die universelle Suche zeigt Ihnen umgehend eine Liste an relevanten VOD Inhalten, Sendungen und online Videos von YouTube an. Die beste Suchfunktion von LG - welche das Unterhaltungserlebnis bereichert und es Ihnen ermöglicht, Lieblingsinhalte leicht und komfortabel auf Ihrem LG Smart TV Gerät zu finden.

Akkurate Farbwiedergabe, Die IPS Technologie bietet unglaublich naturgetreue Farbeindrücke, die dem Originalbild erstaunlich nahe kommen. Und das in jedem einzelnen Pixel der HD Auflösung. (Technischer Hintergrund: IPS Panel generieren genaue Farben des original Bildes. Deshalb wird die IPS-Technologie häufig von Experten und Rundfunk genutzt. )

Großer Blickwinkel, Die von LG verbauten IPS Displays stellen natürliche Farben und Kontraste mit einem unglaublichen Blickwinkel dar. (Technischer Hintergrund: Die IPS Technologie reduziert die Farbverzerrung und liefert originalgetreuere Farben, aus beinahe jedem Winkel. )
LG Electronics Deutschland GmbH

Eigenschaften,

  • Anschlüsse: 3 x HDMI, 3 x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), Scart
  • VESA-Norm: 400 x 400
  • Höhe: 72,5 cm (77,2 cm mit Standfuß)
  • Breite: 124,3 cm
  • Tiefe: 5,7 cm (29,3 cm mit Standfuß)
  • LG 55LB580V 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight TV, LB582V* abweichendes Design LB580V/LB582V*-Serie 3D Brillen inklusive Triple Tuner (DVB-T/-C/-S) Amazon Instant Video vorinstalliert

    Funktionen und Spezifikationen von LG 55LB580V 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV) silber

    • Typ: LED-Backlight-Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
    • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 100 Hz MCI
    • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN
    • Amazon Instant Video kompatibel
    • Lieferumfang: Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Stromkabel

    Weitere Bewertungen Amazon

    Ganz Gut. Hab das gerät noch nicht lang, aber hier meine ersten eindrücke:[bild / display]leider reflektiert das display relativ stark. Von der größe her mit 32 zoll ist es für mich ausreichend, da ich ca. 1-2m davor sitze. Die bilddarstellung ist gut. Es gibt verschiedene profile die man durchschalten kann. Man sollte auf jeden fall "trumotion" sofort deaktivieren. Das lässt das bild einfach zu schnell wirken, was für jemanden der das nicht gewöhnt ist total komisch wirkt. Glaub man nennt diesen effekt auch "soapeffekt". [empfang]nutze es mit kabel (kabeldeutschland). Es hat ohne probleme sehr schnell alle sender gefunden. Umschaltzeit liegt ungefähr bei einer gefühlten sekunde, hab es nicht genau gemessen. [ton]nix besonderes, standard würde ich sagen. Alles klar verständlich. Nix blechert. Die ganzen audioverbesserungseffekte hab ich noch nicht durchprobiert. [remote mit smartphoneapp / fernbedingung]die app klappt super. Leider bringt einem die app nix, wenn man am ende bei eingaben trotzdem noch die bildschirmtastatur, statt der smartphonetastatur verwenden muss. Getestet mit einem android handy, app gibt es kostenlos beim play store zum runterladen. Es erlaubt auch das tv schauen direkt auf dem handy. Sonst dient es zum umschalten und als "remote" maus. Die fernbedienung ist für große hände etwas zu klein. Beim programmieren meiner favoriten sender liste bekommt man schon einen krampf. Die wichtigsten tasten liegen aber schon auf daumenhöhe. (senderwechsel, lautstärke)[smartapps]maxdome, watchever, youtube,. Eine umfangreiche auswahl. Ich nutze hauptsächlich das amazon instant video. Das läuft tadellos. Leider halten sich die apps nicht an die standard bild einstellung (trumotion problem), weshalb ich hier über das quickmenü nochmal in den einstellungen das truemotion deaktivieren musste. Die einstellungen scheint es aber zu merken. [miracast]da es mein erstes gerät ist, welches das unterstützt, wollte ich das gleich ausprobieren. Zum video schauen oder bilder betrachten funktioniert das ganz gut. Zum zocken von android games am tv ist die latenz viel zu hoch. [standby / ausschalter]eigentlich schalte ich jedes gerät, was ich nicht benötige ab. Leider geht das bei diesem fernseher nicht. Es gibt keinen schalter, nur einen standby. Sobald es im standby ist, schalte ich derzeitig die steckerleiste ab. [pc am tv für gaming]hab via hmdi meinen pc angeklemmt. Funktioniert soweit auch ganz gut. Bei den spielen gab es aber tearing probleme. Will das nochmal genauer testen, da ich das nur kurz probiert hab. Man sollte hier wie bei jedem tv aufs gaming profil wechseln, damit die latenz der bilddarstellung niedrig bleibt. [sonstiges]* im guidemodus, wo man alle laufenden sendungen sieht, schaltet es das bild und den ton weg. Hätte da wie bei der smartapp ansicht ein kleines bild mit dem laufenden programm gewünscht* die amazon instant video app ist mir bei fortführen eines filmes hängen geblieben, bzw. Hat ewig geladen. Man kann jederzeit die laufende app beenden, das nervt dann wenn man diese dann wieder neu starten muss* nach dem anklemmen gab es sofort updates für den fernseher, das finde ich gutwerde sicherlich noch weitere punkte anfügen, sobald ich das gerät für etwas längere zeit im betrieb hatte. ### update 6. 7. [tearing]die probleme mit dem tearing bei spielen hab ich in den griff bekommen. Liegt wohl daran, das ich es an einem 144hz monitor scheinbar nicht so merke, aber in den spielen sollte man unbedingt v-sync aktivieren sonst hat man am fernseher halbbilder bei schnellen bewegungen. [overscan probleme]Über hdmi gibt es overscan probleme, man hat einen schwarzen rand um das bild. Am pc kann man das relativ einfach über die treibereinstellungen klären und dort den overscan verstellen. Leider hilft der auflösungsmodus "just scan", welches eigentlich eine automatische randerkennung am tv macht und dann beseitigt, nicht. Bei meinem chromecast gibt es ebenfalls den rand. Dort hilft allerdings der "just scan" modus, was ganz gut ist, da man im chromecast keine overscaneinstellung hat. [youtube app]man kann die youtube app mit dem handy pairen. Dann ist es möglich, ähnlich wie bei chromecast das laufende video vom handy auf den tv zu casten. Dafür muss aber die youtube app am fernseher laufen, sonst geht das nicht. Trotzdem nettes feature. [dynamische hintergrundbeleuchtung]was mir leider negativ auffällt, das der fernseher bei dunklen bildern die helligkeit der hintergrundbeleuchtung ebenfalls runterregelt. Habe noch keine einstellung gefunden um es zu deaktivieren. [3d-tv banner beim starten von apps]beim starten von apps auf dem tv kommt immer am anfang ein banner, wo irgendwas mit 3d-tv zu lesen ist. Da dieses modell aber kein 3d kann, ist es vllt. Etwas verwirrend. ### update 23. 8. Es gab mal wieder ein update der firmware vom tv. Einzige Änderungen nach dem update die ich bemerkt habe, das nun beim laden von apps nicht mehr der splashscreen kommt, das es sich um ein 3d-tv handeln soll. Siehe meine anmerkung oben. Irgendwie hab ich entweder durch das update der firmware oder durch die neusuche der sender meine favoriten liste verloren. Sonst gabs mal einen abstürz der tv-software wo einfach nix mehr ging und ich das gerät neustarten musste. Bin noch immer zufrieden mit dem gerät. .

    P/L Verhälnis Sehr Gut. Habe meinen tv fünf tage nach bestellung via hermes erhalten. Schon beim bestellen wurde mir gesagt, dass die lieferung bis zu 10 tagen dauern könne. Der aufbau ist verhältnismäßig einfach, wobei die anleitungen nicht wirklich hilfreich dabei sind. Der tv hat einen sehr wertigen, schweren standfuß, der 1,5cm schmale, silberfarbene rahmen lässt das gerät sehr edel aussehen, scheint es aber auch zu sein. Bis dato hatte ich einen vier jahre alten 42" 200hz samsung tv der oberklasse. Ich habe lange überlegt, ob ich mir wieder einen höherpreisigen tv holen solle, oder ob ich es mit einem günstigeren gerät versuchen sollte. Ein befreundeter abt. Leiter eines großen elektromarktes (geiz ist geil) sagte mir dann, dass 90% aller nutzer mit geräten dieser klasse mehr als zufrieden sein würden. Natürlich war ich auch unsicher, 100, 200 oder gar 400hz?! harmonieren 100hz bspw. Mit der ps4?meine erfahrungen zum "innenleben": das bild ist sehr gut, in hd sogar ausgezeichnet. In den einstellungen kann man problemlos einfluss auf farbe und bildwärme nehmen - natürlich auch auf die standards wie kontrast, helligkeit, etc. Ehlich gesagt kann ich das häufige lamentieren um clouding, schwarzwert, etc. Nicht verstehen. Bei einem gerät für >1000 euro mag das seine berechtigung haben, nicht aber in der einstiegsklasse. Und selbst wenn, ich kann mir kaum ein besseres bild vorstellen, und ich bin nicht anspruchslos. Trotz der "bescheidenen" 100hz kann ich einwandfrei sämtliche ps4 spiele spielen, ohne hänger, schlieren o. ä. Der klang ist tatsächlich mäßig, was mir aber egal ist, da ich meinen sound über eine 5. 1 anlage laufen lasse. Die sendereinstellung kann ich nicht beschreiben, da bei mir alles über telekom entertain läuft. Fernbedienung und menueführung sind leicht verständlich, die graphische darstellung des menues ist gelungen. Manche apps wie "myvideo" brauchen relativ lange (bis 1min) bis sie vollständig laufen, allerdings weiß ich nicht, ob es nicht am anbieter selbst liegt. Der browser für's internet ist mäßig schnell und via fernbedienung relativ schwierig zu bedienen. Andererseits würde ich ihn ohnehin nur für streamingportale, und nicht fürs surfen nutzen, da kann man ruhig mal eine minute mehr investieren. Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem gerät. Ich wüsste nicht, was mir ein mehrinvest von bspw. 1000 euro an wirklichem mehrwert bringen würde.

    Top of line  LG 55LB580V 139 cmLowest price for  LG 55LB580V 139 cm

    Produkt-Information von LG 55LB580V 139 cm

    • Größe und/oder Gewicht: 29,3 x 124,3 x 76,6 cm ; 22 Kg
    • Produktgewicht inkl. Verpackung: 27 Kg
    • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
    • Modellnummer: 55LB580V
    • ASIN: B00J7WFYZ8

    Fragen und Antworten

    • Kann jemand was aussagekräftiges über den Input Lag (PC-Mouse, PC-Gaming) sagen? Ich bin sehr feinfühlig, was das angeht ...
      Input lag ist spürbar, sofern man die Bildverbesserungen anlässt (TrueMotion etc.). Schaltet man diese aus, so ist es kaum vorhanden. Alles Einstellungssache.
    • kann man den Standfuß auch abnehmen?
      Er wird mit abmontiertem Fuß geliefert. Also ja, er kann abgenommen werden. In 2 teilen. Der Fuß ansich und die Verbindung zwischen Fuß und Gerät.
    • Kann man auf eine Festplatte oder einen USB Stick richtig aufnehmen (Sendung programmieren, usw.) oder nur die Time-Shift Funktion verwenden?
      Ja, kann man. Sowohl programmieren, Sofortaufnahne, als auch Timeshift.
    • Kann dieser Fernseher mit .mkv Dateien mit DTS Tonspur umgehen? Kann er auch mit mehreren Tonspuren und oder Untertitel umgehen?
      Hallo, Das gerät kann mit .mkv umgehen, aber die anderen dinge (DTS Tonspur, mehreren Tonspuren und oder Untertitel umgehen) habe Ich leider noch nicht probiert. MfG
    • was muss ich kaufen um die privaten in HD zu sehen HD+Modul mit Karte hab ich funktioniert nicht .TV schreibt die Meldung kein Ci modul.
      Da muss man schauen das man auch das richtige Modul hat. Da passen nicht alle !Sind nicht kompatibel.
    • Ist der Standfuß drehbar?
      Nein. Ist er nicht. Zumindest nicht beim 55' Modell.
    • Kann dieser Fernseher mit .mkv Dateien mit DTS Tonspur umgehen? Kann er auch mit mehreren Tonspuren und oder Untertitel umgehen?
      Ja. Er kann AC3, DTS (& DTS-HD, dann als DTS-Ausgabe) von HDMI und USB durch schleifen. Formate wie ts oder mkv sind kein Problem. Auch mehrere Tonspuren werden erkannt und können gewechselt werden. Die internen Subtitles mit Einstellungen wie Farbe, Position & Größe gehen auch meistens, hatte nur einmal bei einem Film (AVATAR Director's Cut) das Problem, dass er diese internen Untertitel (mkv) nicht erkannte. Dann einfach mal mit dem Subtitle-Editor extrahieren und als ".srt"-File im Ordner des Films mit identischen Dateinamen (bis auf die Endung halt) ablegen. Das erkennen übrigens in der Regel alle Geräte (vom Blu-Ray-Player bis TV) mit USB-Eingängen für Media-Files. Hatte bisher seit 2 Jahren einen 50Zoll Samsung (damals für 900,-Eur) und kann sagen, dieser LG macht alles ein klein wenig besser (noch dazu für den heutigen Preis). Auf jeden Fall ist das hier verbaute "IPS"-Panel mit "Direct-LED" besser als die üblichen TN-Panels mit EDGE-LED. Lediglich bei der Smart-Funktion sind nur wenige bekannte Apps zu finden. Dafür ist aber der Internet-Browser Flash/HTML5 - tauglich, was noch nicht alle Geräte können. Bei meiner Funk-Tastatur "Logitech K400" geht nun mit diesem LG-TV sogar das Maus-Touch-Pad & surfen am TV ist nun endlich mal etwas tauglicher. Auch die "Miracast" & "WIFI-Direkt" - Funktionen zum Smartphone-Kontakt sind sofort einsatzbereit (müssen nur vorher im Settings-Menü angeschalten werden). Selbst "MHL" ist mit an Bord (für die kabelgebundene Media-Daten-Übertragung vom Smartphone/Tablet zum TV, falls der WIFI/Cast-Durchsatz nicht genügen sollte oder Probleme macht.
    • Kann man den Standfuß abnehmen und ist der Fernseher für eine Wandhalterung geeignet? Danke im Voraus für eine schnelle Antwort!
      Ja, er ist Standardmaessig nicht montiert. Wandhalterung passt auch
    • Hat der Fernseher Bluetooth für die Verbindung mit einer Tastatur?
      Nein nicht das ich wüsste. Aber man kann den tv mit dem wlan verbinden und mit einer app steuern und diese app hat auch eine tastatur integriert.
    • hat dieses Gerät die Maxdome App vorinstalliert???? also auch den Zugriff auf Silverlight um Videos zu schauen?
      Nein

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen