Dienstag, 26. Mai 2015

Billig LG 49UB820V 123 cm

Bewertung und Ratgeber von  Billig   LG 49UB820V 123 cm

Bin mit dem 42ub820v sehr zufrieden. . Bin von einem samsung led tv auf den lg 42ub820v umgestigen. Wollte zwar samsung treu bleiben, jedoch hab ich den lg im laden gesehen und war vom bild und preis beeindruckt. Bedienung ist gut und bild echt super. Vorallem bei hd sendungen.

Betreibe den tv mit einer set-top-box. Ich möchte euch gern mal meine bildeinstellungen zur verfügung stellen. Habe im netz selbst ein paar gefunden, die ich schon recht gut fand und habe sie für mich noch ein wenig optimiert. Schaut ma wie euch diese einstellungen gefallen:energiesparen: aus,bildmodus: expert1,beleuchtung: 95,kontrast: 92,helligkeit: 52,h schärfe: 30,v schärfe: 30,farbe: 60,tint: g16format: 16:9experteneinstellungen:dynamischer kontrast: tief,super resolution: hoch,farbskala: breit,konturenverstärkung: aus,farbfilter: aus,gamma : 1. 9weißbalance::::farbentemperatur: kaltmethode: 2 punkt,muster: außen,punkte: hoch,rot: 0, grün: 0, blau: 0farbmanagement:::::farbe rot: s "0" | t "0" | i "-10"farbe grün: s "13" | t "0" | i "10"farbe blau: s "5", t "0", i "0"farbe türkis: s "0" | t "0" | i "0"farbe magenta: s "0" | t "0" | i "0"farbe gelb: s "5" | t "0" | i "-5"bilderoption::::rauschreduzierung: ausmpeg rauschreduzierung: ausschwarzwert: tiefled local dimmung: hochtrue motion: benutzer: de-judder: 5 (wobei ich hier keine Änderung feststellen kann)update: 16.

Sehr gutes gerät mit ein paar kleinen schwächen. Die guten rezensionen und der günstige preis haben mich dazu bewogen, den lg 42ub820v zu kaufen. Und ich muss sagen, das gerät hat meine durchaus hohen erwartungen bisher weitgehend erfüllt. Das bild ist brilliant und knackscharf, und das auch schon in der werkseinstellung. Diese lässt sich aber in den "experteneinstellungen" noch verbessern.

Eine anleitung hat "thomas m. 2014 gepostet. Diese möchte ich nun noch um eine einstellanleitung für den klang ergänzen, der in der werkseinstellung nicht sonderlich berauschend ist.

Toller tv mit einschränkung. Wenn man die anderen rezensionen zu dem lg so liest, könnte man meinen, dass es sich hierbei um ein wahres wundergerät handelt. Daher von mir eine kurze rezension ausschließlich zum thema bildqualität. Alle anderen aspekte werden in den anderen rezensionen bereits zur genüge erörtert. Bildqualität:messen muss sich der lg49ub820v mit meinem vorgänger-tv dem lg47la6408 (full hd modell aus dem jahr 2013, ca.

Gleiche preisklasse). Auffällig ist, dass die vordefinierten bild-modi allesamt nicht wirklich toll sind, war bisher aber bei allen meinen lg-geräten so, dass ich selbst rumspielen musste, bis ich ein für mich gutes bild hatte. Habe am ende einfach die selben einstellungen gewählt wie beim lg47la6408. Bei tv-sendungen in nativen hd oder blu-ray filmen ist die bildqualität sehr gut, jedoch ist die bildqualität beim lg47la6408 genauso sehr gut. Ich kann bei einem sichtabstand von knapp 3m ehrlich gesagt keine "verbesserung" feststellen.

Vorteile

  • Starkes Preis-Leistungsverhältnis!
  • Starkes UHD Gerät ohne 3D
  • Sehr gutes Gerät mit ein paar kleinen Schwächen
  • Hammer TV zu Topp-Preis Absolute Empfehlung
  • Sehr gutes Gerät für einen super preis
  • Toller TV mit Einschränkung

Cons

  • Über die Schwierigkeiten UHD Inhalte auf einem UHD TV abzuspielen
  • Starker Clouding-Effekt und schlechter WLAN-Empfang

Produktbeschreibungen of LG 49UB820V 123 cm (49 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz

ULTRA HIGH DEFINITION (ULTRA HD), Der LG Ultra HD-TV liefert mit einer nativen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln eine noch nie dagewesene Bildqualität, die Full HD gleich viermal toppt. Dadurch ist die Darstellung selbst aus kurzer Distanz unglaublich lebhaft und klar. Und Sie genießen Entertainment in unglaublicher Detailtreue, die den aktuellen Standard bei Weitem übertrifft.

Smart TV, LG Smart TV öffnet dir eine Welt voll unbegrenztem Entertainment. Mit Leichtigkeit greifst du auf die unterhaltsamsten Inhalte zu - und das jederzeit! In Kooperation mit den besten Providern bietet dir LG Smart TV Zugriff auf die bekanntesten und praktischsten Inhalte deines Landes.

True 4K Engine, Die True 4K Engine schafft lebensnahe Bilder in 4K-Auflösung und der ausgeklügelte Algorithmus der Engine verwandelt auch Bilder mit niedriger Auflösung in hochaufgelöste Bilder von beinahe 4K. Der ULTRA HD TV von LG mit seinem leistungsstarken Prozessor wird den Betrachter mit seiner makellosen, detaillierten Darstellung absolut begeistern und legt die Messlatte bei der Darstellung noch höher.

ULTRAKLARE DARSTELLUNG, Die Ultra HD-Auflösung macht das Lesen auf dem Display besonders angenehm. Selbst kleine Texte, Wortschnipsel oder ein winziger Punkt werden dank der extrem hohen Pixeldichte klar und deutlich dargestellt.
LG Electronics Deutschland GmbH

Eigenschaften,

  • Anschlüsse: 3 x HDMI 4K 60P, 3 x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), Scart
  • Vesa: 400 x 400 mm
  • Höhe: 64,6 cm (68,9 cm mit Standfuß)
  • Breite: 109,3 cm
  • Tiefe: 3,8 cm (24.2 cm mit Standfuß)
  • LG 49UB820V 123 cm (49 Zoll) Ultra HD LED-Backlight TV, 3D Brillen inklusive Magic Remote inklusive Amazon Instant Video vorinstalliert

    Merkmale und Spezifikationen von LG 49UB820V 123 cm (49 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz

    • Typ: LED-Backlight-Fernseher mit 123 cm (49 Zoll) Bildschirmdiagonale
    • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD), Bildwiederholrate: 900 Hz UCI
    • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), WLAN
    • Anschlüsse: 3 x HDMI 2.0, 3 x USB 2.0, Digitaler Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), Scart
    • Lieferumfang:Fernbedienung, Magic Remote, Bedienungsanleitung

    Weitere Bewertungen Amazon

    Uhd Für Den Preis Ja Klar. Bin positiv überrascht muss ich sagen. Vorab, es ist ein uhd tv für unter 700euro inklusive smart. Ok ohne 3d aber das noxh so unausgereift das ichs eh nich wollte. Das vild ist der hammer. Vor allem bei blueray und stream über internet. Habe eine 16tausender leitung also nich die schnellste aber es ist eine unglaubliche bildsteigerung zum led toschiba den ich vorher hatte. Achtung:ja man muss die einstellungen am bild ändern. Ab werk sind die grausig. Wie kirmes im auge aber selbs ich als absoluter nix versteher von bilddaten sind die änderungen super erklärt. Fazit:nach dem finden seiner persönlich perfekten bildeinstellung ist der fernseher zu dem preis genau das was ich haben wollte und zu einem preis weit unter dem was ich ausgeben wollte. Ton ist übrigens für das flache ding der knaller. Hab vorher auch nur tv lautsprecher genutzt und selbst da ist die steigerung enorm. Bass raumklang einfach spitze.

    Sehr Guter Uhd Tv Mit Gutem Preis-Leistungsverhältnis. Habe mir den tv nicht hier direkt bei amazon bestellt sondern günstiger bei saturn erworben!es ist mein erster uhd smart tv. Im vergleich zu meinem alten "normalen" hd tv von panasonic erkennt man in der bildqualität einen quantensprung. (zumindest ich) ich habe die ps4 als blu ray player angehängt und mir die blu ray version von zurück in die zukunft angesehen und ich habe das gefühl als wäre der film jetzt gerade gedreht worden! wie schon gesagt, nachdem ich nur einen "normalen" hd tv gewohnt war, der auch bereits etwas in die jahre gekommen ist kann dieser eindruck natürlich auch etwas täuschen und etwas zu euphorisch sein!bildeinstellungen habe ich lt. Einer bereits vorhandenen rezession vorgenommen und kann nur sagen, diese passen wirklich extrem gut!der vorhandene sat-tuner war für mich auch etwas neues bei einem tv und ist für mich eine irrsinnige erleichterung da (obwohl 3 hdmi plätze vorhanden) ein hdmi steckplatz weniger belegt wird und dadurch für ps4, appletv und sonstiges mehr zur verfügung steht!der ton ist für mich ebenfalls okay, wenn auch nicht so satt wie ich es gedacht habe, aber hier wird man wohl über eine sound-anlage ein besseres ergebnis erhalten!die installation geht schnell und ist über die remote control sehr einfach!apps wie maxdome und netflix funktionieren einwandfrei! auch hier ist das bild eine augenweide! (hierfür benötigt man aber natürlich auch die passende internetverbindung)für mich als uhd tv einsteiger ein absolut gelungener kauf und ich kann diesen tv aufs wärmste empfehlen, wenn man nicht in einen preisbereich über 1. 000,-- euro gelangen will!top-produkt zu top-preis! danke lg!.

    Where to find  LG 49UB820V 123 cmBest savings for  LG 49UB820V 123 cmPurchase  LG 49UB820V 123 cmCash back for  LG 49UB820V 123 cmResonable priced forClearance  LG 49UB820V 123 cmGreat buy for  LG 49UB820V 123 cm

    Produkt-Information von LG 49UB820V 123 cm

    • Größe und/oder Gewicht: 8,1 x 109,3 x 68,1 cm ; 17 Kg
    • Produktgewicht inkl. Verpackung: 23 Kg
    • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
    • Modellnummer: 49UB820V
    • ASIN: B00MH4X072

    Fragen und Antworten

    • Ist es normal, dass man sich im Fernseher spiegeln kann? Bei Sonnenschein ist es extrem... Bitte um Rat!
      Ein guter Rat ist Teuer aber man kann den Fernseher verkehrt rum aufhängen und siehe da spiegelt nicht mehr :) Spass bei seite nein kann man nicht mahen das Display ist halt spiegeln und nicht matt , vielleicht könnte man irgendeine Folie anbringen was aber meistens mit qualitätsverlust dahergeht . Ich habe den Fernsehe halt etwas höher aufgeahngen als sonst und vom Coutsch sehe ich keine spiegelungen mehr
    • Ist das Display Matt oder Spiegelnd?
      spiegelnd
    • Kann mir jemand für die 49 Zoll Variante den Abstand zwischen den Füßen nennen?
      Außenkante zu Außenkante sind es grob 100cm. Die Füße stehen allerdings schräg und sind hinten dichter aneinander.
    • Wie gut funktioniert das Upscaling bei SD-Quellen? Ist die Bildqualität dann noch zumutbar? Danke für Infos :-)
      Das Upscaling funktioniert einwandfrei, das Bild ist tausend mal besser als bei herkömmlichen HD-TV Geräten, ich bin restlos begeistert. Das Feintuning für das Bild ist kinderleicht und jeder Geschmack wird meiner Meinung nach befriedigt. Für mich als Normalseher perfekt!
    • Sind Fernseher und Standfuß schwarz oder silbern? Auf den Bildern ist es mal so mal so.
      Der Rahmen und die beiden Standfüße sind schwarz.
    • Kann man mit einer Festplatte Filme aufnehmen, wenn das TV Gerät aus ist?
      Also bei mir klappt das. WEnn ich In de EPG/Guide eine Sendung auswähle und Aufnahme aktiviere... dann kann ich den Fernseher ausschalten und wenn ich am Abend zurückkomme ist die Sendung auf der Festplatte aufgenommen :-D
    • Ist bei dem Gerät jemandem ein Dirty Screen Effect oder Banding aufgefallen?
      Bei mir nicht, Display ist absolut einwandfrei bei mir.
    • Wer kann etwas über die vorinstallierten Apps berichten? welche Mediatheken sind vorinstalliert- bzw. welche über den Browser zugänglich?
      Ich habe zwar den 42-Zöller, die App-Ausstattung dürfte aber dieselbe sein wie beim 49-Zöller. Vorinstalliert sind VoD-/Streaming-Dienste wie Netflix, wuaki.tv, videoload.de, Youtube und einige andere. Hinzu kommt ein Internet-Browser, Skype und verschiedene andere Anwendungen. Zusätzlich kann man Apps aus dem LG-Store herunterladen. Die sind z. T. kostenpflichtig, z. T. gratis. Für die Mediatheken von ARD und ZDF gibt es keine Apps. Man erreicht die Mediatheken aber über das HbbTV-Menü der jeweiligen Sender (einfach ARD oder ZDF auswählen und dann die rote Taste auf der FB drücken). Dort kann man dann aus den bereitgestellten Sendungen die gewünschte auswählen. Die Wiedergabequalität ist völlig in Ordnung, sie ist kaum von der Qualität der "live" ausgestrahlten Programme zu unterscheiden.
    • Wie hoch ist der Fernseher, wenn die Standfüße montiert sind?
      68,5cm
    • Beherrscht der TV Local Dimming? Ich lese immer von einer Edge Beleuchtung, trotzdem steht z.B. auf der HP dass er Local Dimming hat?
      Ja er hat Local Dimming aber als Edge-LED. Das bedeutet das teile der Eck Beleuchtung gedimmt werden oder auch nicht. Es ist nicht zu verwechseln mit Direct Local Dimming oder Full Array Dimming. Ich finde das die Ausleuchtung nicht 100% perfekt ist. Die Intensität lässt sich individuell in drei Stufen einstellen. Trotzdem liefert der LG ein sehr gutes Bild und ist eine Empfehlung wert. Grüße

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen