Mittwoch, 19. August 2015

Ratgeber von Samsung UE65HU7590 UHD /4K

Bewertung und Ratgeber von  Ratgeber von   Samsung UE65HU7590 UHD /4K

Sehr gutes gerät das alles kann. Habe mir diesen fernseher vor ca. 3 monaten gekauft und bin sehr zufrieden. Er verwandelt jedes bild in ein erlebnis, ich sage immer es sieht live aus.Je nach quelle ist man erstaunt, was man alles erkennen kann.

Man achtet auf details, die man vorher gar nicht beachtet hatte. Nur das upscaling bei 576p ist nicht so dolle. Sobald schnelle bewegungen über das panel laufen verzerrt es die konturen ohne ende, aber dafür habe ich auch alles in hd, dann ist der effekt um einiges geringer. Solange wir halt noch nicht 2020 haben und alles in 4k läuft, kann ich damit leben.Es gibt schliesslich immer vor- und nachteile.

Sehr guter uhd tv mit gutem preis/leistungsverhältnis. Eins vorweg: meine frau und ich sind eigentlich von samsung normalerweise nicht besonders angetan, da wir mit früheren geräten ( tv, blu ray player, smartphone), keine guten erfahrungen gemacht haben. Unser mediamarkt hatte allerdings einen angebot, welches wir nicht ausschlagen konnten. Der 65 zoll tv wurde für 2. Zusätzlich bekam man die festplatte mit uhd filmen und dokus. 000 € günstiger war als der von uns favorisierte panasonic axw 804 haben wir zugeschlagenich muß sagen, dass ich bei samsung doch einige getan hat. Verarbeitung und materialauswahl sind auf sehr hohem niveau. Der massibe aluminumstandfuß ist ein blickfang.

Die bedienung ist absolut spitze. Die fb funktioniert ähnlich wie die magic remote von lg, ist aber wesentlich besser zu handeln und durchdachter. Di menüführung hat samsung im vergleich zu früher viel übersichtlicher gestaltet. Dank quad prozessor laufen die apps wie yotube und co einwandfrei und flüssig.

Viel licht, aber wenige lange schatten. Zu den positiven aspekten verweise ich auf die gängigen berichte. Bild, bedienung, features, geschwindigkeit, design top. Kritikpunkte an allen 3 geräten, die ich zu hause hatte:- banding: für 3k eur und 4k pixel möchte ich mir keine grauen balken im urlaubshimmelblau ansehen, verursacht durch die miserable hintergrundbeleuchtung (breite 1. Einmal zur kenntnis genommen, nie mehr zu übersehen, selbst durch meinen 8-jährigen nicht. - lüfter: bei normaler lautstärke insbes. In sprechpausen deutlich hörbar, und zwar als luftschall (das wäre mit hässlichem akustikschaum vielleicht noch hinzukriegen) und als körperschall über das gerätegehäuse. Der lüfter ist nicht geregelt.

Ob er durch die vielleicht irgendwann erhältliche ocb abgeschaltet wird, kann samsung noch nicht sagen. Es wäre aber plausibel, weil das zu kühlende tv-hirn ja dann im schrank läuft. - starke blickwinkelabhängigkeit (dieser ist auch bei 4m abstand über die fläche sehr unterschiedlich), ist halt kein ips-panel, fällt im normalbetrieb aber eigentlich nicht auf- aufzeichnung und timeshift von uhd-inhalten ist "nicht verfügbar". Gibt das der uhd-demokanal so vor, auch wenn der wortlaut dies nicht erkennen lässt.

Vorteile

  • Sehr guter UHD TV mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
  • Top 4k-TV für faires Geld
  • Sehr gutes Gerät das alles kann
  • Fernsehen in der Oberliga - fairer Preis - Lieferung TOP!
  • Viel Licht, aber wenige lange Schatten

Cons

  • Vorsicht bei EU Modellen von Samsung!
  • Erster Anschein Top aber leider unschöne Bildprobleme auch von mir
  • Erster Anschein Top aber leider unschöne Bildprobleme.

Produktbeschreibungen of Samsung UE65HU7590 UHD /4K(EU-Modell UE65HU7500) LED-TV

Samsung UE65HU7500 165.1 cm (65 ")(164.1cm) UHD 4K, 3D, 1000Hz (CMR), Mega DCR, 40W RMS, 4x HDMI, 3x USB, Y/Pb/Pr, Composite, SCART, LAN, Wi-Fi, CI+, 2x DVB-T/C/S2, 24.6kg, Metall. 1xCI Plus inkl. HbbTV!+ 2x 3D Brillen Das EU-Modell ist baugleich mit UE65HU7590. Ultrabrilliante Bilder, megasmarte Technik.Die unglaubliche Schärfe, Brillanz und Detailtreue von UHD kann man nicht beschreiben, das müssen Sie mit eigenen Augen sehen! Erleben Sie eine vierfach höhere Auflösung als bei gewöhnlichen Full HD Fernsehern. Dank der UHD Upscaling Technologie können Sie auch normale HD- oder Full-HD Inhalte nahezu in 4K-Qualität genießen. Optimale Kontras- und Farbwerte garantiert UHD Dimming. Der Quad Core Prozes­sor sorgt für schnelle Bedienung, Instant on für schnellen Start. EntertainmentDurch Multi-Link Screen Quad wird der Bildschirm in vier Screens geteilt und stellt vier Anwendungen gleichzeitig dar. Sie haben alles im Blick und können bei laufender Sendung Apps oder das Internet hinzuschalten.UHD Evolution Kit: Sorgen Sie mit diesem Erweiterungsmodul dafür, dass Ihr Fernseher auch für die Zukunft bestens gerüstet ist.Der Smart Hub 2014 ermöglicht einen einfachen Zugang für TV, Web, Suchfunktionen, Apps und vieles mehr.Vernetzbarkeit und KonnektivitätMultiroom-Unterstützung: Ob Lautsprecher, TV-Geräte oder Blu-ray-Player - Zur Audiowiedergabe können Sie verschiedene Geräte ganz einfach drahtlos miteinander verbinden und per Smartphone-App steuern. Mit Wi-Fi Direct lassen sich Daten kabellos, schnell und einfach tauschen. AnschlussmöglichkeitenFür vielseitige Anschlussmöglichkeiten sorgen 3 USB und 4 HDMI Steckplätze.

Funktionen und Spezifikationen von Samsung UE65HU7590 UHD /4K(EU-Modell UE65HU7500) LED-TV

  • Bildschirmdiagonale: 165cm (65")
  • 3D Kompatibilität
  • HD-Typ: 4K Ultra HD
  • Bildschirmauflösung: 3840 x 2160 Pixel
  • Smart-TV

Weitere Bewertungen Amazon

Samsung UE65HU7590 UHD /4K promo

Produkt-Information von Samsung UE65HU7590 UHD /4K

  • Größe und/oder Gewicht: 144,9 x 3,6 x 83,3 cm ; 28 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 36 Kg
  • Modellnummer: UE65HU7500LXXN
  • ASIN: B00JJIE6RC

Fragen und Antworten

  • Welcher Unterschied besteht zwischen den Modellen UE65HU7500 und UE65HU8500, funktioniert bei den EU-Modellen auch die ORF-Karte (CI+) ?
    Das Modell 8500 kenne ich nicht, also kann ich da auch keinen Vergleich ziehen. Aber bei den Modell 7500 (mein Modell stammte aus England) konnte ich bis jetzt keinen unterschied bestellen, zum deutschen Modell. CI+ Karte funktioniert auch ohne Probleme. Smart Funktionen gehen auch ohne Probleme, Amazon Instanz Video und Maxdome sind auch voll funktionsfähig.
  • Kennt hier jemand den genauen Unterschied zwischen den UE65HU7590 und UE65HU7580?
    der 7590 ist für DE und der 80 ist für Austria
  • Was ist genau der Unterschied zwischen EU-Modell UE65HU7500 vs. deutsches Modell UE65HU7590?
    Ich habe den 7590, ein Kollege den 7500. Einzig die HBBTV-Funktion scheint zu fehlen. Die Updates die ich sofort beim einschalten des TVs machen musste, hat er beim 7500-Model manauel bei Samsung Downloaden müssen (evtl. schon Aktuelle Firmware). Des weiteren wurde im Internet berichtet, dass die CI+ Kartenmodul beim 7590 Probleme macht. Nutz mein Kollege nicht, daher kann ich das nicht bestätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen