Freitag, 28. August 2015

Die Besten Toshiba 32L2434DG 80 cm

Bewertung und Ratgeber von Die Besten   Toshiba 32L2434DG 80 cm

Benötigte einen tv für mein wg-zimmer hauptsächlich zum fernsehgucken und seltenem xbox/supernintendo-spielen. Nachteil:das einzige negative ist die super hässliche fernbedienung mit (für mich) viel zu riesigen tasten. (für ältere bestimmt besser geeignet)vorteile:guide-modus, besser/übersichtlicher als dieser nervige teletextklares bildguter toneinfaches erstes inkraftsetzensuper leicht (war wirklich erstaunt, als der postbote mir das packet überreicht hat).

Ordentliches stück technik. Das bild hat eine überzeugende qualität. Knackige farben und guteschwarzwerte sorgen für einen visuellen genuss. Der ton ist nichtvergleichbar mit einer heimanlage, geht aber für einestandardbeschallung aus dem fernseher vollkommen in ordnung. Das gerät zeigt sich durchaus anschlussfreudig: anschlüsse wie hdmi, scart,composite und pc-vga, an der seite dann noch einen weiteren hdmieingang, sowie einen usb anschluss und die 3,5" klinkenbuchse für den kopfhörer, lassen kaumwünsche offen.

Alles in allem erhält man für sein geld ein ordentliches stück technik,daher eine ganz klare kaufempfehlung.

Sehr guter low-budget tv - toshiba 32l2433dg. Dieser tv, besticht nicht mit high end sondern mit dem was zum "fernsehen" nötig ist. Der tv wurde als zweit tv für das schlafgemach angedacht und steht ungefähr 3m vom sehenden entfernt. Zum lieferumfang kann man nur "recht sporadisch" sagen, der tv, eine fernbedienung, die anleitung und 2x batterien sind in der unkomplizierten umverpackung enthalten. Die anmutung des toshiba 32l2433dg ist vielleicht geschmackssache, aber ich finde den matten rahmen und die gute verarbeitung ansprechend.

Ich habe weder abweichungen im spaltmaß, gerüche noch produktionsmängel am gehäuse feststellen können. Beim ersten anschalten, wird man durch ein sehr leicht verständliches menü geführt und auch die nachfolgende bildkalibrierung ist zwar einfach, aber ausreichend. Das bild ist im dvb-t und dvb-c betrieb gut, wenn auch etwas kontrastarm. Leider musste ich beim senderwechsel ein abdunkeln und wieder aufhellen des panels feststellen, dies stört mich nicht, sei aber erwähnt. Zumal war die ausleuchtung des panels besser als bei meinem 65 zoll panasonic und der schwarzwert ist durchgehend in ordnung.

Vorteile

  • Absolute Empfehlung - Einfach zu installieren - Gutes Bild - Guter Ton - Preis-Leistung stimmt
  • Solide aber schwach im Ton
  • TV zum Zocken mit Konsole definitiv geeignet!
  • Sehr Guter Low-Budget TV - Toshiba 32L2433DG
  • Ordentliches Stück Technik
  • Klare Kaufempfehlung

Produktbeschreibungen of Toshiba 32L2434DG 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

Merkmale und Spezifikationen von Toshiba 32L2434DG 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

  • LED Backlight Fernseher mit 80 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale und Full HD Auflösung in Energieeffizienzklasse A+
  • 200 Hz AMR Bildwiederholrate, TV-Empfang via Auto Set-Up von Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), CI+
  • Verschiedene Bildmodi, MHL, Medienwiedergabe per USB
  • Sound: 2 x 7 Watt Leistung inkl. Bassverstärker, Dolby Digital Plus, Dolby Digital Pulse
  • Lieferumfang: Toshiba 32L2434DG LED-Backlight-Fernseher weiß, Fernbedienung CT-90326, 2x AAA Akkus, Komponenten Video Adapter, Composite Video Adapter, Bedienungsanleitung, Standfuß

Weitere Bewertungen Amazon

Einfach Klasse!. Danke an amazon - habe mein tv am 29. Dezember bestellt und noch heute am 31. Dezember keine 48 stunden später erhalten. ! ;)es wurde ja schon alles in den anderen rezensionen besprochen. Ich versuche es zu ergänzen. Zunächst einmal würde ich "toshiba 40l2434dg bedienungsanleitung" bei google eingeben (32 tv die gleiche) und mir die komplette bedienungsanleitung herunterladen, denn die mitgelieferte ist nur eine kurzanweisung! um den tv-fuß festzuschrauben, legt man das tv mit dem display auf einen weichen untergrund - z. B. Bett und dann kann man leicht den fuß anschrauben. Der toshiba 40l2434dg hat kein (!!) glänzendes clear display, also keinen "schminkspiegel a la samsung! beim einschalten bekommt man erst einmal einen heftigen schreck, weil die bildeinstellungen: panelhelligkeit, helligkeit und kontrast auf 100% gestellt sind, sowie die farben auf 50 viel zu knallig eingestellt sind. Es gibt diverse bildeinstellungen, wobei die mir alle (bis auf dynamisch) viel zu dunkel waren. Aber dafür hat man ja die bildeinstellung "benutzer", wo man alle parameter selber einstellen kann. Unter der berücksichtigung des geringen kaufpreises, ist das ein toller fernseher mit einem wirklich schönen scharfen bild. Der ton ist für mich völlig in ordnung. Bei musiksendungen sollte man aber eine anlage oder sonstiges anschließen. Das active backlight lohnt sich nur dann, wenn man die panelhelligkeit nicht so hoch ist, (z. B. Unter 60), sonst kann man es deaktivieren. Den schwarz-weiß pegel habe ich ausgemacht, weil es sonst unnatürlich wirkt. Aber das kann ja jeder selber ausprobieren. Der unterschied beim "schwarz-weiß pegel" zwischen "aus", "niedrig" und "hoch" ist sehr groß. Da der fernseher nur einen scartanschluss hat, musste ich den dvd-rekorder an der seite bei hdmi 2 verbinden, da hdmi1 schon für meinen humax receiver belegt ist. Aber keine sorge - man sieht keine kabel von vorn. Die tonseinstellung muss man so wie bei jedem anderen tv für jeden anschluss neu festlegen( hdmi1 für externen receiver, tv für internen receiver und auch noch einmal für den scartanschluss. Da ich über kabel sehe, habe ich auch den tv-receiver in gebrauch. Ich konnte keinen qualitätsunterschied zwischen beiden receivern feststellen. Wer keinen samrt-tv oder keinen 4 k tv möchte, kann sich mit diesem toshiba ein wirkliches schnäppchen sichern! deshalb von mir 5 sterne!.

Ordentliches Stück Technik. Das bild hat eine überzeugende qualität. Knackige farben und guteschwarzwerte sorgen für einen visuellen genuss. Der ton ist nichtvergleichbar mit einer heimanlage, geht aber für einestandardbeschallung aus dem fernseher vollkommen in ordnung. Das gerät zeigt sich durchaus anschlussfreudig: anschlüsse wie hdmi, scart,composite und pc-vga, an der seite dann noch einen weiteren hdmieingang, sowie einen usb anschluss und die 3,5" klinkenbuchse für den kopfhörer, lassen kaumwünsche offen. Alles in allem erhält man für sein geld ein ordentliches stück technik,daher eine ganz klare kaufempfehlung. .

Cheapest  Toshiba 32L2434DG 80 cmClearance  Toshiba 32L2434DG 80 cmBest price for  Toshiba 32L2434DG 80 cmToshiba 32L2434DG 80 cm reviewHow to buy  Toshiba 32L2434DG 80 cmBest savings for  Toshiba 32L2434DG 80 cmBuy one get one  Toshiba 32L2434DG 80 cm

Produkt-Information von Toshiba 32L2434DG 80 cm

  • Größe und/oder Gewicht: 7 x 73,5 x 44,2 cm ; 6 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 9 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Batterien 2 AAA Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: 32L2434DG
  • ASIN: B00J35FX0A

Fragen und Antworten

  • Ist das Panel matt oder spiegelt es?
    Es ist glatt, also spiegelt.
  • kann ich gleichzeitig kopfhörer und raumlautsprecher nutzen
    Nein.
  • kann leider nicht die Sender sortieren, kann mir jemand dabei helfen? Liegt es ev. Hotelmodus ? Danke
    Hallo Mathias, Ich weiß es selber nicht genau. Vielleicht unter Einstellungen rein gucken. Einfach ausprobieren. Viel Glück!
  • Kann man den TV auch als PC Monitor verwenden? Wie ist da die Qualität ?
    Über den HDMI Anschluss kann man jedes TV als PC Monitor verwenden. Man muss sich nur im klaren sein, dass die Auflösung bei einem FullHD-Gerät natürlich auf 1920 x 1080 begrenzt ist. Ich nutze das Gerät mit einem kleinen Zotac PC für eine Präsentation in meinem Wartezimmer. Qualität ist mäßig, da beim Toshiba die Helligkeit zu den Ecken hin stark abnimmt. Ich hatte vorher einen Samsung, der viel besser war. Große PC-Monitore sind noch besser, aber meist auch teurer.
  • Kann man mit dem Tv gut Spielen ? Oder lagt es ?
    Der TV ist wunderbar zum Spielen! Wenn man die richtigen Einstellungen gewählt hat, wirken die Farben im Spiel sehr schön.
  • der Fernseher ist mit Hotelmodus beschrieben, was bedeutet das denn ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hotelmodus
  • Welche Wandhaltung (VESA-Standard) ist notwendig?
    100x200mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen